Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Geordie
    Einmal wurde das VPS-Siganl falsch gesendet und dadurch hab ich ne halbe Folge verpasst, seitdem mehm ich nix mehr damit auf. Weiß auch nicht warum, ich trau ihm halt einfach nicht.

    @endar
    Also, soweit ich weiß war das jetzt die einzige Folge, die in der Nacht kam.

    Wieso rutsch VOY eigentlich auch ins Nachtprogramm. dafon weiß ich nix.


    Nebenbei fällt mir was ein: In Bayern bleiben wir über Kabel eh vor Hold verschont (zumindest Sa 26-17 uhr) einmal hat Bayern-Journal was gutes getan.

    Kommentar


      #62
      @SF-Junky Ja, das kann ich verstehen. Passiert ist das bei mir auch schon mal bei Sat.1 und ich muss zugeben, dass ich, wenn ich zu Hause bin, während ich eine VPS-Sendung aufnehme, immer nachschaue, ob er es auch macht. Wenn ich Nachtwiederholungen aufnehme, dann stehe ich aber nicht immer extra auf, weil sonst lohnt sich der Aufwand wohl auch nicht mehr, aber ich denke zu 99 % kann man dem VPS trauen. Eine Unsicherheit bleibt immer.

      Das mit Voy ist übrigens nur eine Nachtwiederholung von der Folge, die am Sonntagnachmittag kommt. Vielleicht dachte Sat.1, dass man den Nachteulen eine Freude macht. Sonntagnachmittag wird, so viel ich weiß, aber weiter Voy um 17 Uhr gezeigt.

      Kommentar


        #63
        So, die neuesen Infos:

        Nach dem Erfolg der Richtersendungen (ca. 3x so gute Quoten wie DS9) hat man sich bei Sat.1 dazu entschlossen, DS9 ganz aus dem Samstagnachmittag zu verbannen, und auch nicht mehr zurückkehren zu lassen.
        Doch statt DS9 ab jetzt nur noch Sonntags zu zeigen, fährt man bis zum offiziellen ende der "Testphase" am 5.Juni fort mit der Ausstrahlung samstags nachts und sonntags mittags. Ersta ab dem 5. Juni kommt DS9 dann nur noch Sonntags nachmittags.

        @ endar: Auch dafür habe ich kein Verständnis

        Kommentar


          #64
          Tja, dass ist wohl SAT.1, wie es lebt. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich bei DS9 nicht mehr auf irgendeinen Sender angewiesen bin. Und zumindest auf Premiere hat man noch ein gutes Austrahlungskonzept. Aber ich kann allen, die weder Premiere (mal davon abgesehen, dass DS9 zurzeit da eh nicht läuft), noch die DVDs haben, sagen, dass ihr mir Leid tut.

          Ich muss mir jetzt nur mal einfallen lassen, was ich mit meinen 171 Premiere-DS9-Episoden mache, die ich aufgenommen habe...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Adm. K.Breit
            Ich muss mir jetzt nur mal einfallen lassen, was ich mit meinen 171 Premiere-DS9-Episoden mache, die ich aufgenommen habe...
            Spende sie doch an die notbedürftigen DS9-Fans, die auf Entzug durch Sat.1 sind.

            Naja, ich finde das ist schon eine Frechheit für die Fans der Serie, die sich eben nicht die DVDs leisten können oder wollen. Natürlich ist kein Sender verpflichtet eine Serie, die im Besitz dieses ist, auch auszustrahlen, aber wenn man mal mit einer regelmäßigen Ausstrahlung angefangen hat, sollte man vielleicht auch eine bestimmte Verlässlichkeit in der Programmplanung berücksichtigen. Denn sonst guckt keiner mehr den Sender und ich weiß nicht, ob es Sat.1 nicht doch eher daran liegen sollte, eine gewisse Fan-Gemeinde zu haben, die dann möglicherweise auch andere Serien gucken würde, wenn sie schon mal den Sender anstellen.

