Tribbles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tribbles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na ja, ich weiß noch was Janeway zu Tuvok in "Flashback"/"Tuvoks Flashback" über Kirks Zeiten sagt: "Damals wurde alles noch anders geregelt, man war weit weg von Sternenbasen und nahm das Gesetz selbst in die Hand!" (natürlich nicht der Originaltext, aber ungegähr das har sie gesagt)

    Zu DS9-Zeiten ist doch alles viel bürokratischer, da entgeht den Jungs von der Temporalen Ermittlung nix!!
    Aber die sind wahrscheinlich so langsam (hat man ja an Lucsley und Dulmer gesehen), dass die Sisko erst anklagen wenn der schon längst unter der Erde ist (ob die dann in die Vergangenheit reisen und ihn da bestrafen?)!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von sevenofninefan
      Wie fand ihr den Tribbles -Zusammenschnitt der DS9-Folgen und der TOS-Folge.
      Die Begegnungen zwischen der TOS Crew und den DS9- Leuten war wirklich interessant. Aber das man dafür gerade diese alberne Tribbles-Folge auswählen musste gefiel mir nicht. Ich kann diese kleinen Pelzknäuel irgendwie nicht ausstehen !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Tribbles

        Ach ja, die Tribbles!

        Ich liebe diese kleinen Pelzknäul einfach!

        Ein allgemeines Hoch auf Tribbles!

        Die Folge war übrigens auch recht gut!

        Noch was: Eure Erklärungen der Klingonenstirn zeugen wirklich von enormer Kreativität!

        so, ich hab 'nen paar neue supergeniale smileys gefunden, die müssen jetzt hier hin:




        Dreadnought

        "I'd love to try!"

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von NicolasHazen


          Die Begegnungen zwischen der TOS Crew und den DS9- Leuten war wirklich interessant. Aber das man dafür gerade diese alberne Tribbles-Folge auswählen musste gefiel mir nicht. Ich kann diese kleinen Pelzknäuel irgendwie nicht ausstehen !
          @NH
          Aber "The troubles with Tribbles"/"Kennen Sie Tribbles?" ist doch die TOS-Kult-Folge schlechthin! Die mußten einfach die nehmen, eine andere hätte wirklich nicht gepasst!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Klar, die ist eine der besten Folgen überhaupt.

            Und außerdem: Nicolas gibt sich doch nur so ruppig nach außen, in Wirklichkeit hat er zuhause einen Stofftribble, der auch so niedlich quietscht!
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von notsch
              @NH
              Aber "The troubles with Tribbles"/"Kennen Sie Tribbles?" ist doch die TOS-Kult-Folge schlechthin! Die mußten einfach die nehmen, eine andere hätte wirklich nicht gepasst!
              Die Folge gilt in der Tat als Kult-Folge, was ich nie verstehen werde, wobei mein Urteil in der Hinsicht ohnehin etwas befangen ist, da ich TOS generell nicht sonderlich mag.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #37
                geniale Folge!

                Ich konnte TOS auch nie sonderlich leiden, aber gerade die Tribbles-Folge und die Folge mit dem Flokati-Teppich auf den ne Pizza gefallen ist, der im Bergwerk sein Unwesen treibt aber nur eine schwangere Mama ist (oder so ) haben mich dann doch überzeugt.

                Den Zusammenschnitt fand ich auch klasse, die Schwierigkeiten, die die Crew mit der Technik hat (im Turbo-Lift...), sensationelle Frisur von Bashir *gacker* und natürlich der unsterbliche Wortwechsel, den ich in diesem Forum schon mal irgendwo gepostet habe, in dem Jadzia meint, dass Spock ja so toll ausschaut.

                Ich fand die Folge ein genau richtiger Mix aus Humor, Action und einer gehörigen Portion Selbstirinie...

                Kommentar


                  #38
                  nörgel, nörgel


                  Mir hat die folge auch gut gefallen, besonders die Lagebesprechung (habe ich unter Dialoge und Konversationen gepostet).

