Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sat 1 wirft DS9 aus dem Nachmittagsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von endar
    Ob DS9 auf Kabel 1 läuft, ist noch nicht raus.
    Das hat mir gestern eine Mitarbeiterin von Kabel 1 selbst geschrieben.
    Hä? Was soll denn das jetzt wieder? Ich dachte, das sei schon sicher, daß auch DS9 zu Kabel 1 abwandert! Gibt´s dafür `ne Begründung, daß das jetzt auf der Kippe steht ?

    Ich mein ich kann ja durchaus verstehen dass nach der Xten Wiederholung die Einschaltquoten runter gehen...
    Naja, es ist aber so, daß DS9 - im Gegensatz zu VOY - noch nicht x-mal wiederholt wurde. Die 7. Staffel ist sogar nur erst 1 x auf SAT 1 gelaufen, und das war vor 4 Jahren! Wohingegen VOY seit Jahren als Endlos-Dauerwiederholung läuft.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #77
      Was das Verlagern von ST zu Kabel 1 angeht, so stört mich das solange nicht, wie wir ordentlich Sendeplätze erhalten.

      Also später Nachmittag unter der Woche oder gar abends. Am WE lieber nur Nachmittags.

      Und da Kabel1 mit ST ein - für seine Verhältnisse - schon relativ gutes Genre an Land gezogen hat, werden sie sich sich sputen, es irgendwo ins Nachtprogramm zu verbannen
      Einladung zu World of Dungeons

      Kommentar


        #78
        Zitat von Weyoun 5
        Hä? Was soll denn das jetzt wieder? Ich dachte, das sei schon sicher, daß auch DS9 zu Kabel 1 abwandert! Gibt´s dafür `ne Begründung, daß das jetzt auf der Kippe steht ?
        Möglicherweise will Sat1 die Serie solange nicht hergeben bis sie mit der aktuellen Wiederholung fertig sind. War ja seinerzeit bei TNG auch so. Und da Sat1 in Kürze DS9 nur noch einmal pro Woche läuft wäre es möglich, dass dadurch die Übergabe an Kabel1 auch verschoben wird.

        Kommentar


          #79
          Heute nacht, 3:10 Uhr:

          Ich hatte am PC etwas überzogen und schaltete den Fernseher ein in gutem Glauben, Sat.1 bringt es auch diesmal net fertig, seine lästige 9live-mäßige Quizsendung rechtzeitig zu beenden und DS9 würde wahrscheinlich später anfangen. Und was war?
          Diesmal bringen sie es natürlich pünktlich und ich verpasse die ersten 5 Minuten. Ok, es waren nur 5 Minuten, aber wenn man diese Serie schon nachts zeigen muss, kann man da net auch einen einheitilichen Rhytmus ohne improvisierte Überziehungen einhalten?!
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Ductos
            Heute nacht, 3:10 Uhr:

            Ich hatte am PC etwas überzogen und schaltete den Fernseher ein in gutem Glauben, Sat.1 bringt es auch diesmal net fertig, seine lästige 9live-mäßige Quizsendung rechtzeitig zu beenden und DS9 würde wahrscheinlich später anfangen. Und was war?
            Diesmal bringen sie es natürlich pünktlich und ich verpasse die ersten 5 Minuten. Ok, es waren nur 5 Minuten, aber wenn man diese Serie schon nachts zeigen muss, kann man da net auch einen einheitilichen Rhytmus ohne improvisierte Überziehungen einhalten?!
            Tja, das sind die privaten

            Man kann sich ja beschweren, aber was bringt das schon ... iss ja nur das Nachtprogramm
            Einladung zu World of Dungeons

            Kommentar


              #81
              Schon bisschen merkwürdig, dass man einem Sender vorwirft pünktlich zu senden.
              Aber ich fand das bisher bei Sat.1 nicht so extrem wie beispielsweise bei RTL. Da hab ich auch schon extremere Sendeverschiebungen gesehen, ohne dass irgendwie darauf hingewiesen wurde. Aber so etwas halte ich nicht allein für ein Problem der Privaten ARD und ZDF können auch schon mal Sendungen etwas verschieben, wenn wieder ein "Brennpunkt" oder "ZDF-Spezial" gesendet wurde oder eine Samstagabendshow ein wenig überzogen hat. Doch wenn man seinen Videorecorder programmiert hat, ist das normalerweise kein Problem, da dann VPS-Signal einfach später gesendet wird. Bei den meisten Privatsendern ist das leider nicht so, obwohl ich da noch ProSieben und Kabel 1 gut finde, die dann im Videotext die Zeiten recht genau anzeigen. Z.B. 20:14 oder 20:16, statt 20:15, 22:00 oder sonst irgendwie so "gerade" Uhrzeiten.

