Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin da auch eher Sternis Ansicht !
    Ein wenig Kulturimperialismus ist IMO nicht verkehrt.
    Beispielsweise kann Mord nicht gerechtfertigt werden, IMO, und wenn eine Gesellschaft dies tut verurteile ich diese Gesellschaft.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Ich bin von Garak völlig fasziniert, sein mysteriöses Auftreten ist echt der Hammer...! Nach langem hin und her überlegen, ob ich nich doch meine Stimme Dukat gebe, habe ich mich doch für Garak entschieden...
      Er ist einfach die interessanteste Nebenrolle bei DS9...!
      Schon allein seine Mimik, Gestik und Argumentationen übertreffen Dukat bei weitem.
      Besonderst lustig finde ich es, wenn sich Dukat und Garak eines ihrer kleines Wortgefecht leißten... ;-) Echt spitze...!
      Was mir an Garak auch sehr gut gefällt ist, das er sein "Exil-Dasein" auf DS9 so untypisch - für Cardassianer - gestalltet.
      Ich meine welcher "ach so harte Cardie" würde auf einer Föderations-Station einen Tailor-Shop eröffnen und Kleidung herstellen.
      Einfach nur genial...!!!
      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

      Kommentar


        Original geschrieben von Kilana
        ...Dieses Umfeld ist bei anderen Rassen mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit anders als bei uns (westlichen) Erdenbewohnern, und deshalb denke ich nicht, dass es richtig ist, wenn man die Taten von Angehörigen dieser Rasse sozusagen aus dem Zusammenhang reißt und sie auf "irdischer Basis" verurteilt.
        Das erinnert mich sehr an die Beurteilung historischer Persoenlichkeiten. Meine Lateinlehrerin hielt uns zB staendig Vortraege zum Thema "Massenmoerder Caesar". Und in Anbetracht der Tatsache, dass er alle gallischen Zivilisten bei der Belagerung Alesias brutal verhungern liess usw, ist diese Bezeichnung berechtigt. Klar weiss ich auch, dass Caesar nicht vergleichbar war mit Tiberius oder Nero, dass er ein recht aufgeklaeter Konsul war, sich durch Milde gegenueber seine Buergerkriegsgegner auszeichnete. Nichtsdestotrotz bleibt er fuer mich ein Massenmoerder - er haette ja ev. auch die Nachfolge von Gaius oder Tiberius Grachus antreten koennen (Sozialreformer), um bei dem Beispiel zu bleiben.

        Original geschrieben von Kilana
        Um Moralvorstellungen als richtig oder falsch einschätzen zu können muß man wohl eine Grundlage haben, auf der man etwas bewertet. Da es keine "universal Moral" gibt wird jeder wohl die Moral anderer Völker an seiner eigenen messen müssen und somit je nach dem eigenen Standpunkt wird es wohl unterschiedliche Einschätzungen von "richtiger Moral" geben.
        Meine Grundlage fuer die Bewertung der Handlungsweisen anderer ist nunmal mein Standpunkt, als mitteleuropaeischer Mensch ohne grobe moralische Defekte. Und ich halte die Moralvorstellungen, die wir hier im grossen und ganzen teilen, deswegen fuer "universal", weil wir alle Toleranz als ganz zentralen Punkt in unsererm Wertekodex fuehren. Das erlaubt es uns, zwischen unwichtigen (OK, der Typ ist zuhause ein Macho und rueht keinen Finger) und wichtigen Werten (Hm, der Typ schlaegt seine Frau, weil er meint, sie erziehen zu muessen) zu unterscheiden. Und je gravierender die betreffende Handlungsweise wird, desto naeher kommen sich auch die Moralvorstellungen unterschiedlicher Kulturkreise.


        Original geschrieben von NicolasHazen
        Ein wenig Kulturimperialismus ist IMO nicht verkehrt.
        Beispielsweise kann Mord nicht gerechtfertigt werden, IMO, und wenn eine Gesellschaft dies tut verurteile ich diese Gesellschaft.
        Auch ich verurteile eine solche Gesellschaft (zuerst einmal auf Basis meiner Moralvorstellungen). Kulturimperialismus halte ich auch fuer eine tolle Sache (ich mag unsere Kultur, der Vergleich macht mich recht sicher). Meiner Ansicht nach sollten wir uns voll auf den Export des Wertes "Toleranz" konzentrieren, ohne dabei zu vernachlaessigen, was wir tolerieren koennen und was wir nicht tolerieren duerfen.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          DS9 hatte starke nebendarsteller, die alle eine lange entwicklung mitgemacht haben: dukat, rom, nog, damar und garak. sogar winn, obwohl die mega-unsympatisch war, was widerrum auf die gute schauspielarbeit von louise fletcher schliessen lässt.
          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
          Im Krieg die Väter ihre Söhne."


