Wenn wir ganz ehrlich sind, einen wirklich guten Charakter gibt es ohnehin nicht. Jeder hat seine guten und bösen Seiten. Gab genug Beispiele in der Serie, wo auch Starfleet-Offizier die Böse Seite gezeigt haben.
Und ich mag Dukat ja auch, nicht, weil er so böse ist, sondern weil es ihm 7 Jahre gelang, immer genau da zu stehen, wo er am stärksten war.
Und ich mag Dukat ja auch, nicht, weil er so böse ist, sondern weil es ihm 7 Jahre gelang, immer genau da zu stehen, wo er am stärksten war.

. Trotzdem hatte er sich in eine Bajoranerin verliebt. Es fällt also manchmal schwer, Dukat wirklich einzuschätzen. Er wirkte bei seinen Auftritten nicht böse, sondern eher bedrohlich, als wenn eine unterschwellige Gefahr von ihm ausginge. Schön fand ich seine Sorge um Ziyal, seine Liebe zu ihr. Aber wie gesagt, zu den "Guten" würde ich ihn nicht unbedingt zählen! Auf jeden Fall war er ein toller Charakter, den ich immer gerne gesehen habe.
! Ist das denn nötig gewesen? Ich finde nicht! Was haben sich die Autoren dabei nur gedacht? Na, zumindest wurde er kurz vor seinem Ende wieder zum Cardassianer. Wenigstens das...

Kommentar