Avery Brooks - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avery Brooks - Stümper oder Genie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich kann weder Anhaltspunkte für ein "Genie" noch für einen "Stümper" entdecken. Ich fand immer, er hat die Rolle des Commander/Captain Sisko hervorragend gespielt. Die tiefen Emotionen, die er dabei zum Teil durch regelrechte "Ausbrüche" zum Ausdruck gebracht hat, fand ich hervorragend und zum Chrarakter passend. Das muss man als Schauspieler erst mal schaffen. Sisko war eine starke und dominierende Figur. Also dürfte Avery Brooks zumindest das sein, wofür ich ihn halte und gestimmt habe: Ein guter Schauspieler.

    Ich habe ihn allerdings noch nicht persönlich (auf einer Con) kennengelernt. Manche schwärmen ja geradezu von seinem "Unterhaltungstalent". Vielleicht könnte mich sowas ja in meiner Meinung noch weiter beeinflussen.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #92
      Wieso zum Teufel Stümper? Kann mir das mal jemand erklären? (Ironie)
      Wo ist der Feind?
      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

      Kommentar


        #93
        ich mag zwar den charakter sisko nicht so unbedingt, aber brooks ist trotzdem n ganz guter schauspieler, was man aber meiner meinung nach von fast allen star trek schauspielern behaupten kann. so n richtig schlechter (mal abgesehen von TOS) ist mir nicht aufgefallen, oder mir fällt zumindest keiner ein (also von der stammbesetzung). nur die doktor crusher darstellerin (ka, wie die heißt)ist vllt ne klasse niedriger, aber immer noch nicht schlecht.
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Nächster Versuch.
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

        Kommentar


          #94
          Aw

          ich finde das er ein guter schauspieler ist, mehr aber auch nicht.

          An sich ist er eigentlich ganz ok, hab schon mal in bonn mit ihm geredet.

          Das autogramm danach geb ich aber nicht her

          LG Major

          Kommentar


            #95
            Ich muss sagen dass mir Avery sehr gut als Captain Sisko gefallen hat!
            Ein starker Charakter, der sowohl seine ruhigen, nachdenklichen als auch seine "lauten" agressiven Momente hatte. Das hat Brooks sehr gut rüber gebracht.
            Ich muss dazu sagen, dass ich DS9 komplett im O-Ton gesehen hab.
            Ich finde dass man keine qualifizierte Aussage über eine schauspielerische Leistung abgeben kann wenn man nicht die O-Ton-Version des zu beurteilenden Werkes gesehen hat!
            Brooks hat eine sehr starke Präsenz als Sisko und gerade seine Stimme unterstreicht das in sehr vielen Szenen!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #96
              Ich kenne Avery Brooks jetzt nur in seiner Rolle als Captain Sisko. Und die hat er gut gespielt. Ihm konnte man den Captain durchaus abnehmen. Er ist ein guter Schauspieler, nicht mehr und nicht weniger. Keinesfalls ist er Genie noch Stümper.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #97
                Ein Genie ist er nicht, das ist wenn dann am ehesten noch Stewart. Lustig finde ich, dass der wirklich mal Ahab gespielt hat
                Wen würdet ihr überhaupt als Genie bezeichnen, vielleicht noch Edwart Norton, aber sonst?

                Im englischen kenne ich leider nur ganz wenige Folgen, die DVDs sind mir einfach zu teuer, von daher finde ich das mit dem "overacting" nicht so tragisch. Es gibt Leute, die so wirklich sind und einige, die sogar noch viel theatralischer und noch viel übertriebener in Wirklichkeit und ohne Spiel sind. Sisko ist einfach so und Punkt. Ein genialer Schauspieler müsste dann aber das gleiche mit fast keiner Mimik ausdrücken können, jedoch noch schlimmer finde ich dann Schauspieler, die fast keine Mimik haben und nichts ausdrücken können. Die sind wie eine Plage, da ist etwas "overacting" eine recht nette Abwechslung.

