Kritik an DS9 - Findet ihr Kritikpunkte zu der Serie ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kritik an DS9 - Findet ihr Kritikpunkte zu der Serie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Obwohl ich hetero bin, find ich es ebenfalls schade, dass man sich nicht traute einen schwulen Hauptcharakter einzuführen. Da war z.B. SGU mutiger.
    Also Jadzia und Odo zum Beispiel sind ja nicht heterosexuell. Und was Homosexualität angeht: Kirk überkompensiert!

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Und was Homosexualität angeht: Kirk überkompensiert!

      Made my day!

      Ah, jetzt hab ich die Sache zu Garak gefunden...
      "Andrew Robinson provided non-canon insight into his role when interviewed by Amazon.com, stating "I started out playing Garak as someone who doesn't have a defined sexuality. He's not gay, he's not straight, it's a non-issue for him. Basically his sexuality is inclusive.
      But – it's Star Trek and there were a couple of things working against that. One is that Americans really are very nervous about sexual ambiguity. Also, this is a family show, they have to keep it on the 'straight and narrow', so then I backed off from it. Originally, in that very first episode, I loved the man's absolute fearlessness about presenting himself to an attractive human being. The fact that the attractive human being is a man (Bashir) doesn't make any difference to him, but that was a little too sophisticated I think. For the most part, the writers supported the character beautifully, but in that area they just made a choice they didn't want to go there, and if they don't want to go there I can't, because the writing doesn't support it." (see: LGBT Characters in The Star Trek Universe)

      (Quelle:Elim Garak - Memory Alpha, the Star Trek Wiki)
      "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

      Kommentar


        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Obwohl ich hetero bin, find ich es ebenfalls schade, dass man sich nicht traute einen schwulen Hauptcharakter einzuführen. Da war z.B. SGU mutiger.
        Wobei die Akzeptanz von Lesben generell höher zu sein scheint (oder wie Ailiton es sinngemäß im Dschungelcamp auf den Punkt brachte: schwule Frauen ok, schwule Männer nee). Bei einer SciFi-Serie mit überwiegend männlichem Publikum hätte eine Ezri-Kira-Beziehung bestimmt kein sehr großes Risko dargestellt.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Bei einer SciFi-Serie mit überwiegend männlichem Publikum hätte eine Ezri-Kira-Beziehung bestimmt kein sehr großes Risko dargestellt.
          Das Umgekehrte gilt wahrscheinlich auch. Bei einer Scifi-Serie mit überwiegend weiblichem Publikum hätte auch eine männlich-homosexuelle Beziehung kein sehr großes Risko dargestellt. Bei DS9 kann man rätseln, warum Odo "männlich" ist. Eigentlich könnte der auch sein "Geschlecht" wechseln.

          Kommentar


            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Bei DS9 kann man rätseln, warum Odo "männlich" ist. Eigentlich könnte der auch sein "Geschlecht" wechseln.
            Er hat sein äußeres an Mora Pol angelehnt, daher ist er männlich. Während der Besatzung hat er ja der Gründerin gezeigt wie Solids Intimität erfahren. Da war bestimmt jeder mal die Frau

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Er hat sein äußeres an Mora Pol angelehnt, daher ist er männlich. Während der Besatzung hat er ja der Gründerin gezeigt wie Solids Intimität erfahren. Da war bestimmt jeder mal die Frau
              Siehste, war aber am Ende eben doch "die Gründerin"...

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Dominion ist wieder hier!!!!!

                Hallo! Und willkommen zurück im Forum! Wo warst du die letzten fast 4 Jahre?

                Was deine Aussage betrifft, kann ich dir im Großen und Ganzen ziemlich zustimmen: Propheten-Handlung eher mau (da man ihr die Ziellosigkeit der Autoren anmerkt), Dominion-Handlung top, allerdings etwas zu schneller Abschluss. Obwohl ich hetero bin, find ich es ebenfalls schade, dass man sich nicht traute einen schwulen Hauptcharakter einzuführen. Da war z.B. SGU mutiger. Einzig was das Mirror-Universe anbelangt, kann ich dir nicht zustimmen, da mir die Folgen darin allesamt (sei es in TOS, DS9 oder ENT) SEEEEHR gut gefallen.
                Hi All,

                habe jetzt nicht viel Zeit...
                Nur kurz

                Han Solo mein Lieber, ist schön wieder von dir zu lesen und das du mich nicht vergessen hast... Ja, du kannst froh sein das dir diese Spiegel-Episoden gefallen, dann hast du von DS9 mehr als ich...

                warum ich so lange weg war ? Möchte ich nicht so genau drauf eingehen, aber eine kurze beschreibung geben. War lange Gesundheitlich nicht in der Lage zu schreiben, meine Seele war nicht gesund genug, auch bedingt durch meine Vergangenheit. Ein kleinen einblick bekommt man in meinem vorstellung Thread "Das bin ich: Dominion"...

                Aber jetzt geht's wieder besser...
                Zum Thema Schreibfehler : Ich kann nicht so gut schreiben, ist auch nicht so wichtig, finde ich, auf den inhalt dessen was man sagen will kommt es an und ob man auch verstanden wird... Also nichts für ungut Leute, okay ?

                Zum Thema Garak und Schwul. Ja Andrew Robinson wollte ihn Schwul spielen, auch Alexander Siddig ist voll drauf eingegangen... Hm, Siddig El Fadil, finde ich klang schöner... Wieso hat er nicht seinen Arabsich klingenden beibehalten ? Hm.. Egal..

