Prometheus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wiso würde das auf ein paralleluniversum hinweisen???

    inm Ersten Kontakt erst wurde der 3tte Weltkrieg angesprochen...
    und den hälst du nun für genauso Canon...

    solange NICHTS genannt wurde, kann Braga geschichtlich einführen was er will - es würde in die zeitlinie passen...

    PS: ich weiss nicht obs n Spoiler ist.
    aber in ENT wird eine Rasse oder ein Kerl aus dem 29ten Jahrundert auftauchen, und eventuell bringt der einiges Drucheinander, so das es dan zu TOS passt
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Original geschrieben von Dunkelwolf
      inm Ersten Kontakt erst wurde der 3tte Weltkrieg angesprochen...
      und den hälst du nun für genauso Canon...
      Im Pilotfilm wurde auch was zum 3. Weltkrieg gesagt.
      Nicht erst im FC.

      Aber ich muss schon DW zustimmen.

      Das sind alles keine Beweise für eine Parallelwelt.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        Original geschrieben von Hugh
        [B]Im Pilotfilm wurde auch was zum 3. Weltkrieg gesagt.
        Nicht erst im FC.
        das war doch nur dieses postatomare Schreckensgericht
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Oh nein. Der Pilot mach genau da weiter, wo FC aufgehört hat.
          Zefram wird ja sogar gezeigt.
          Und in FC ist der 3. Weltkrieg ja schon längst vorbei.

          Und das der Kerl aus der Zukunft alles so hinbiegt, dass es am Ende wieder zu TOS passt, ist sehr unwahrscheinlich und wäre recht unglaubwürdig.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Original geschrieben von squatty
            Oh nein. Der Pilot mach genau da weiter, wo FC aufgehört hat.
            Zefram wird ja sogar gezeigt.

            ja und?
            wir redeten doch nicht von ENT pilot
            Und das der Kerl aus der Zukunft alles so hinbiegt, dass es am Ende wieder zu TOS passt, ist sehr unwahrscheinlich und wäre recht unglaubwürdig.
            wer weiss was noch alles in ENT passiert...

            ich für meinen teil freue mich auf den krieg mit den Klingonen...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              Original geschrieben von squatty
              Oh nein. Der Pilot mach genau da weiter, wo FC aufgehört hat.
              Zefram wird ja sogar gezeigt.
              Und in FC ist der 3. Weltkrieg ja schon längst vorbei.
              SPOILERDas stimmt so nicht.
              Zwischen FC und ETP sind mehrere Jahre vergangen, in denen die Vulkanier den Menschen geholfen haben auf eigenen Füssen zu stehen.

              Außerdem hat Archers Vater ja schon an einer neueren Version des Warpantriebes gebaut und wollte ihn eigendlich auch ausprobieren, was dann aber irgendwie nicht geklappt hatte. Und Archer fliegt jetzt mit eben diesem Antrieb.
              Und Zefram ist im Pilot schon sehr alt.


              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                Original geschrieben von Hugh
                SPOILERDas stimmt so nicht.
                Zwischen FC und ETP sind mehrere Jahre vergangen, in denen die Vulkanier den Menschen geholfen haben auf eigenen Füssen zu stehen.

                Außerdem hat Archers Vater ja schon an einer neueren Version des Warpantriebes gebaut und wollte ihn eigendlich auch ausprobieren, was dann aber irgendwie nicht geklappt hatte. Und Archer fliegt jetzt mit eben diesem Antrieb.
                Und Zefram ist im Pilot schon sehr alt.


                Hugh
                Ja Und?
                Das schließt doch direkt an FC an. Die Vulkanier helkfen den menschen, nach dem Erstkontakt.
                Zef wird äler, Archers Vater arbeiet mit ihm zusammen.....

                @DW: welcher Krieg mit den Klingonen? In den gesamten Star trek Historienwerken findet sich nirgendwo ein Krieg mit denen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Original geschrieben von squatty
                  Ja Und?
                  Das schließt doch direkt an FC an. Die Vulkanier helkfen den menschen, nach dem Erstkontakt.
                  Zef wird äler, Archers Vater arbeiet mit ihm zusammen.....
                  Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

                  Und DW spielt wohl auf die militärischen Außeinandersetzungen zwischen Föderation und Klingonen, die es angeblich nach den FC mit den Klingonen gegeben haben soll.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Hugh
                    Und DW spielt wohl auf die militärischen Außeinandersetzungen zwischen Föderation und Klingonen, die es angeblich nach den FC mit den Klingonen gegeben haben soll.
                    Wer hat wann in ST bvehauptet, dass es einen solchen Konflikt gegeben haben soll?
                    Die Menschen haben ja erst in ETP den Erstkontakt mit den Klingonen hergestellt.
                    Und in der offiziellen ST-Chronologie steht nichts von einem solchen Konflikt oder krieg.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Nun von Krieg oder der gleichen nach dem Erstkontakt mit den Klingonen ist in der Chronologie keine Rede. Aber jenes Ereignis sei katastrophal verlaufen (ausgehend vom ursprünglichen Erstkontakt).
                      Dennoch wird die Anmerkung gemacht, das McCoy erwähnt hatte, Klingonen und Föderation seien schon seit fast 50 Jahren (also seit dem ursprünglichen Erstkontakt von 2218, der ja nach ENT allerdings nicht mehr stimmt) Gegener seien.
                      Daher ist nicht auszuschließen, dass es in diesem Zeitraum zu kleineren Auseinandersetzungen (mit vmtl. Waffengewalt) gekommen ist.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Nun von Krieg oder der gleichen nach dem Erstkontakt mit den Klingonen ist in der Chronologie keine Rede. Aber jenes Ereignis sei katastrophal verlaufen (ausgehend vom ursprünglichen Erstkontakt).
                        Ah non.
                        Mit katastrophal ist gemeint, dass die Klingonen der Fed eben nicht freundlich gesinnt waren. Daraufhin hat die Fed bei künftigen Erstkontakten diese neuen Methoden (erst ausspionieren etc) eingeführt.
                        So stehts in der Chronologie.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Hmm... okay, ich glaube ich hatte wohl anscheinend nur die Hälfte gelesen. Aber wo du recht hast, hast du recht...
                          Dann ziehe ich meine obige Aussage wieder zurück .

