Avery Brooks - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avery Brooks - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Pausen kommen schon gut in den Dialogen. Ich frage mich sowieso warum in Deutschland die Filme nicht im Original Englisch ausgetrahlt werden ?! Was soll sowas ? Ich wohne FAST in Dänemark und dort werden alle Filme in Englisch gezeigt, mit Untertiteln zwar, aber da guckt ja keiner mehr hin, weil alle Englisch können. Die lassen es in Englisch, weil es nur 5 Millionen Dänen gibt
    Aber ich finde, man würde auch hier was für die Bildung tun.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Hier mal Videoclips, die vielleicht allen, die Brooks im Original nicht kennen, einen Eindruck von seinem Schauspiel liefern können. (Auswahl erfolgte rein subjektiv!)

http://www.youtube.com/watch?v=aLW--4KYRZ8 (Siskos letzter persönlicher Moment mit einer ganz speziellen Freundin)
      http://www.youtube.com/watch?v=BKJwIHcumvc (Nur so viel: "We're going in." *Gänsehaut*)
      http://www.youtube.com/watch?v=oFZisqxgilM (Auf komische Weise tragisch)

Viel Spaß!
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Also ich finde Sisko kommt in allen gut rüber *g*
        Er hat es halt drauf ein Schiff zu führen
        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

ich finde every brooks und sisko einfach genial, er ist ein sehr guter soldat und hat dazu noch viel einfühlungsvermögen.

Kommentar

Ich weiß nicht warum, aber ich fand Brooks / Sisko seit ich die ersten Szenen von DS9 sah irgendwie sympathisch!
            Mit zunehmenden Folgen musste ich aber den Eindruck gewinnen, Brooks sei ein noch größerer Overactor als Shatner. Geradezu grotesk werden die Gesichtszüge und die Gestik und das leider nicht nur in Extremsituationen, sondern auch im normalen Agieren.
            Geschockt war ich vom Klang seiner Originalstimme. Wie gesagt: Subjektiv; aber für mich wurde jeder seiner Sätze allein durch die dumpfe Plattheit seiner Aussprache geradezu dämlich.

Hauptsache, er ist ein netter Mensch und da ihn viele Leute mögen...
            ... who am I to judge

Kommentar

Also mir hat Brooks in seiner Rolle als Sisko sehr gut gefallen! Allerdings fand ich ihn mit Haaren nicht so cool.
              Erst mit der Glatze wurde er zum Sisko!

Gut hat er mir auch in American History X gefallen!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich finde das Every Brooks ein guter Schauspieler ist und die Rolle des Benjamin Sisko hat er sehr gut gespielt. In American History X fand ich ihn auch klasse.
                Today is a good day to die

Kommentar

Ich kann nur zustimmen,Avery Brooks ist nicht nur in Star Trek ein excellenter Schauspieler.Er ist zudem noch eine Art Vorbild für viele Fans von Star Trek oder überhaupt für Fans von Avery Brooks.Ein Stümper unter Garantie auf keinen Fall.

Kommentar

Meine Meinung:
                    Ein Genie.
                    Wo ist der Feind?
                    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

In Anbetracht der Tatsache, dass Herr Brooks seiner eigenen Aussage folgend ab Ende der 2. Staffel eigentlich schon keinerlei Motivation mehr für die Rolle des Captain Sisko im Speziellen und DS9 im Allgemeinen aufbringen konnte (iSv.: "Keinen Bock mehr auf Star Trek"), hat er seine Sache sehr gut gemacht. Ja doch!

