Telekenetische Fähigkeit der Vorta - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telekenetische Fähigkeit der Vorta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Kilana
    Was ich sagen wollte ist, dass Weyoun 6 alt ausgesehen hätte, was Kleidung angeht, wenn er sie von seinem Vorgänger hätte übernehmen müssen, da diese ja nicht mehr "griffbereit" war. Gleiches gilt natürlich für Weyoun 5, da 4 vaporisiert wurde und 7, da 6 noch lebte, als 7 aktiviert wurde.
    Ach so meinst du das! Alles klar.

    Wenn Weyoun aber mehrere gleiche Outfits im Schrank hängen hat, heißt das, daß es Vorta-Schneider gibt, die diese anfertigen (oder irgendeine andere Rasse fertigt die an, hatten wir auch mal im Vorta-Fanclub), was wiederum heißt, daß es auch Vorta gibt, die total normale Tätigkeiten verrichten, was wiederum heißt, daß nicht ALLE Vorta, was den Krieg betrifft, schuldig sind, sondern, daß es auch unschuldige Zivilisten gibt (was ja gerade im Thread "Beste Nebencharaktere" diskutiert wird). Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr !

    @Dax:
    Wenn ein Jem´Hadar überhaupt lange genug lebt, um seine Kleidung wechseln zu müssen !

    Wobei, um auf den eigentlichen Thread zurückzukommen, ich mich frage, ob es auch Jem´Hadar mit telekinetischen Fähigkeiten geben mag?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #62
      @Weyoun 5
      Nein, deine Aussage ist nicht zu wirr. ...oder kann ich dir nur Folgen, weil wir beide sind ?

      @Dax
      Warum Kleidung "auf Reserve haben"? Abgesehen von besonders langen Missionen reicht es doch garantiert, wenn man auf jeder Basis wo man halt macht, mal neue Kleidung repliziert und ansonsten einfach bzw. inklusive Kleidung unter die Schalldusche (oder was auch immer das äquivalente Reinigungsmedium eines JH-Schiffes) und fertig

      Wobei, um auf den eigentlichen Thread zurückzukommen, ich mich frage, ob es auch Jem´Hadar mit telekinetischen Fähigkeiten geben mag?
      Glaub ich nicht. JH sind mehr als "pure Kampfmaschinen" gedacht. Telekinese wäre da zu subtil ...oder funktioniert die Tarnung der JH ähnlich der Telekinese, immerhin können sie sich unter White-Entzug nicht mehr tarnen?
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Kilana
        @Dax
        Warum Kleidung "auf Reserve haben"? Abgesehen von besonders langen Missionen reicht es doch garantiert, wenn man auf jeder Basis wo man halt macht, mal neue Kleidung repliziert und ansonsten einfach bzw. inklusive Kleidung unter die Schalldusche (oder was auch immer das äquivalente Reinigungsmedium eines JH-Schiffes) und fertig
        naja, im Kampf kann auch mal was an der Kleidung kaputt gehen und auch wenn JH entbehrlich sind, so entbehrlich dass sie "außer Dienst gestellt werden" wenn sie einen Riss im Hemd haben sind sie wohl nicht

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Kilana
          [BWarum Kleidung "auf Reserve haben"? Abgesehen von besonders langen Missionen reicht es doch garantiert, wenn man auf jeder Basis wo man halt macht, mal neue Kleidung repliziert und ansonsten einfach bzw. inklusive Kleidung unter die Schalldusche (oder was auch immer das äquivalente Reinigungsmedium eines JH-Schiffes) und fertig [/B]
          Schwitzen Vorta und Jem´Hadar eigentlich nicht? Und wenn ja, macht es denen dann Spaß, in durchgeschwitzten Klamotten rumzulaufen? Wobei ich mir vorstellen könnte, daß die Vorta sich daran mehr stören würden!

          ...oder funktioniert die Tarnung der JH ähnlich der Telekinese, immerhin können sie sich unter White-Entzug nicht mehr tarnen?
          Keine Ahnung, aber die Tarnfähigkeit der Jem´Hadar mit der Telekinese der Vorta zu vergleichen, fällt dahingehend schwer, weil die Vorta ja nicht von irgendeiner Droge abhängig sind, deren Entzug sie ihre Fähigkeiten verlieren läßt.

