Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke mal mein Name sagt alles ?!!

    Zitat:

    Gründerin: ,,Ich wünschte sie hätten ihn nicht getötet, es war Weyouns letzter Klon.''

    Garak: ,,Ich hatte gehofft, dass sie das sagen würden''
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    Kommentar


      Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
      Zitat:

      Gründerin: ,,Ich wünschte sie hätten ihn nicht getötet, es war Weyouns letzter Klon.''

      Garak: ,,Ich hatte gehofft, dass sie das sagen würden''
      Waaahh! Sowas kann auch nur von einem Garak-Fan kommen ! ... sorry ... nichts für ungut, ElimGarak !
      Aber ehrlich, immer auf die Vorta! Abgesehen davon: das war bestimmt nicht Weyouns letzter Klon - wer´s glaubt, wird selig !

      Obwohl ich diese Szene echt fies finde: einer meiner Lieblingscharaktere killt einen anderen meiner Lieblingscharaktere ! Nein, das war nicht nett .

      Daß Garak bei dieser Umfrage weit in Führung liegen würde, war eigentlich von vornherein klar. Dukat liegt bisher auf dem 2. Platz und Weyoun (/Brunt) auf dem 3. Platz.

      DS9 hat aber auch fantastische Nebencharaktere. Eine der Stärken dieser Serie!
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        Die große Stärke von DS9 war, dass man um die Hauptcharaktere soviele Nebencharakter gebaut hat, die dem Leben auf der Station soviel Tiefe gaben und die Hauptcharaktere sinnvoll ergänzten.

        @Weyoun

        Die Gründerin sagte, es wäre der letzte Klon. Du willst doch nicht einem ''Gott'' widersprechen?
        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

        Kommentar


          Ich habe mich, wie die Mehrheit, für Garak entschieden. Tauchte schon recht früh in der Serie auf und ist nie langweilig geworden.
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
            Die Gründerin sagte, es wäre der letzte Klon. Du willst doch nicht einem ''Gott'' widersprechen?
            Nein, das nicht, das würd ich mich doch nie trauen , aber auch die Gründer können mal irren! Vielleicht war die Gründerin aufgrund ihrer schweren Krankheit ziemlich daneben und hat deswegen diese Aussage gemacht.

            Okay, die Klon-Anlage im Alpha-Quadranten (Rondac 3) war zerstört. Das heißt aber nicht, daß nur dort Weyouns DNA gespeichert war - schließlich kam er ursprünglich, wie alle Vorta, aus dem Gamma-Quadranten. Also ist anzunehmen, daß es dort weitere Klon-Anlagen gibt, wo auch Weyouns DNA gespeichert ist. Vielleicht gibt es im Gebiet des Dominion sogar eine Art "Zentral-Archiv" mit Vorta-DNA.

            Zudem existierte der Körper von Weyoun 8 ja noch. Also wäre es kein Problem, ihm eine DNA-Probe zu entnehmen (Hautschuppe, Haar etc.).

            Ich glaube nicht, daß die Gründer sich nur auf eine einzige Klon-Anlage verlassen, zudem in feindlichem Gebiet! Dann wären sie ja schön blöd .

            Ich fand Weyouns Tod absolut unnötig, genau wie den von Damar. Nicht gestört hat mich der Abgang von Dukat (der Charakter war leider ab Mitte der 6. Staffel ziemlich zunichte gemacht) und Kai Winn. Ich fand dieses Nebencharaktere-Sterben am Schluß ohnehin nicht in Ordnung! Mußte das sein ?
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              Garak is the man. Er blieb einfach über alles sieben Jahre ein Enigma, unberechenbar, kaltblütig und gleichzeitig doch mit vielen sympathischen Charakterzügen.

              Sie waren alle gut, Dukat und Damar, die Gründerin und Weyoun, die Bajoraner, Klingonen, Menschen und Ferengi. Aber wenn man einen Charakter sucht, der das Setting Deep Space 9 geradezu verkörpert, dann ist es einfach Garak.

              Kommentar


                @Weyoun

                naja dann kann Garak Weyoun noch ein paar mal töten!
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
                  naja dann kann Garak Weyoun noch ein paar mal töten!
                  Das hättste wohl gern ! Also mit dir red ich nicht mehr !

                  Im Ernst: Warum sollte Garak das tun? Ich glaub nicht, daß er Weyoun getötet hätte, wenn Weyoun ihm keinen Anlaß dazu gegeben hätte. Ebenso wenig glaube ich, daß er einen neuen Weyoun-Klon ohne Grund töten würde.