                Kommentar


                  #98
                  also für mich ist Avery Brooks ein wirklich guter Schauspieler, zum Genie fehlt aber doch noch ein kleines Stück
                  Mir gefällt er persönlich doch besser als Stewart, weil er einfach immer mit ganzem Herz dabei war, das habe ich manchmal bei der doch eher kühlen Art von Picard vermisst... Die übertriebene Spielweise, ist mir besonders in "Jenseits der Sterne" aufgefallen. Der Zusammenbruch von Ben ist doch etwas überzogen gespielt, aber wie schon gesagt passt dieses Überzogene irgendwie zu Sisko.

                  und @ Newman: Also wer Al Pacino nicht für ein Genie hält, der ist für mich kein Mensch ;>

                  Kommentar


                    #99
                    Wenn ich ganz ehrlich bin mag ich Avery Brooks nicht.. Ich kann ihn nicht leiden und deshalb hat er für mich ein stümper. er hat zwar sisko gut gespielt aber ich kann ihn einfach net leiden naja kann man nix machen!!!
                    Ich fand ihn einfach net gut... hoffenlich nimmt mir das niemand übel...
                    Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

                    ANDROMEDA 4-EVER

                    Kommentar


                      Zitat von DiscoFrank Beitrag anzeigen
                      @ Newman: Also wer Al Pacino nicht für ein Genie hält, der ist für mich kein Mensch ;>
                      Auf jeden Fall. Hab mir jetzt endlich mal die Pate Reihe zugelegt, einfach nur genial.

                      Inzwischen kenn ich noch einige mehr DS9 Episoden auf Englisch und ich finde das mit dem overacting eigentlich ganz und gar nicht schlimm und zu übertrieben. Es passt gut zum Charakter Sisko, die englische Stimme ist einfach nur klasse und es bietet in vielen Szenen einen schönen Kontrast zu ruhigeren Schauspielern, so dass alleine durch dieses Zusammenspiel - ohne jegliche Handlung oder Worte - Spannung aufrecht erhalten wird.

                      Kommentar


                        iIch kann das nicht so pauschal auf alle Staffeln beantworten... in manchen Folgen ist er großartig, in anderen zum wegwerfen... daher kein Voting...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          Stimmt. Aber seine Sprechweise in der englischen Fassung ist teilweise Grauenvoll! Als wäre - zwischen - jeden - zwei - Wörtern - ein - Gedankenstrich. Eine Art Pause.
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar


                            Brooks über alle Rollen betrachtet, in denen ich ihn gesehen hab - Sisko, Hawk, der Lehrer in American History X, und seine kleineren Auftritte in "The Big Hit" (als Gangsterboss) und in "15 minutes" (als Cop - ein Super-Film über Mediengeilheit - sehr zu empfehlen...) - bekommt von mir das Rating "guter Schauspieler". Versteht sein Handwerk, aber das ist es dann auch schon.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Also ich halte Avery Brooks für den besten Cpt. den die Star Trek Welt zu bieten hat. Er ist absolut cool und kommt sehr gut rüber. Seine Originalstimme ist schön brummelig was ihm eine starke Autorität gibt.
                              Stewart kommt da nicht mit, er ist aber auch ganz anders ausgelegt als Cpt. Mir persönlich gefällt Sisko halt am besten. Sein Erscheinen macht auch einen anderen Eindruck als der kleine schnuggelige "Picard". Ich hätte mehr Respekt vor Sisko als Picard.
                              Er spielt seine Rolle in DS9 richtig klasse und bringt den Cpt. der wichtigesten Station des Alpha-Quadranten klasse rüber. Er passt perfekt dort rein.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                Zitat von Gul Evek aka Gul Levek Beitrag anzeigen
                                Stimmt. Aber seine Sprechweise in der englischen Fassung ist teilweise Grauenvoll! Als wäre - zwischen - jeden - zwei - Wörtern - ein - Gedankenstrich. Eine Art Pause.
                                Das ist die Kirksprache. Noch nie Shatner im O-Ton gehört? Der...spricht... genauso...mit...diesen...Pausen.

                                Das ist für mich keine "Mangelerscheinung". Es ist eine Eigenheit Brooks', möglicherweise wurde es aber auch der Rolle des Sisko von vornherein so zugeschrieben.

                                Ich habe (schon vor längerer Zeit) für "guter Schauspieler" gevotet, weil ich kein Genie an Brooks' Schauspiel erkennen kann, allerdings ist er - und das sollte doch betont werden - ein Profi.
                                Natürlich nicht wie Patrick Stewart, der spielt sie alle an die Wand.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X