Avery Brooks - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avery Brooks - Stümper oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kann mich Weyoun 5's Aussage voll und ganz anschliessen. Avery Brooks ist ein guter, in einigen Folgen sogar sehr guter Schauspieler. Als Overacting empfinde ich seine Darstellung von Sisko eigentlich nicht und "live" auf der Bühne ist er einfach klasse.

    Genie ist für mich nicht eine Bezeichnung, die ich mit Schauspielern assoziiere, daher stimme ich für "guter Schauspieler".
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #32
      Irgendwie hätte ich hier ganz spontan für ein sehr guter Schauspieler gestimmt, aber dies ist ja leider nicht möglich. Er hat irgendwo einfach eine tolle Präsens auf dem Bildschirm und sticht dadurch nochmal aus dem schon an sich hervorragenden Cast von Deep Space Nine heraus. Ganz besonders mag ich ja seine Stimme. Ach! Ich liebe einfach diese Stimme, besonders wenn er in die höheren Lagen abdriftet, da wird dann jeder noch so kleine Dialog zum (Hör)Erlebnis. Kann schon sein, dass seine Darstellung etwas übertrieben wirken kann, aber mich stört dieses "Mehr" an Ausdruck eigentlich nicht.
      Ich schwanke jetzt zwischen guter Schauspieler und Genie, aber da guter Schauspieler mir irgendwie zu banal ist runde ich einfach mal auf.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #33
        Ich schliesse mich der Mehrheit an, Genie und Mittelprächtig geht mir zu weit an den Verhältnissen vorbei, es wäre unfair ihm letzteres vorzuwerfen und IMO nicht ganz gerechtfertigt ersteres zu behaupten. Er hat eine gute Leistung gezeigt, mit seltenen Ausbrüchen nach oben oder nach unten. Reicht doch vollkommen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          @Ford Prefekt: für mich ist ein genie mehr wie ein sehr guter schauspieler *g*
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #35
            Tja, dann schließe ich mich den anderen heir auch an.

            Avery Brooks gibt als Sisko den für mich zweitbesten ST-Captain und übertrieben emotional ist er sicher net.
            Emotionaler als Picard? Ja, da stimmt.
            Aber net übertrieben.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              @Suder:
              Ein sehr guter Schauspieler ist für mich aber nicht nur ein guter Schauspieler und irgendwie muss ich meine besondere Hochachtung gegenüber Mr. Brooks ja kundtun. Ich meine bei Star Trek gibt es eine ganze Reihe guter Schauspieler, aber er ragt meiner Meinung nach da noch herraus. Desweiteren ist sein Spiel streckenweise schon "genial".
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Ford Prefect
                Irgendwie hätte ich hier ganz spontan für ein sehr guter Schauspieler gestimmt, aber dies ist ja leider nicht möglich. Ich schwanke jetzt zwischen guter Schauspieler und Genie, aber da guter Schauspieler mir irgendwie zu banal ist runde ich einfach mal auf.
                ja ich verstehe jetzt was du meinst, am anfang dachte ich es stünde in der abstimmung ein sehr guter schauspieler, daher meine verwirrung *g*
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #38
                  Brooks ist ein klasse Schauspieler, wenn nicht gar einer der besten in ST. Er verkörpert Sisko stets gut und in manchen Folgen kommt er echt genial rüber.
                  Er kann den besorgten Vater spielen, den Kämpfer, den Freund und den Diplomaten. Wirklich gut.

                  Wer meint, Brooks sei ein schlechter Schauspieler, der kann nur ein DS9-Hasser sein.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!

                    Wie ich woanders schon geschrieben habe, finde ich, dass Avery Brooks einer der besten Schauspieler der Star Trek-Geschichte ist; gerade das, was manche over-acting nennen, finde ich wirklich faszinierend. Wenn er seine Stimme erhebt, wenn er sich mal richtig in Rage redet, dabei seine wirklich tolle Stimme zuerst erhebt oder aber nur noch flüstert und dennoch hängen ihm alle an den Lippen... einfach toll.
                    Er ist ein wirklich toller Schauspieler, ob er ein Genie ist? Nunja, ich kenn ihn ja nicht persönlich, also möchte ich das nicht unbedingt bejahen.