Kommentar

Als Genie würde ich ihn nicht bezeichnen.Er ist ein guter Schauspieler,der nicht nur in DS9 einen tollen und überzeugenden Job gemacht hat.Picard zum Beispiel spielte und spielt Theater und da kann er durchaus sehr gefühlsbetont spielen.Ich find Ben hat seinen Job echt gut gemacht und er hat es nicht übertrieben mit den Gefühlen!
                        Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                        Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

Kommentar

Zumindest in dieser Rolle empfinde ich ihn als absoluten Stümper. Die Sache, daß er nach so gut wie jedem Wort einen Punkt oder Gedankenstrich zu setzen scheint, wurde ja schon angesprochen, das ist auch das, was mich allgemein am meisten nervt, weil es ein Dauerzustand ist.
                          Hinzu kommt, daß ich es teilweise fast gruselig finde, wie ausdruckslos seine Augen sind. Ein Lächeln oder Lachen hört immer exakt darunter auf und auch ansonsten sind sie völlig leblos. Leider (in dem Fall) achte ich besonders auf Augen und das nichtmal mit Absicht.

Richtig furchtbar wird es aber, wenn er emotional sein soll. Meine letzte Folge ist 6x13 "Far Beyond the Stars", die ich alleine deswegen schon toll finde, weil man da mal die ganzen Leutchen ohne Maske sieht. Gegen Ende gibt es einen eigentlich gut geschriebenen Monolog, bei dem ich irgendwann auf Stumm stellen mußte, weil ich das, was Avery Brooks da zusammengestümpert hat, nicht mehr ertragen konnte, das war Fremdschämen, wie es im Buch steht. Wie kann man DIE Szene der Folge nur so gnadenlos versauen? Das hätte ja nichtmal Scott Bakula geschafft.

Das war jetzt nur das bisher dramatischste Beispiel, aber es läppert sich ansonsten auch extrem.

Kommentar

Ein Genie! Absolut glaubhaft und ein konsistenter Charakter. Das heißt, er ist nicht in einer Folge gelangweilt und brabbelt emotionslos und ohne Eigeninitiative seinen Text, während er in der nächsten wie Shakespeare höchstselbst herumfuchtelt

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                              Zumindest in dieser Rolle empfinde ich ihn als absoluten Stümper. Die Sache, daß er nach so gut wie jedem Wort einen Punkt oder Gedankenstrich zu setzen scheint, wurde ja schon angesprochen, das ist auch das, was mich allgemein am meisten nervt, weil es ein Dauerzustand ist.
                              Hinzu kommt, daß ich es teilweise fast gruselig finde, wie ausdruckslos seine Augen sind. Ein Lächeln oder Lachen hört immer exakt darunter auf und auch ansonsten sind sie völlig leblos. Leider (in dem Fall) achte ich besonders auf Augen und das nichtmal mit Absicht.

Richtig furchtbar wird es aber, wenn er emotional sein soll. Meine letzte Folge ist 6x13 "Far Beyond the Stars", die ich alleine deswegen schon toll finde, weil man da mal die ganzen Leutchen ohne Maske sieht. Gegen Ende gibt es einen eigentlich gut geschriebenen Monolog, bei dem ich irgendwann auf Stumm stellen mußte, weil ich das, was Avery Brooks da zusammengestümpert hat, nicht mehr ertragen konnte, das war Fremdschämen, wie es im Buch steht. Wie kann man DIE Szene der Folge nur so gnadenlos versauen? Das hätte ja nichtmal Scott Bakula geschafft.

Das war jetzt nur das bisher dramatischste Beispiel, aber es läppert sich ansonsten auch extrem.
                              Hast du dir den deutschen Synchro-Mist angesehen, oder das Original? Die deutsche Synchro ist nämlich bei Rom und Sisko generell sehr schlecht gestaltet worden. Ich persönlcih finde, dass Siskos Rolle überzeugend wirkt und gerade dieses manchmal abgehackte oder wie man es beschreiben will finde ich sehr schön.

mfg

Kommentar

Ich beziehe mich auf die Originalversion.
                                Und mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft, wie man was an diesem abgehackiten Sprechen finden kann, mir zieht sich da alles zusammen.

Übrigens, weil es weiter vorne erwähnt wurde und ich inzwischen ein paar Folgen TOS auf Englisch gesehen habe...Kirk spricht nichtmal ansatzweise so, das wäre mir mehr als nur aufgefallen.

Kommentar

Lädt...
                                X