                  Okay, Garak ist ein ehemaliger Agent des Obsidianischen Ordens, und er hatte nie Skrupel, jemanden zu töten (z. B. diese beiden Cardis in "Profit and Loss" und "Second Skin" oder den romulanischen Senator in "In the Pale Moonlight"), aber er hatte immer einen guten,nachvollziehbaren Grund dafür. Aber ich denke nicht, daß Garak völlig grundlos jemanden töten würde. So eiskalt ist unser tapferes Schneiderlein nun auch nicht!

                  Garak war immer undurchschaubar und rätselhaft, man wurde nicht aus ihm schlau. Nicht so gut fand ich es, daß er dann plötzlich so pro-Sternenflotte war und sogar auf der Brücke der Defiant Dienst tat, daß ihm alle so vertraut haben. Trau nie einem Cardi, denn er könnt geladen sein .
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    Ich denke das man Garak unter normalen Umständen nie auf der Brücke der Defaint gesehen hätte, aber der Krieg hat schon einige seltsame Dinge hervorgebracht.
                    Und Garak`s Einstellung zum Dominion ist schon mehr als deutlich geworden, also war es ein absolut Akzeptables Risiko ihm zu vertrauen.
                    Halt immer nach dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und nicht zu vergessen, das Garak viele nützliche Fähigkeiten einbringen konnte. Ebenso wurde ja mehrmals erwähnt, das der Fed fast die Soldaten ausgingen...

                    Kommentar


                      Zitat von Weyoun 5
                      Das hättste wohl gern ! Also mit dir red ich nicht mehr !

                      Im Ernst: Warum sollte Garak das tun? Ich glaub nicht, daß er Weyoun getötet hätte, wenn Weyoun ihm keinen Anlaß dazu gegeben hätte. Ebenso wenig glaube ich, daß er einen neuen Weyoun-Klon ohne Grund töten würde
                      Ich wollte dich ja nur ein bisschen ärgern!

                      Zitat von Weyoun 5
                      Okay, Garak ist ein ehemaliger Agent des Obsidianischen Ordens, und er hatte nie Skrupel, jemanden zu töten (z. B. diese beiden Cardis in "Profit and Loss" und "Second Skin" oder den romulanischen Senator in "In the Pale Moonlight"), aber er hatte immer einen guten,nachvollziehbaren Grund dafür. Aber ich denke nicht, daß Garak völlig grundlos jemanden töten würde. So eiskalt ist unser tapferes Schneiderlein nun auch nicht!

                      Garak war immer undurchschaubar und rätselhaft, man wurde nicht aus ihm schlau. Nicht so gut fand ich es, daß er dann plötzlich so pro-Sternenflotte war und sogar auf der Brücke der Defiant Dienst tat, daß ihm alle so vertraut haben. Trau nie einem Cardi, denn er könnt geladen sein .
                      Naja er war gegen das Dominion und für ein freies Cardassia, also hat er denen geholfen, die das Dominion bekämpften. Alles für Cardassia.

                      Die Föderation hat seine Hilfe gerne angenommen, weil er ein mann mit vielen Talenten ist und er Cardassianer auch Cardassia-Experte ist.

                      Außerdem war er ja nicht plötzlich auf der Defiant, sondern half ja vorher schon des öfteren Odo bei der Entschlüsselung von Funksprüchen usw.
                      Zuletzt geändert von ElimGarak; 04.02.2005, 13:59.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        Garak arbeitete immer dann mit jemandem zusammen, wenn es in seine Pläne paßte. In 'The Die is cast' foltert er Odo, nur um seinen Mentor/Vater zufriedenzustellen. Nachdem Cardassia sich dem Dominion anschloß und Dukat zum Staatsführer aufstieg war es klar, daß er sich an die Föderation wenden würde. So skrupellos wie er war, die Interessen waren die gleichen, nämlich der Sieg über das Dominion. 'In the pale moonlight' ist in der Hinsicht dann natürlich die Paradefolge, denn sie zeigt den gnadenlosen Gegensatz von Moral und Krieg in den Methoden, derer sich Garak und Sisko bedienen.

                        In 'Afterimage' wurde dann ja gezeigt, daß er keineswegs unberührt von seiner Zusammenarbeit mit der Föderation blieb. Schließlich verschaffte er der Föderation mit der Entschlüsselung von Nachrichten einen Vorteil, der den Tod von Cardassianern zur Folge hatte.

                        Ira Behr hat in einem Interview gesagt, daß die Rückkehr Garaks in ein zerstörtes Cardassia genau das war, was man für den Charakter im Kopf hatte. Nach all den Jahren war er zurück, doch das Cardassia welches er kannte ging mit seiner Ankunft verloren.