          @Dax:
          Ich glaube nicht, daß zerrissene Kleidung einen Jem´Hadar wirklich stören würde. Hauptsache, er kann kämpfen! Irgendwie kann ich mir auch keinen eitlen Jem´Hadar vorstellen .
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #65
            also einen Vorta dürfte sie auf jeden Fall stören, der wird also schonmal nen Kleiderschrank an Bord haben. Und falls das Schiff plötzlich als Eskorte für einen Gründer gebraucht wird wird der jeweilige Vorta auch dafür sorgen wollen dass seine Jem'Hadar vernünftig aussehen

            Kommentar


              #66
              die haben sicher nur 2 Anzüge und einer ist immer unten im Bauch des Schiffes beim Wasch-Karemma Dann sind Schränke wirklich überflüssig
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Schwitzen Vorta und Jem´Hadar eigentlich nicht? Und wenn ja, macht es denen dann Spaß, in durchgeschwitzten Klamotten rumzulaufen? Wobei ich mir vorstellen könnte, daß die Vorta sich daran mehr stören würden!
                Vielleicht sind die JH ja reptiloid genug, um keine solche Kontrolle ihrer Körpertemperatur zu besitzen. ...ist Temperatur vielleicht eine Geheimwaffe gegen die JH? ...wenn's zu kalt ist werden sie träge und tun nichts mehr?

                ...die Vorta hingegen werden wohl schon schwitzen, da ich mal davon ausgehe, dass sie Warmblüter sind und ich noch keinen Vorta wie nen Hund hecheln gesehen habe

                Keine Ahnung, aber die Tarnfähigkeit der Jem´Hadar mit der Telekinese der Vorta zu vergleichen, fällt dahingehend schwer, weil die Vorta ja nicht von irgendeiner Droge abhängig sind, deren Entzug sie ihre Fähigkeiten verlieren läßt.
                Ich meinte das mehr auf den "Erzeugungsmechanismus" des Tarnfeldes bezogen. Sprich, die JH können sich tarnen, indem sie ihre Gedanken darauf konzentrieren ähnlich der Konzentration, die Eris zum Erzeugen der Energiekugeln benötigt. Und da sich White-Entzug auf die Konzentrationsfähigkeit der JH auswirkt,l können sie sich dann halt nichtmehr tarnen.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #68
                  Naja ausserdem, wer weiss schon wie Eris an diese Fähigkeiten kam. Vielleicht muss sie eben DOCH eine Droge nehmen, so daß daher der Unterschied zwischen ihr und dem halben Dutzend andere Vorta kam, die man in DS9 sah...
                  Und im übrigen: da die Fähigkeiten der Jem'Hadar wie Eris mit ziemlicher Sicherheit nicht natürlich sind, dürfte es schon vergleichbar sein, beides haben sie dem "Herumgespiele" der Gründer zu "verdanken"...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Vielleicht muss sie eben DOCH eine Droge nehmen, so daß daher der Unterschied zwischen ihr und dem halben Dutzend andere Vorta kam, die man in DS9 sah...
                    Wenn Eris ne Droge braucht, um die telekinetischen Faehigkeiten zu haben, dann scheint diese aber aeusserst lang anzuhalten. Schliesslich hat es ja schon etwas gedauert, bis Quark ihr Halsband entfernen konnte und sie hat nie gesagt 'Beeil dich, oder es ist umsonst'

                    Denkbar waere es aber schon und auch ne gute Erklaerung, warum diese Faehigkeit nicht von allen Vorta gezeigt wurde. ...sie haben latent die Moeglichkeit zur Telekinese, brauchen aber ein "Stimulanzmittel" um sie anwenden zu koennen.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Kilana
                      Wenn Eris ne Droge braucht, um die telekinetischen Faehigkeiten zu haben, dann scheint diese aber aeusserst lang anzuhalten. Schliesslich hat es ja schon etwas gedauert, bis Quark ihr Halsband entfernen konnte und sie hat nie gesagt 'Beeil dich, oder es ist umsonst'
                      Na ja, das finde ich jetzt nun nicht wirklich so das Argument, immerhin könnt sie ja auch ne Pille bei sich haben, dann sagen ´Ich muss mich mal kurz sammeln, bevor ich den Feuerball loslassen kann!´ und dann heimlich die Pille nehmen...oder aber sie hat die Pille in ihrem Mund versteckt...also die Länge der Entführung sollte man nun IMO nicht als Anhaltspunkt nehmen.

