Zitat von Niklas
Beitrag anzeigen

Wenn Du nur die Namen nennen willst, dann reicht es in der Regel, wenn Du oben Dein Kreuzchen machst. Eine reine Wiederholung der Namen ist schon irgenwie überflüssig, denke ich.
Hier erwarten "wir" schon etwas mehr: Nämlich die Klärung des "Warum?"!
Warum hast Du Dich für diese 3 entschieden. Naja, Garak kannst Du rauslassen, denn der gehört ja eigentlich in die "Nebencharaktere"-Umfrage ...
aber was solls

. Ich denke, er hat auch viele sehr gute Folgen bekommen. Und wenn es in der Serie Technobabble gibt, der Schauspieler (Colm Meaney) kann das eigentlich sehr gut rüber bringen. O'Brien kaufe ich das alles ab, im Gegensatz zu Jadzia Dax, die dem Star Trek Klischee leider zu sehr entspricht.
- ja nicht unbedingt üblich.
Ich finde vor allem sein Zusammenspiel mit Julian Bashir wunderbar ... die Folgen, in denen beide zusammen agieren gefallen mir davon meistens mit am besten. 
O.K., ich mag nicht alle Folgen mit ihm (insbesondere die reinen Ferengi-Folgen sind nicht so mein Ding ... ich weiß ... andere lieben sie
... ist ja auch in Ordnung!), aber gerade die Folgen in denen sich die beiden beharken und noch mehr die, in denen sie zwangsweise zusammenarbeiten müssen, sind einfach klasse!!!
Das typische Ferengi-Strickmuster, in das ja z.B. eher Brunt gut passt, mag ich auch nicht wirklich.

) ... wirklich gelungen fand ich's nur teilweise. Er war zwar offensichtlich technisch beschlagen, aber so den überintelligenten Eindruck hat er auf mich nie gemacht ... und wenn ich sehe, dass ein Wesley Crusher sogar mal durchgefallen ist, fand ich das doch ziemlich unglaubwürdig, quasi im Sinne von "da kann ja jeder kommen".
"Farblos"? Hmmmm ... ja, ein wenig schon. Aber man hat's halt versucht.

Kommentar