                          Kommentar


                            naja
                            die Klingonen hatten mit den Menschen einen Erstkontakt,welcher katastrophal verlief, und in 70 Jährige Feindseligkeiten (wleche ich als Krieg definieren würde) ausarteten.
                            bis in ST6 Friedensverhandlungen eingeleitet wurden...


                            PS: zu ENT - die sache mit dem Paralleluniversum ist zwar nciht Richitg, aber der Erstkontakt mit den Klingonen ist nun auch nicht Falsch.
                            denn wenn man mal nachdenkt: der Fremde aus der Zukunft hat doch die rückständigen Suliban genetisch hochgepuscht.

                            in der ersten zeitlinie waren die Suliban Nie Potentielle Feinde.
                            und da der Klingone vor den 2 Suliban floh hat sich dadurch die Geschichte verändert.

                            somit ist ENT die neue Zeitlinie.
                            und kein paralleluniversum.

                            denn da ein Fremder die Vergangenheit manipuliert hat und die Suliban mächtig gemacht hat ist die original zeitline verändert worden, und unwiederbringlich verändert...
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              Tja, das sind wieder die schönen temporalen Paradoxien! Einerseits können sie so gar nicht funktionieren, andererseits aber schon. Kommt nur drauf an, wie mans betrachtet bzw. interpretiert:

                              Lineare Paradoxie:
                              Also es gibt Zeitlinie 1 mit seiner eigenen Geschichte => dann wird der "Future Gy" geboren => ist mit Zeitlinie 1 nicht zufrieden und ändert sie noch vor seiner Geburt indem er die bisher schwachen Suliban zu seinen Verbündeten macht, wodurch Zeitlinie 2 entsteht => In dieser Zeitlinie läuft dann alles nach dem Willen des "Future Guy", der ja aber genau genommen in dieser neuen Zeitlinie geboren wird => D.h., dass es mal was gegeben hat, das er in der Vergangenheit ändern wollte, weiß er dann ja gar nicht => also unternimmt der "Future Guy" auch nicht die Reise in die Vergangenheit, wodurch Zeitlinie 2 wiederum dann eigentlich gar nicht entstehen kann, weil die Suliban nicht zu starken Verbündeten "verwandelt" werden....

                              Keine bzw. "eingeschränkte" Paradoxie:
                              Der "Future Guy" reist in die Vergangenheit, um die Suliban als einen mächtigen Verbündeten zu gewinnen => Dort angekommen erkennt er, dass sie noch keine mächtige Rasse sind und verändert es sie schließlich so, dass sie nun zu einer mächtigen Spezies werden => Diese jagen daraufhin einen Klingonen, der 2151 auf der Erde abstürzt und es kommt zum Erstkontakt mit den Menschen => Diese wiederum bringen ihn zurück nach Qo'noS => entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter => die Föderation wird gegründet => nach langjähriger Feindschaft kommt es 2293 zw. Menschen und Klingonen zu Friedensverhandlungen => der Frieden wird 2344 durch die Enterprise-C entgültig errungen => die Allianz zw. Menschen und Klingonen wird geschlossen => TNG, DS9, Prometheus wird gebaut... , Dominion-Krieg, VOY, "Nemesis", 25. Jhrd, 26. Jhrd, ... => der "Future Guy" wird geboren => ist mit dem bisherigen Verlauf der Geschichte unzufrieden => weiß davon, dass die Suliban irgendwann im 22. Jahrhundert zu einer mächtigen Spezies werden, die in dieser Epoche plötzlich, wie aus dem nichts auftauchen, ohne zu wissen dass er sie dazu machen wird => er fasst den Plan, sie sich zum Verbündeten zu machen, um seine Pläne verwirklichen zu können => er reist in die Vergangenheit, um die Suliban als einen mächtigen Verbündeten zu gewinnen => Dort angekommen erkennt er, dass sie noch keine mächtige Rasse sind und verändert es sie schließlich so, dass sie nun zu einer mächtigen Spezies werden => ... usw.
                              Fazit: es wäre ein temporaler Kreislauf, der durchaus so funktionieren kann.

                              Kommentar


                                Holla.
                                Aber es gibt da ein Problem:
                                Die Suliban werden nie in eoiner ST Serie oder Chronologie (auch der offiziellen!) erwähnt.
                                Also muss es sich entweder um eine völlig neue Zeitlinie oder ein Paralleluniversum handeln.
                                Und da eine neue Zeitlinie die alte zerstören würde, spricht es ehr fürs Paralleluniversum.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X