stimmt da gibt es jede menge zum beispiel den hier:

Die hat noch gar keine Stimme bekommen! Sogar Kai Winn hat schon eine! Der Angriff des Dominions wird wohl ziemlich schrecklich wer den wenn das die Gründerin persönlich nimmt!

), aber wenn ich mich für, sagen wir mal, vier Favoriten entscheiden müßte, sähe das so aus:
!" -, doch je mehr ich von ihm gesehen habe, desto mehr habe ich ihn mögen und schätzen gelernt. Jeffrey Combs ist ein unglaublich wandlungsfähiger Schauspieler, der die verschiedenen Weyouns - vom diplomatischen über den defekten bis zum fiesen - wunderbar dargestellt hat. Und Weyoun war NICHT generell der Bösewicht! Da muß man Unterschiede machen.
.
...
...sogar für mich...hehe...

. Freut mich zu hören, daß auch andere meine Vorlieben teilen. Wie schon gesagt, im Grunde sind alle DS9-Nebencharaktere auf ihre Weise toll, but Garak, Weyoun, Damar and Rom ROCK
!
. Putzig auch, wie Garak dann immer versuchte, das herunterzuspielen: "Oh, das habe ich mal mitbekommen, als ich jemandes Hosen gesäumt habe!"
Als herauskam, daß er Mitglied des Obsidianischen Ordens war und daß Enabran Tain sein Vater ist, wurde zwar einiges Geheimnisvolle preisgegeben, doch das änderte nichts an der Tatsache, daß Garak bis zum Ende von DS9 im Grunde der mysteriöseste und dadurch faszinierendste (Neben-)Charakter war.
... Weyoun 6 war ohnehin die Ausnahme; so ein sympathischer, ehrlicher und sanftmütiger Kerl... schade, daß er die Folge nicht überlebt hat. Wer weiß, was er hätte bewirken können... Tja, Weyoun 7 und 8 waren dann die "fiesen" Inkarnationen; aber bestimmt beeinflußten auch die äußeren Umstände und die Kriegssituation ihr jeweiliges Verhalten. Die Weyoun-Klone mögen zwar genetisch identisch gewesen sein, doch ich bin der Meinung, daß sie sich charakterlich doch voneinander unterschieden!
!!! Man kann nur spekulieren, wie es mit ihnen weitergegangen wäre...
...

Aber die Scripts schmeicheln ihm und seiner Rolle nicht unbedingt. Da ist er immer der Quotenstatist im Hintergrund, der für Dukat oder letztlich für Kira die Situationen vorbereitet. *schulterzuck*....

Kommentar