Die besten Nebendarsteller von Ds9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Nebendarsteller von Ds9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalbeitrag von femewolf


    Mir fiel nur nicht der Name des witzigen Irren ein, der sich für Gott hält und die Enterprise verkleinert. In der Folge ist auch mal eine Katze hinter der TOS-Stammcrew her.

    Ich denke, notsch hatte recht mit Trelane. Das muß er wohl gewesen sein. Aber irgendwie gefiel mir der Irre. War richtig kultig und abgefahren.
    Hab hier lang nicht mehr reingeschaut. Trelane ist falsch, der mit der Katze das war in "Catspaw"/"Das Spickschloss im Weltall" und der Typ hieß Korob.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      @notsch

      Ja, du scheinst recht zu haben, was ich so gelesen habe. Verwandlungskräfte haben die Leute wohl getroffen, daß sie plötzlich so klein geworden sind. Da hab ich wohl zwei Teile zusammengemischt. Das kommt davon, wenn man alles eine Zeitlang ständig angesehen hat.

      Kommen die beiden Folgen jetzt noch auf Sat 1 oder waren die schon mal? Außerdem könntest du meinem Gedächtnis jetzt noch auf die Sprünge helfen, was Trelane so getrieben hat? Vielleicht kann ich mich dann wieder erinnern.

      Kommentar


        #48
        Originalbeitrag von femewolf


        Bist du dir da ganz sicher, Endar.

        Trelane hatte meines Erachtens die ganze Enterprise in einer Kugel gefangen, die die Größe einer Schneekugel hatte. Und ich glaube, weiters, er hat Kirk & Co verkleinert und in seinem Schloß eine schwarze Katze auf sie losgelassen, die dann natürlich gigantisch für sie war und auf die sie wie Mäuse gewirkt haben müssen.
        Nie war ich mir so sicher wie da! - grins -
        Die grosse Katze war in dem Gespensterschloss und die Verkleinerung der Enterprise war in "Planet der Unsterblichen". Sie erscheint als Modell auf einem Tisch. Ich weiß das so genau, weil sich der Weltraum Brahms ja so überlegen gibt und Kirk seine Barberei ankreidet - wie er soetwas tun könne. Kirks Augen erscheinen auch da auf dem Bildschirm der Brücke.
        Bei Trelane gabs, glaub ich keine Verkleinerung.
        Im Geisterschloss gabs auch ein kleines Modell der EP, das über eine Kerzenflamme gehalten wurde (so Vodoo-mäßig).

        Es kann natürlich sein, dass bei Trelane die Enterprise auch verkleinert wird, aber das glaube ich nicht. Ich habe die Folge aber auf Video und checke das jetzt.

        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Originalbeitrag von endar
          Im Geisterschloss gabs auch ein kleines Modell der EP, das über eine Kerzenflamme gehalten wurde (so Vodoo-mäßig).
          Genau an die Szene hab ich mich im Zusammenhang mit Trelane erinnert. Das sieht man mal wieder wie sehr man sich täuschen kann. Ich war eigentlich fest überzeugt, daß Trelene zu Katze gehört und dort das kleine Modell der EP (in einer Kugel glaub ich) über die Kerzenflamme gehalten wurde.

          Ich hätte schwören können, daß war Trelene, aber wahrscheinlich haben mir beide Folgen so gut gefallen, daß ich sie in Gedanken einfach mit einander vermischt habe. Würd sie gern wieder mal sehen.

          Kommentar


            #50
            Trelane taucht in "Tödliche Spiele auf Gothos"/"The Squire of Gothos" auf.
            Er ist wie ein Kind, hält Kirk und Co. für Engländer aus der viktorianischen Zet und will mit ihnen spielen. Er entführt Kirk und Sulu und dann platzt Kirk irgendwann der Kragen und zerstört seine Energiequelle und dann kommen die Eltern von Trelane (so Wesen ohne Körper) entschuldigen sich und nehmen ihr Balg wieder mit...die Enterprise wird dort aber IMO nicht verkleinert.

            Die beiden Folgen kommen aber nicht mehr, die mit Trelane ist aus der ersten, die mit Korob aus der zweiten Staffel und zur Zeit zeigt SAT.1 die dritte Staffel.
            In 3 Wochen oder so müßte aber "Requiem for Methusela"/"Planet dr Unsterblichen" kommen.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von notsch
              Trelane taucht in "Tödliche Spiele auf Gothos"/"The Squire of Gothos" auf.
              Er ist wie ein Kind, hält Kirk und Co. für Engländer aus der viktorianischen Zet und will mit ihnen spielen. Er entführt Kirk und Sulu und dann platzt Kirk irgendwann der Kragen und zerstört seine Energiequelle und dann kommen die Eltern von Trelane (so Wesen ohne Körper) entschuldigen sich und nehmen ihr Balg wieder mit...die Enterprise wird dort aber IMO nicht verkleinert.