            Naja, ein Trost bleibt wohl, dass Kabel 1 ja bald auch DS9 sendet. Nur schade, dass die nicht so einen tollen Sendeplatz wie Voyager bekommen. Wäre doch ideal, wenn man Montag um 21:15 Uhr nach Voyager noch DS9 zeigen würde.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Zefram
              So, die neuesen Infos:

              Nach dem Erfolg der Richtersendungen (ca. 3x so gute Quoten wie DS9) hat man sich bei Sat.1 dazu entschlossen, DS9 ganz aus dem Samstagnachmittag zu verbannen, und auch nicht mehr zurückkehren zu lassen.
              Doch statt DS9 ab jetzt nur noch Sonntags zu zeigen, fährt man bis zum offiziellen ende der "Testphase" am 5.Juni fort mit der Ausstrahlung samstags nachts und sonntags mittags. Ersta ab dem 5. Juni kommt DS9 dann nur noch Sonntags nachmittags.
              Also ich find das gar ned sooo schlimm. In bezug darauf, dass es nicht mehr Samstags kommt, finde ich es sogar gut. Und die Nachtfolgen, mein Gott, man kanns ja aufnehmen.

              *wütenden Blicken anderer User ausweich*

              Kommentar


                #67
                Nach dem Erfolg der Richtersendungen (ca. 3x so gute Quoten wie DS9)
                armes Deutschland...

                Ich mein ich kann ja durchaus verstehen dass nach der Xten Wiederholung die Einschaltquoten runter gehen...

                Aber wenn ich die Wahl hab zwischen der 10 milliardsten Wiederholung von irgendeiner halbwegs intresanten Serie und einer billig produzierten RICHTER Sendung habe...

                man beachte nur mal die riesigen kosten für Spezialeffekte, Kulissen und Verkleidungen! Und besonders den Internationalen erfolg und die breite Fan Basis die selbst auf Conventions in den USA und Russland gehen um ihre Idole *Richterin* Barbera Salesch und Alexander Hold nur einmal in echt zu begegnen (sogar ohne ein verbrechen zu begehen!)

                boah nee alles Kaputte! geht doch Teletubbies kucken!
                -derzeit keine Signatur-

                Kommentar


                  #68
                  Mir ist das völlig schnuppe den ich habe eh die gerade laufende Staffel auf DVD. zum glück
                  4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                  Kommentar


                    #69
                    offtopic: Hey! Ich habe dieses Forum neu entdeckt und ich muss sagen, das ist eine echt coole Site! Muss noch schauen, dass ich mich hier zurecht finde.

                    ontopic: Ab wann kommt denn DS9 wieder normal im TV? Auf Kabel1?

                    Kommentar


                      #70
                      Also, ich hab irgendwo gelesen, dass Kabel 1 Deep Space Nine ab dem 20. September immer Montags bis Freitags um 17:45 Uhr auf dem bisherigen Sendeplatz von TNG auststrahlt. Weiß zwar nicht, wie fest dieser Termin ist, aber mir scheint es so, als ob Kabel 1 ein wenig vorrausschauender Sendeplätze programmiert, als Sat.1. Und daher kommt dann Deep Space Nine, wenn die letzte Folge von TNG wieder abgelaufen ist.

                      Kommentar


                        #71
                        Danke vielmal!

                        Nur blöd, dass ich dann wahrscheinlich arbeiten muss.... führt wohl kein Weg daran vorbei, mir die DVDs zu kaufen...

                        Kommentar


                          #72
                          Also, ich habe mittlerweile alle 7 Staffeln von DS9 und bin damit ganz zufrieden. Bild und Ton sind dabei schon besser und wenn man Wert auf O-Ton legt, ist das auch schon nicht schlecht. Es könnte sein, dass Deep Space Nine bei Kabel 1 nachts oder morgens wiederholt wird. Ich weiß ja nicht, wie bei dir die Arbeits-/Freizeitzeiten sind, doch das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Ansonsten gibt es noch den Videorecorder, wenn einen die Werbung auf dem Band nicht so nervt.

                          Kommentar


                            #73
                            Ob DS9 auf Kabel 1 läuft, ist noch nicht raus.
                            Das hat mir gestern eine Mitarbeiterin von Kabel 1 selbst geschrieben.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #74
                              Hmmm.... ich müsste mir glaube ich die DVDs kaufen... wie komme ich am billigsten zu allen 7 Staffeln? Gibt's da ein Kombi-Angebot, das billiger ist? Oder kann man die DVDs leasen *g*

                              Habt Ihr die DVDs über Amazon.de gekauft?

                              Kommentar


                                #75
                                Sxhau doch mal bei ebay vorbei ich habe von dort die 6. Staffel und die ist im nagel neuen zustand keine gebrauchsspuren und ich werde mir auch die anderen staffeln dort ersteigern.
                                4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X