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #40
                      Avery Brooks ist ein seeehr seeeehr guter Schauspieler - fast ein Genie! ok,ok, ich habe für Genie gestimmt

                      Man muß ihn einfach live erlebt haben - ein Mann mit unglaublichem Charisma - over-acting? Nein, das gehört zu seiner Art zu schauspielern. Deswegen ist er ja auch Professor an einer Schauspiel-Schule seit über 25 Jahre…

                      Und ich habe ihn - jaaa!!! Captain Sisko - die Hand geschüttelt . *kann'simmernochnichtfassen*
                      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                      Kommentar


                        #41
                        ich habe ihm zwar nicht die hand geschüttelt (), finde aber dennoch das er ein sehr guter schauspieler ist.

                        Besonders gut fande ich ihn in "In fahlem Mondlicht".
                        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                        DS9 - "Elim Garak"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde von der schauspielerischen Leistung ist Avery sicherlich einer der besten StarTrek-Darsteller, besonders bei DS9. Mir persönlich gefällt eigentlich nur Garak besser *g*.
                          Wenn ich da an andere stümperhafte schauspieler wie william shatner denke (zitat interview "ich bin sowieso der beste schauspieler, ich habe allen anderen darstellern das schauspielern erst beigebracht, die konnten alle vorher nix" (keine spur von ironie in seinen worten)) oder lachnummern wie cirroc lofton oder neelix' schauspieler (wie auch immer er heißt), welche lieber erst einmal schauspielern hätten lernen sollen, kann man nur sagen: avery rulz. er kann die gefühle des charakters sisko sehr glaubwürdig rüberbringen, ohne übertriebene theatralische gestiken. man glaubt im richtig, dass er in der figur siskos lebt und mit ihr denkt und handelt. von mir bekommt er die 'genie-bewertung', da er eine der wenigen StarTrek Captns ist, welcher mir sympatisch ist. Kaffee-nebel-Captns oder frauenhelden-shatners können mir gestohlen bleiben. mulgrew overactet gnadenlos und shatners berühmtheit basierte auf seinem ansehen als 'weiberheld' in der damaligen zeit.
                          Wie wird dies alles enden?
                          - In einem großen Brand!

                          Kommentar


                            #43
                            ich finde er ist zwar ein guter schauspieler, aber besonders noch in der 1. staffel war er ein ziemlicher "overactor"(fällt grad kein passendes deutsches wort ein *lol*).
                            sein gestikulieren war eher wildes herumfuchteln mit den händen und manchmal hatte ich echt angst, gleich fallen ihm die augen aus
                            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                            Kommentar


                              #44
                              Der Titel dieses Threads ist sehr hart und wie ich finde in Bezug auf Avery Brooks und Sisko nicht angebracht.
                              Es ist seine Rolle, die ihm vorgibt,wie Sisko ist. Sisko ist sehr leidenschaftlich, wenn es darum geht an das was er glaubt und wofür er steht auszudrücken. Und ich finde Brooks macht das sehr gut.
                              Don't hunt the whale

                              Kommentar


                                #45
                                Ich finde es noch sympatisch, denn man ihn in anderen Rollen sieht und ihn nicht nur als Sisko beurteilen kann. Auch wenn die meisten Star Trek Schauspieler nicht eine sooo gigantische Filmographie vorzuweisen haben, ist das doch hilfreich zur Beurteilung seines Könnens.

                                Von Brooks habe ich erst zwei Filme gesehen, einen Bekannten (American History X) und einen Unbekannten (Onkel Tom's Hütte)
                                In AH-X hat mich gedünkt, dass er weniger übertrieben und plastisch spielt.

                                Ich muss aber auch zugeben, dass er gerade in AH-X nicht sehr oft zu sehen ist...

                                Wenn ich gerade schon beim thema bin:
                                Wer ausser Patrick Steward hat es denn eigentlich noch in einen bekannten Kinofilm neben ST geschafft? (Steward hat ja noch X-Men)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X