                        Kommentar


                          Zitat von ElimGarak (aka Munro22)
                          Ich wollte dich ja nur ein bisschen ärgern!
                          Schon klar ! Ich darf mich von einem Cardi nicht ärgern lassen, sonst laß ich mich womöglich noch zu einer undedarften, falschen Bemerkung hinreißen ...

                          Naja er war gegen das Dominion und für ein freies Cardassia, also hat er denen geholfen, die das Dominion bekämpften. Alles für Cardassia.
                          Stimmt. Und wenn das Dominion Cardassia wirklich nur Gutes getan hätte, hätte Garak dann bestimmt die Föderation bekämpft. Irgendwie ist er jemand, der sein Fähnchen immer nach dem Wind hängt, so wie Gul Dukat auch. Er tat immer das, was ihm zum Vorteil gereichte. Aber daß er sich so für seine Heimatwelt einsetzte, das war ehrlich.

                          Zitat von AlHarad
                          'In the pale moonlight' ist in der Hinsicht dann natürlich die Paradefolge, denn sie zeigt den gnadenlosen Gegensatz von Moral und Krieg in den Methoden, derer sich Garak und Sisko bedienen.
                          Sisko ahnte, auf was er sich einließ, als er sich an Garak wandte, aber ich glaube, er konnte sich nicht vorstellen, wie weit Garak wirklich gehen würde! Garak ging immer bis zur letzten Konsequenz. Und wie Sisko am Schluß eingestehen mußte: Garak hatte trotz allem genau das Richtige getan.

                          Garak hätte ja auch keine Probleme damit gehabt, einen Völkermord zu begehen, sprich die Gründer auszulöschen, um den Alpha-Quadranten zu schützen. Radikal, aber irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Wobei ich die Szene, in der er sich mit Worf schlägt, absolut klasse finde! "Sie kämpfen nicht schlecht - für einen Schneider!"
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            Louise Fletcher finde ich als Kai Winn einfach unübertroffen! Die ist einfach so gut gespielt, da können die anderen Nebendarsteller meiner Meinung nach nicht mithalten. Man möchte dieser Frau ja manchmal fast eine runterhauen, weil sie so hinterhältig und intrigant ist.... fine ich absolut Klasse, da steigt in mir regelrecht das Adrenalin hoch! Wie sie Kira immer mit "Kind!" anredet...

                            Vom Sympathiewert natürlich würde ich auch für jemand anderen stimmen, aber darum ging's ja hier nicht. Oder?

                            Kommentar


                              Diese Einstellung trifft's eigentlich.
                              Ich meine die Frage heißt doch "Wer ist der beste Nebendarsteller?"! Nicht "Charakter"!
                              Daher sollte zum größten Teil auf die Darstellung geachtet werden, zu einem kleinen Teil auf den Charakter. Sympathie ist ja schließlich auch noch wichtig (für den Charakter).

                              Alle sind gut! Soweit erstmal.

                              Unter dem Begriff "solide" würde ich folgende einsortieren:

                              Rom, Leeta, Ziyal, die Gründerin und Martok.

                              Damar finde ich schon noch was besser.

                              In der Oberliga aber treffen sich eindeutig:

                              Kai Winn - Louise Fletcher
                              Gul Dukat - Marc Alaimo
                              Weyoun/Brunt - Jeffrey Combs

                              Unter dem darstellerischen Aspekt kann ich daher nicht verstehen, was ihr an Garak findet! Als Charakter... da liieebe ich ihn! Er ist einfach wunderbar! Und das machen seine tollen Intrigen und Dialoge aus und das man ihn nicht einschätzen kann.
                              Darstellerisch aber, so finde ich, hat er zu 80% ein Grinsen drauf. Und jeweils 10% entfallen auf einen ersteren Ton oder das verblüffte Gesicht. Ich finde, er hat einfach nicht so viele Facetten.

                              Kai Winn ist so fies böse, dass ich sie echt hassen kann!
                              Weyoun ist einfach super geil und böse und dennoch so... hintenrum aalglatt, es ist eine Freude ihm zuzuschauen!

                              Aber ich habe für Dukat gestimmt. Er ist für mich der allerbeste. Er ist vor allem der Vielseitigste! Sowohl als Charakter als auch als Darsteller. Er hat... "die Präsenz". *g* (die auch Sisko hat)
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Ich dachte mir, dass Garak haushoch überlegen diese Umfrage anführt, aber ich stimmte für Weyoun / Brunt (Jeff Combs). Ich liebe seine Darstellung des Weyoun, er macht das einfach genial.

                                Zudem mochte ich natürlich auch Garak, Dukat, Damar und Ziyal. Das cardassianische Gespann hat sich sehr gut verkauft. Aber wen ich auch noch zum Schiessen komisch fand, war Admiral Patrick. *lol*

                                Eure Eris
                                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X