                      Original geschrieben von Kilana

                      Denkbar waere es aber schon und auch ne gute Erklaerung, warum diese Faehigkeit nicht von allen Vorta gezeigt wurde. ...sie haben latent die Moeglichkeit zur Telekinese, brauchen aber ein "Stimulanzmittel" um sie anwenden zu koennen.
                      Vielleicht is das auch genetisch bedingt...vielleicht war sie Teil einer Züchtung, die diese Fertigkeit hatte...da die Vorta aber zumeist immer von Jem´Hadar geschützt werden bzw. auf diplomatischen Reise sich nicht verteidigen müssen hat man erkannt, das diese Fähigkeit nicht mehr so wichtig ist und deswegen weggelassen (ich sag mal: "Schlechte Augen, gute Ohren!")
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #71
                        Zumal die Folge ja eh nur wenige Tage umfassen dürfte, keinesfalles mehrere Wochen... da reicht ja schon ein Depotmedikament das zB 2 Wochen lang immer ein wenig von dem Wirkstoff freigibt...

                        Und allein schon mit Respekt auf Zwischenfälle wie Weyoun ehh 6? (war das der "Verrückte"?) wäre es "Sinnvoll" wenn man eine Zeitsperre einbauen würde jenseits der ein unloyaler Vorta eben seine gefährlichste Waffe verlieren würde. Passt ziemlich gut zum Gründer/JH Konzept mit dem absoluten Misstrauen gegenüber absolut treu gezüchteten Gefolgsleuten, oder?
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          Und allein schon mit Respekt auf Zwischenfälle wie Weyoun ehh 6? (war das der "Verrückte"?) wäre es "Sinnvoll" wenn man eine Zeitsperre einbauen würde jenseits der ein unloyaler Vorta eben seine gefährlichste Waffe verlieren würde. Passt ziemlich gut zum Gründer/JH Konzept mit dem absoluten Misstrauen gegenüber absolut treu gezüchteten Gefolgsleuten, oder?
                          Wenn du den defekten Weyoun meinst, so war es Nummer 6. ...verrückt würde ich diese Inkarnation eigentlich nicht nennen.
                          Naja, Verlust von "Sonder"-fähigkeiten nach einer gewissen Zeit, passt sicherlich in das Konzept der Gründer in ihrem Misstrauen gegenüber allen "Solids" (incl. den von ihnen gezüchteten).
                          Andere Möglichkeit wäre, dass nur die ersten 2-3 Inkarnationen einer Reihe diese Fähigkeit nutzen können, da die entsprechenden Gene von stärkerem "Verfall" betroffen sind, als der Rest der Vorta-DNA und die Gründer kein interesse hatten diesen "Fehler" zu beheben, damit die Vorta nicht zu stark werden.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Kilana
                            Naja, Verlust von "Sonder"-fähigkeiten nach einer gewissen Zeit, passt sicherlich in das Konzept der Gründer in ihrem Misstrauen gegenüber allen "Solids" (incl. den von ihnen gezüchteten).
                            Jepp, die Gründer würden es nie zulassen, daß ihnen ein Solid Schaden zufügt! Auch kein Vorta!

                            Abgesehen davon: Wenn alle Eris-Klone diese telekinetischen Fähigkeiten haben, müßte die Eris-Reihe doch eigentlich einer besonderen Beobachtung und Prüfung unterliegen, damit sich keine Fehler einschleichen und ein eventuell defekter Eris-Klon anfängt, per Energiekugeln die Gründer zu zermatschen!

                            Andere Möglichkeit wäre, dass nur die ersten 2-3 Inkarnationen einer Reihe diese Fähigkeit nutzen können, da die entsprechenden Gene von stärkerem "Verfall" betroffen sind, als der Rest der Vorta-DNA
                            Ich frage mich sowieso, wie dem Genverfall von Klon zu Klon vorgebeugt wird. Eine Kopie einer Kopie einer Kopie... irgendein Klon wär dann gar nicht mehr lebensfähig. Wahrscheinlich ist die DNA der Original-Vorta vorhanden und wird für jeden neuen Klon verwendet. Oder wie?
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #74
                              Da die End-Produkte Marke "Vorta" wohl sowieso größtenteils am Reissbrett entstehen, dürfte es leicht sein, den Verfall zu kontrollieren und weitestgehend einzuschränken...

                              Man muss ja "nur" die Genprobe untersuchen und eventuelle Abweichungen korrigieren die vom Original ausgehen...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                Wobei ich mich gerade frage, ob Weyoun wohl auch am Reißbrett entstanden ist, also speziell mit bestimmten Fähigkeiten ausgestattet wurde. Oder ob er ein 08/15 Vorta war, einer von Tausenden, bei dem sich dann mit der Zeit bestimmte Qualitäten herausstellten.

                                Man hätte Weyoun garantiert auch mit telekinetischen Kräften ausstatten können, wenn die Gründer das für nötig gehalten hätten.
                                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                                (Tolkien: Das Silmarillion)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X