              Die beiden Folgen kommen aber nicht mehr, die mit Trelane ist aus der ersten, die mit Korob aus der zweiten Staffel und zur Zeit zeigt SAT.1 die dritte Staffel.
              In 3 Wochen oder so müßte aber "Requiem for Methusela"/"Planet dr Unsterblichen" kommen.
              Ihr hört diese Idee wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, aber mir gefällt die Vorstellung, dass Trelane Q's Sohn sein könnte. (und "Q2" wäre dann sozusagen die Fortsetzung - die Folge ist übrigens super)
              tempus fugit

              Kommentar


                #52
                Ne, diese Theorie habe ich noch nie gehört, aber da man in "The Squire of Gothos"/"Tödliche Spiele auf Gothos" Trelanes Eltern sieht und die relativ normal wirken, hlaube ich kaum, dass Trelane der sohn von Q ist (aber vielleicht ist ja Trelane Q )
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  Ne, diese Theorie habe ich noch nie gehört, aber da man in "The Squire of Gothos"/"Tödliche Spiele auf Gothos" Trelanes Eltern sieht und die relativ normal wirken, hlaube ich kaum, dass Trelane der sohn von Q ist (aber vielleicht ist ja Trelane Q )
                  Naja, vielleicht hat sich Q mal für eine Zeit einen anderen Look zugelegt
                  Aber das Trelane Q selbst wäre, würde nicht ganz mit "Q2" zusammenpassen, denn dort wird gesagt, dass Q's Sohn das erste Kind ist dass es je im Q Kontinuum gab (wie auch immer das funktioniern soll) und Q (der bekannte) somit der erste Vater.
                  tempus fugit

                  Kommentar


                    #54
                    Ach so, Du meinst der sohn von Q und Q ("The Q and the Gray"/"Die Q-Krise") ist gewachsen und hat sich dann in der Vergangenheit auf Gothos niedergelassen...könnte natürlich sein, aber klingt für mich mal wieder zu konstruiert...man muß IMHO nicht bei allen Sachen Verknüpfungen zu alten Folgen suchen!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von notsch
                      Ach so, Du meinst der sohn von Q und Q ("The Q and the Gray"/"Die Q-Krise") ist gewachsen und hat sich dann in der Vergangenheit auf Gothos niedergelassen...könnte natürlich sein, aber klingt für mich mal wieder zu konstruiert...man muß IMHO nicht bei allen Sachen Verknüpfungen zu alten Folgen suchen!
                      Sicher ist es konstruiert und höchstwahrscheinlich den Machern von Star Trek nie in irgend einer Weise durch den Kopf gegangen. Aber ich finde dass es eine ganz interessante Idee ist, weil alles ziemlich gut zusammenpassen würde.
                      tempus fugit

                      Kommentar


                        #56
                        Ivh glaube ohnehin nicht das die Produzenten immerschon vorher weit voraus denken. Ich denke als man das erste mal an Sektion 31 dachte, dachte man auch noch nicht an die Gründer-Krankheit. Und trotzdem kann man später den Schluss darauf zurückziehen. Und sogar Odos Besuch auf der Erde erhält zu einem späteren Zeitpunkt einen ganz neuen Aspekt. Man kann also vorher nie sagen was in welchem Zusammenhang steht, immer erst danach. Denn schließlich konnte in den 70er Jahren niemand von einem Q wissen und 1994 niemand etwas von der Grunder-Krankheit erfahren haben.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Dat is schonklar, Colmi. Natürlioch haben die 20 Jahre vor TNG nicht an Q gedacht, aber es ist eben tlw. recht interessant Verknüpfungen zu finden, wo eigentlich keine sind...dasstärkt den Zusammenhalt, ist aber in meinen augen teilweise zu übertrieben (eben auch hier mit Trelane = Qs Sóhn)
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                            Ivh glaube ohnehin nicht das die Produzenten immerschon vorher weit voraus denken. Ich denke als man das erste mal an Sektion 31 dachte, dachte man auch noch nicht an die Gründer-Krankheit. Und trotzdem kann man später den Schluss darauf zurückziehen. Und sogar Odos Besuch auf der Erde erhält zu einem späteren Zeitpunkt einen ganz neuen Aspekt. Man kann also vorher nie sagen was in welchem Zusammenhang steht, immer erst danach. Denn schließlich konnte in den 70er Jahren niemand von einem Q wissen und 1994 niemand etwas von der Grunder-Krankheit erfahren haben.
                            Ja da hast du recht. Aber ich habe nicht einmal gemeint dass in den (genau genommen) 60ern jemand an Q gedacht haben könnte, denn das wäre ja kaum möglich gewesen, sondern ich glaube dass höchstwahrscheinlich nicht einmal jetzt einem Autor diese Idee kommen würde bzw. beim Erfinden des Handlungsbogens um Q's Sohn daran gedacht hat. Und trotzdem - er passt erstaunlich gut mit der Trelanestory zusammen. (was vielleicht zeigt, dass den Autoren immer wieder nur die gleichen Ideen kommen )
                            tempus fugit

                            Kommentar


                              #59
                              Naja manches ist wirklich nicht sehr schlüssig.
                              Aber ich z.B. glaube an einen Zusammenhang zwischen der Veränderung der Trill und der Veränderung der Klingonen. Beide sahen früher anders aus. Aber Beweise gibts dafür keine.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube auch, dass so manches erst im Nachhinein entschieden wird...genauso wie das Eddingtn auf einmal ein "Verräter" war...das war IMHO nicht von Anfang an so geplant, nur war dank Worf auf einmal kein Platz mehr für ihn da...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X