Der zerbrochene Spiegel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der zerbrochene Spiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, haben sie nicht. In der DS9 Folge, wo Jadzia der Dax-Symbiont gestohlen wird, von so einem verunsicherten Laffen, hat dieser von Anfang an Flecken. Und ich glaube auch Ezris Familie hatte Flecken.

    Wurde wirklich gesagt, daß Jadzia im SU ums Leben gekommen ist? Elend, wie oft wollen die mich denn noch umbringen! *g*
    Oh, verdammt. Ich trage eine rote Uniform!

    Kommentar


      #17
      Ja wurde gesagt
      Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an

      Kommentar


        #18
        Hi Olli *schmatz*

        Natürlich haben alle "neueren" Trill Flecken, egal ob vereinigt oder nicht, die Beispiele wurden ja schon aufgeführt. Nur der Odan-Trill und seine Nachfolgerin sahen anders aus.

        Aber irgendwie kommen wir hier gerade vom Thema ab, schließlich geht es hier um die doch recht offensichtlichen Ungereimtheiten im Spiegel-Universum und nicht um die Trill.

        ------------------
        Cinemabilia SDCE - Star Trek Datenbank
        Cinemabilia SDCE - Star Trek Datenbank

        Kommentar


          #19
          Ja, die ungereimtheiten sind wirklich etwas offensichtlich, aber andererseits, wenn im Paralleluniversum nur unbekannte gesichter rumlaufen würden, wärs auch langweilig - und teurer für die produzenten, da die mehr Geld für zusätzliche Schauspieler bräuchten

          Man fragt sich dennoch, warum alle wichtigen Personen im Paralleluniversum vorhanden sind - schließlich sterben in den Folgen jeweils eine ganze reihe Personen. Man kann annehmen, das auch vor den DS9-Episoden, also zwischen TOS und DS9 etliche Leute gestorben sind. Komisch, das nie einer der Vorfahren der Hauptcharaktere dran glauben musste oder einer der Elterteile. Offensichtlich ahben auch immer die gleichen Personen geheiratet und ungefähr zum selben Zeitpunkt kinder gezeugt, da die Personen im Spiegeluniversum haben ja scheinbar exakt das selbe Alter erstaunlich...

          EDIT: Ich seh grade, 18 Antworten, aber nur 11 Hits, wie ist das möglich??????
          Zuletzt geändert von FPI; 17.08.2002, 23:57.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von FPI Productions

            EDIT: Ich seh grade, 18 Antworten, aber nur 11 Hits, wie ist das möglich??????
            Das hier ist, wie du an dem Datum der oberen Antworten sicher erkennen kannst, ein sehr sehr alter Thread. Er entstand (wie im übrigen alle Threads, wo die ersten beiträge als "Überschrift" den gleichen Smilie, in diesem Fall "" verwenden) noch vor der Zeit, als man hier ein vbb-forum installierte. Sind quasi noch überreste einer alten Forumssoftware...(die afair auch illegal war....aber das...ist eine andere geschichte... )

            Kommentar


              #21
              also wenn ich mir die erste Seite so anschaue müßte man das echt mal in den Friseursalen verschieben!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von notsch
                also wenn ich mir die erste Seite so anschaue müßte man das echt mal in den Friseursalen verschieben!
                Jo, aber echt
                Allerdings hab ich so "tolle" Unterhaltungen öfter in uralten Threads gesehen, wurde früher offensichtlich noch nicht so ernst genommen *gggggggg*

                Kommentar


                  #23
                  Man fragt sich dennoch, warum alle wichtigen Personen im Paralleluniversum vorhanden sind -
                  Qualität setzt sich eben durch.
                  Es war doch die Absicht genau diesen Fall zu zeigen: Wie würden sich die altbekannten Leute verhalten, wenn ihre Welt sie mit anderen Wertvorstellungen und Charakterzügen zusammengebracht hätte. Böse in einer bösen Welt....
                  Mit irgendeinem Starfleetoffizier wäre das unmöglich, weil man den Unterschied nie bemerken würde. Deshalb war ja in SG1 auch das SGCenter dasZiel der Jungs und nicht das Pfadfinderlager in Berlin-Mörickendorf (sp?)

                  schließlich sterben in den Folgen jeweils eine ganze reihe Personen. Man kann annehmen, das auch vor den DS9-Episoden, also zwischen TOS und DS9 etliche Leute gestorben sind. Komisch, das nie einer der Vorfahren der Hauptcharaktere dran glauben musste oder einer der Elterteile. Offensichtlich ahben auch immer die gleichen Personen geheiratet und ungefähr zum selben Zeitpunkt kinder gezeugt, da die Personen im Spiegeluniversum haben ja scheinbar exakt das selbe Alter erstaunlich...
                  Das ist doch alles kein Wunder.

                  Wenn man die Existenz von Paralleluniversen wirklich als gegeben ansieht, so existiert eine ungeheure Vielzahl von Paralleluniversen. Denn jedesmal, wenn ein Unterschied vorstellbar wäre, üßten sich zwei neue Welten bilden (zB wenn man die Nullpunktenergiein Betracht zieht jeweils der Fall Quant entsteht, Quant entsteht nicht, vielleicht sogar die Zusatzbedingung: Positive Hälfte vergeht nicht, negative Hälfte vergeht nicht, also alleine für den einen Fall eines einzigen Virtuellen quants zig verschiedene Möglichkeiten.
                  Hochgerechnet auf das ganze Universum, dürften das aber Fantastillionen verschiedener Paralleluniversen bedeuten)
                  Natürlich gehören dann auch die Fälle "Uropa von Kirk ist gestorben bevor Opa von Kirk geboren wurde" und "Ezri Dax hat keine Flecken" dazu, denn auch die sind möglich, aber wie bringt man diese Víelzahl von Parallelwelten denn vernünftig rüber? denen gings eben nur um den einen Fall mit den "Bösen Brüdern")

                  @die drei da vor mir....
                  Wenn man euren Spam so liest gehört der Thread jetzt erst recht zum PF!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    ich frage mich gerade, ob dies hier wirklich ins Episoden Ubnterforum gehört ????
                    Würde es nicht eher in den allgemeinen DS9 Teil passen ?


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X