                Auf treknzone.de gab es mal ein Interview mit dem Garak Darsteller,
                hieß "An Evening with..." oder so...

                Dort wurden trekzone Leser gebeten ihnen Fragen zu schicken und die besten würden sie dann dem Garak Darsteller fragen... Und ob ihr's glaubt oder nicht, meine Fragen wurden
                verwendet... Sie betreffen das Thema Schwul... Ich such` mal den Artikel-Link...

                TrekZone Network > TZN Exklusiv-Interview mit Andy Robinson
                HIER IST ER !!!

                Ich fragte warum es keine Schwulen in Star Trek gäbe und so...
                So ich muss jetzt schluß machen...

                gruß

                Dominion

                PS: Ja, Lesben werden mehr akzeptiert, auch wenn sie es auch nicht unbedingt leicht haben... Aber ganz logisch warum... Hetero-Männer stehen auf Frauen. Hetero-Frauen auf Männer und Schwule Männer auf Männer usw.. usw... Jeder wie es will !
                Zuletzt geändert von Dominion; 19.01.2012, 17:11.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                  Hm, Siddig El Fadil, finde ich klang schöner... Wieso hat er nicht seinen Arabsich klingenden beibehalten ? Hm.. Egal..
                  Er befürchtete dass er nur für die arabische Ethnie gecastet wird.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Er befürchtete dass er nur für die arabische Ethnie gecastet wird.
                    Tja, das wäre natürlich traurig, wenn's nur wegen des Namens passiert wäre..
                    Sein Name klang jedenfalls sehr schön, fand ich... Obwohl Alexander Siddig auch nett kling...

                    Spass an:
                    Ich hätte mich Alexander WellenSiddig gennant..
                    Spass aus:
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Tja, das wäre natürlich traurig, wenn's nur wegen des Namens passiert wäre..
                      Sein Name klang jedenfalls sehr schön, fand ich... Obwohl Alexander Siddig auch nett kling...

                      Spass an:
                      Ich hätte mich Alexander WellenSiddig gennant..
                      Spass aus:
                      Als kleine Hommage an die Simpsons hätte ich es gut gefunden wenn er den Namen Waylon Siddig El Fadil Angenommen hätte.
                      Soweit ich weiß wurde er aber gerade nach der Namensänderung hauptsächlich für mediterrane Typen gecastet (Königreich der Himmel, Hannibal, Kampf der Titanen).

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Soweit ich weiß wurde er aber gerade nach der Namensänderung hauptsächlich für mediterrane Typen gecastet (Königreich der Himmel, Hannibal, Kampf der Titanen).
                        Zu DS9-Zeiten machte ich mir eigentlich nie Gedanken darüber, dass Sidding eigentlich Araber ist. Aber nach Serienende spielte er wirklich großteils mediterrane (seine Rolle in "Königreich der Himmel" war trotzdem EXTREM cool).

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Zu DS9-Zeiten machte ich mir eigentlich nie Gedanken darüber, dass Sidding eigentlich Araber ist. Aber nach Serienende spielte er wirklich großteils mediterrane (seine Rolle in "Königreich der Himmel" war trotzdem EXTREM cool).
                          Zu Siddig:

                          Ja, die namensänderung
                          hat ihm wohl nicht viel gebacht.
                          Ich finde er ist talentiert genug
                          auch mal andere Rollen zu spielen...

                          Zu Andrew Robinson, Garak:

                          Bin immer noch erstaunt das Trekzone.de
                          tatsächlich meine frage genommen hatte
                          und ich über diesen Umweg
                          tatsächlich mit
                          Andrew Robinson gesprochen habe..

                          Und ich finde er war ziemlich erlich..
                          Ich hoffe Star Trek 12 wird da eine neue richtung
                          diesbezüglich einschlagen, zumal Zachary Quinto sich
                          erst vor kurzem als Schwuler geoutet hatte...
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Zu DS9-Zeiten machte ich mir eigentlich nie Gedanken darüber, dass Sidding eigentlich Araber ist. Aber nach Serienende spielte er wirklich großteils mediterrane (seine Rolle in "Königreich der Himmel" war trotzdem EXTREM cool).
                            Der volle Name lautet übrigends:
                            Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi. Sein Vater ist Sudanese und die Mutter Engländerin. Ich hab mir auch nie über Bashirs Herkunft Gedanken gemacht. Durch die Eltern dachte ich er wäre ein in England aufgewachsener Inder.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Zu DS9-Zeiten machte ich mir eigentlich nie Gedanken darüber, dass Sidding eigentlich Araber ist. Aber nach Serienende spielte er wirklich großteils mediterrane (seine Rolle in "Königreich der Himmel" war trotzdem EXTREM cool).
                              Wie meinst du das, "trotzdem" extrem cool?

                              Kommentar


                                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                                Wie meinst du das, "trotzdem" extrem cool?
                                Sidding wollte nicht auf mediterrane Rollen festgelegt werden, deshalb die Namensänderung. Allerdings hat er seit dem Ende von DS9 fast nur solche Rollen bekommen - was er eben vermeiden wollte. TROTZDEM hat mir sein extrem cooler Charakter in "Königreich der Himmel" sehr gut gefallen.

                                @ Quinto - schwuler Spock
                                Nach der Spock/Uhura-Lovestory in ST11 glaub ich weniger, dass wir im JJA-Universum nen schwulen Spock in den kommenden Filmen sehen werden. Würd auch weniger zu der Ausrichtung der Filme, möglichst ein breites Massenpublikum inkl. actiongeiler Teenys anzusprechen, passen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X