Zitat von Adina
Beitrag anzeigen

Ich kam mit Odo eher weniger zurecht. Ok, in den Szenen mit Quark war er gut, aber da ich keine Krimis mag, waren viele "Odo - Folgen" nix für mich.
Als Lieblingscharakter...hm...ich denke, heute würde ich sagen, dass Quark und Jadzia die besten Charaktere waren, wenngleich Jadzia in den ersten beiden Staffeln irgendwie noch nicht so gut "funktionierte", wie später. Die Autoren sagten auch, sie hätten beim start der Serie überhaupt keine Ahnung gehabt, was sie mit Jadzia genau machen/wie sie sich entwickeln sollte. Das merkt man IMO recht gut. Da ist sie auch noch viel mehr mit Technobabble beschäftigt.


, daran sollten sich die anderen besser gewöhnen.
Das ist wohl wahr. Wie sagt Nerys es in "Dr. Bashirs Geheimnis" so treffend? "Manchmal wusste er einfach nicht wann er still sein sollte." *lacht* Aber ich find auch, dass ihn sein Drang zum Reden und seine naive, fast schon kindliche Art manchmal eigentlich umso symphatischer gemacht hat. ^^

Und schließlich ist er wieder ein "Wechselbalg". Auf jeden Fall: Odo ist verlässlich, hat Prinzipien und hält sie ein, er ist schlau, normalerweise unschlagbar und integer. Gefällt mir im Großen und Ganzen.
Kommentar