          (Herodot)

          Kommentar


            Ich habe zwar noch nciht allzuviel DS9 gesehen, allerdings gefällt mir Garak von den Nebencharakteren am besten. Seine Vergangenheit ist sehr interessant und er ist halt ein netter Schneider.
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              garak ist eindeutig der beste. auch wenn die anderen nicht schlecht sind, überragt der sie doch!
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                Alle Nebencharaktere von DS9 sind jeder für sich interessant, und Garak war lange Zeit mein absoluter Lieblings-Nebencharakter, bis Weyoun kam... jetzt habe ich zwei DS9-Lieblings-Nebencharaktere .

                Rein von der schauspielerischen Leistung her sind für mich Garak, Gul Dukat und Weyoun am besten. Obergenial, die drei.

                Aber auch von der Vielschichtigkeit und dem Facettenreichtum der Charaktere her. Vor allem Garak und Weyoun sind so herrlich undurchschaubar, man weiß nie, woran man bei ihnen ist.
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  Meine Lieblingsnebencharaktere sind momentan Garak und Michael Eddington.

                  Garak ist - ich glaube, dass muss ich net wiederholen - einfach der vielschichtigste, verschlagenste und zwielichtigste Typ, den ich je in einer ST-Serie gesehen habe. Er hat eine sehr mysteriöse Vergangenheit und er meint viele Dialoge doppeldeutig, wenn man es am wenigsten erwartet.

                  Und Eddington?
                  Nun ja, er ist der typische Offizier und trotz bisher weniger Auftritte ist er mir dennoch sympatisch geworden.

                  Das aber nur als Zwischenstand. Nach sieben Staffeln folgt mein Gesamturteil.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    ach so das ist ein zwischenstand, als ich las dass eddinggton der typ. offizier ist ,.... na ja ich will ja nix verraten *g*
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      Also ich kann mich ned entscheiden.

                      Ich bin extrem Fan von Garak und General Martok. Jedoch war Weyoun auch gut.

                      Ach das is so schwer. Aba ich glaub am besten über alle staffeln war Garak.
                      Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

                      Kommentar


                        und was ist mit
                        Nog ???
                        vick vontain?
                        mugie oder dem nagus?
                        oder diese komische admiral?
                        eddington?

                        die fehlen alle in der umfrage

                        Kommentar


                          Galax, wenn wirklich alle Nebencharaktere einbezogen würden, dann hätten wir aber eine ziemlich lange Liste.

                          ...Eddington, Vic Fontaine Moogie und Zek waren nicht in so vielen Episoden, wie die Personen in der Umfrage. Wenn du mit dem komischen Admiral Admiral Ross meinst, so war er auch nur gegen Ende der Serie zugegen.

                          ...stimme dir allerdings zu, dass Nog durchaus zur Auswahl stehen könnte.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            Rom ist für mich der beste Nebendarsteller, denn er hat alles was ein Fernegie (nicht ?) hat *ggg*

                            Rom ist einfach nur süß und bringt immer spaß mit.
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Andy Haliwell
                              Also ich kann mich ned entscheiden.

                              Ich bin extrem Fan von Garak und General Martok. Jedoch war Weyoun auch gut.

                              Ach das is so schwer. Aba ich glaub am besten über alle staffeln war Garak.
                              Garak war ja wohl auch der einzigste von den dreien, der bei allen Staffeln dabei war, oder?!
                              www.Galaxy21.net
                              Enterprise Episoden Guide

                              Kommentar


                                Morn - Mark Allen Shepherd
                                Original geschrieben von Ductos
                                Und Eddington?
                                Nun ja, er ist der typische Offizier und trotz bisher weniger Auftritte ist er mir dennoch sympatisch geworden.
                                Eddington?
                                Aber ich verrate auch mal nichts, außer dass ich ihn sehr unsympathisch finde...

                                Von den angegebenen... hmm ich glaube, da nehme ich Garak.
                                Mir gefällt einerseits sein etwas zwielichtiger Charakter, andererseits sein feiner Humor.
                                (Aber ich stimme nicht ab, da Morn nicht drin steht... )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X