                  Und nun zu meinen Bebachtungen und nööööööööörgelein!
                  1. In der Originalfolge stellt Spock doch Berechnungen über das Tribbelwachstum aufgrund der Grösse des Lagerraums und des verzehrten Getreides. Dabei kommt er zu einem Ergebnis.
                  Jadzia stellt ebenfalls Berechungen an und beginnt ihre Ausführungen übrigens genau wie Spock. Sie kommt auch zu demselben Ergebnis, ohne allerdings Lagerraum und Getreide überhaupt auch nur kennen!!!
                  Wie kann das denn sein, liebe Produzenten???
                  Wurden da Sinn und Logik wieder einmal einem billigen Gag geopfert?

                  2.Nicht genörgelt jetzt, sondern witzig.
                  Ein Rätsel:
                  Sisko möchte ja so gerne einmal mit Kirk sprechen und reicht ihm irgendwas zur Unterschrift. Uhura kann sich im Hintergrund vor Hormonstau kaum auf dem Stuhl halten und starrt Sisko mit offenem Mund an. Was denken wir: ei, Uhura ist verliiieeebt....
                  Sisko erfüllt ja hier eine Aufgabe, die in TOS immer nur so "Tipsen" oder KaffeträgerINNEN zuviel.
                  Man achte auch bitte auf die erotische Liebesmelodie im Hintergrund. Steht auch Kirk auf Sisko? Oder flirtet er grundsätzlich mit allem, was den Lageplan bringt? (à la pawlowscher Hund?)

                  Rätsels Lösung (ich würde das ja auch gern als Quiz posten, aber entweder war jemand 4 Min schneller oder Cpt. Proton postet wieder unlösbare Rätsel ):
                  Das Original stammt aus "Paralleluniversum". Dort trifft Kirk "unseren" Lieutennant, den (die) er im Spiegeluniversum bereits getroffen hat. Uhura war ja auch mit und deswegen fällt ihr auch die Kinnlade runter.
                  Das ihr nun die Kinnlade bei Sisko runterfällt, ist ziemlich gut ausgewählt!!!
                  Nur die susige Musik passt nicht, aber das wird wahrscheinlich an der synchro liegen, da man wohl die Tonspuren nicht trennen konnte.

                  Endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Also das war nun mal eine Folge in der man alle Logik über Bord schmeissen sollte. Dieses absolut geniale Generationen-Treffen war einfach nur ein Gag zum 30. von ST ebenso wie "Flaschbacks" bei VOY. Die ganze Handlung lebt ausschliesslich von Witzen. Und ausserdem fand ich, dass die Hintergrund-Musik, als Sisko Kirk seine Bewunderung ausgesprochen hat, zur Szene gepasst hat.

                    Nehmt doch nicht alles so ernst!
                    "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

                    Kommentar


                      #40
                      Wobei man ganz klar sagen muß, dass "Trials and Trbbelations"/"Immer die Last mit den Tribbles" sehr viel besser war als "Flashback"/"Tuvoks Flashback". Tuvoks Flashback wirkte leider mehr wie eine ganz normale VOY-Folge mit einigen Gaststars (auch wenn Grace Lee Whitney sehr blass blieb...), die DS9-Folge dagegen war eine echte Hommage an STAR TREK!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalbeitrag von notsch
                        Wobei man ganz klar sagen muß, dass "Trials and Trbbelations"/"Immer die Last mit den Tribbles" sehr viel besser war als "Flashback"/"Tuvoks Flashback". Tuvoks Flashback wirkte leider mehr wie eine ganz normale VOY-Folge mit einigen Gaststars (auch wenn Grace Lee Whitney sehr blass blieb...), die DS9-Folge dagegen war eine echte Hommage an STAR TREK!
                        He, hier ist jemand, der mich versteht!!! Ganz meine Meinung.

                        Obwohl... es war schon eine feine Sache, die Excelsior unter Sulu wiederzusehen.
                        "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen, direkter Kurs!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X