              Kommentar


                #82
                hi,
                genau..ist das nicht einfach un-glau-lich das jetzt anstatt DS9 "zwei bei kallwaaas.." und zwei richtersendungen gebracht werden!! aaaaaahhh!!
                ist es nicht schon schlim genug das sowas zu zeit auf jedem sender zum brechen viel läuft?
                jetzt bringen sie samstags um 2 uhr nacht(!!) die ausgefallenen folgen.
                na super.
                wenigstens bringen sie um 19 uhr 15 die enterprice reihe.allmählich mag ich auch die charaktere.das ja schon mal ganz nett.aber trotzdem.
                genauso auf RTL: dort hatte ich mich nach der arbeit immer um 17 Uhr auf die Xte wiederholung von "Hör mal wer da hämmert" gefreut. ...abgesetzt für son richter-honk-quatsch.leute!aber keiner geht auf die strasse.. fällt auch keinem so richtig auf glaub ich.kann ich gar nich verstehn.
                fehlt nur noch das Pro7 die simpsons absetzen wie sie s auch mit FUTURAMA gemacht haben...oder MTV south park aaaahhh was fürn gedanke!
                (vielleicht bin ich mit 32 auch mit einem anderen freundeskreis ausgestattet...aber scheiss aufs alter.oder?gehts den darum? nein!)
                gut.ich reg mich grade wieder auf ...daher. an euch gruss u peace.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Geordie
                  ...aber mir scheint es so, als ob Kabel 1 ein wenig vorrausschauender Sendeplätze programmiert, als Sat.1. ...
                  Stimmt!! K1 ist da weitaus besser. Die legen das mal bezeiten ordentlich fest und "experimentieren" nicht andauernd mit dem Programm, so wie sat.1. Die wollen ja evtl. auch Enterprise mal so zum Versuch auf Sonntag verlegen, "sollte sich der Sonntag als optimaler Star Trek Sendeplatz erweisen" und wenns nicht hinhaut werden sies vmtl. wieder verschieben, wa'? Und das mit dem mal später anfangen und mal punktlich sein spricht wohl für sich.

                  Aber ist schon cool, das ihr euch hier aufregt, dass es püktlich kam. Irgendwann beschwert sich noch einer, weil sein Zug nicht wie erwartet zu spät kam und er ihn deshalb verpasst hat.

                  Kommentar


                    #84
                    hi,
                    ganz kurz noch ne verbesserung in eigener sache zu meinem vorherigen einklinker:
                    south park läuft natürlich nich auf MTV sondern VIVA.is ja klar...so.
                    zum thema zurück.
                    klar kan man sich überhaupt eigentlich ganz glücklich schätzen,dass uns jedes wochende dieser sendeplatz gewidmet wird.(obwohl die durch uns abermillionen zuschauern natürlich auch ordentlich sendeplatz verkaufen..ha)
                    zumal ich für meinen teil jede folge eh schon mehr als einmal gesehen habe.
                    und dabei wird es auch nicht bleiben...
                    gut finde ich auch das man sich jetzt montags abends wieder schön fallen lassen indem man Kabel1 um 20 uhr 15 anschaltet und sich jeanways "scäänen" reintut.
                    oder halt 17 uhr 45 next generation.
                    is halt doch irgendwie anders als wen man so "normal" im tv sieht als auf dvd o video.
                    is irgendwie kultiger find ich.
                    so jungs.feedback.
                    ps.: ist den keiner hier der aktionfiguren sammelt , raumschiffe etc.?
                    würd mich auch da über rückmeldungen freuen. peace.

                    Kommentar


                      #85
                      beschwert euch bei sat1. das hat damals bei der geplanten VOY absetzung auch funktioniert.

                      von mir aus kann kabel ruhig star trek bringen, nur ist das nicht wirklich eine alternative, weil kabel sat1 gehört.
                      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                      Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                      (Herodot)

                      Kommentar


                        #86
                        auch wieder richtig.
                        wichtig ist ja eh nur das man einen "versorger" hat.
                        zur zeit kan man sich wohl nicht beschweren.

                        Kommentar


                          #87
                          kommt denn ds9 noch in der nacht? nach den programmanzeigen im net wird nur die voy folge wiederholt.
                          ich würde aber nur ungern die erste folge der letzten staffel verpassen.(am 19.6.)

                          Kommentar


                            #88
                            So wie ich das verstanden habe, kommt DS9 nur noch am Sonntagnachmittag um 16 Uhr.
                            Die erste Folge der siebten und letzten Staffel "Das Gesicht im Sand" soll morgen(Sonntag) um 16 Uhr kommen.

                            Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von niki
                              hi,
                              genau..ist das nicht einfach un-glau-lich das jetzt anstatt DS9 "zwei bei kallwaaas.." und zwei richtersendungen gebracht werden!! aaaaaahhh!!
                              ist es nicht schon schlim genug das sowas zu zeit auf jedem sender zum brechen viel läuft?
                              Hallo Niki! Sicherlich ist das wirklcih unfair vom Sender SAT.1, der mir gerade in den letzten 2 Jahren sehr unsympatisch wurde, aber wahrscheinlich hätte ich das als SAT.1 Chef genauso gemacht, den Grund kann ich dir auch sagen. Vielleicht wissen das nicht so viele, oder wollen es nicht mitbekommen. Innerhalb der Jahre ist das Volk leider total verblödet, aus diesem Grund werden ja auch diese bekloppten Richtersendungen so häufig gesehen, oder anderer Schrott wie Superstar, Casting-Shows etc.

                              Gute Sendungen wie z.B: Star Trek sieht heute nur noch eine Minderheit(also für den Sender nicht rendabel). Tja, was soll man machen? Ich würde auch gerne wieder in der Zeit der 90er Jahre leben, sagen wir mal 1992. Da war alles in Ordnung und Star Trek wurde jeden Tag ausgestrahlt, und da gabs keinen niveaulosen Müll wie Talkshows, Casting-Shows, Richterschrott u.s.w

                              Von daher, blebit eigetnlich nur ncoh die Wahl, die Sendungen auf DVD´s zu sehen von DS9, Voy und TNG, jedoch ist das wiederum ziemlich teuer und man holt sich Premiere(wobei das auch ziemlich teuer ist).

                              Tja, ist halt leider so!!

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Dr.Arridor

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Geordie
                                So wie ich das verstanden habe, kommt DS9 nur noch am Sonntagnachmittag um 16 Uhr.
                                Die erste Folge der siebten und letzten Staffel "Das Gesicht im Sand" soll morgen(Sonntag) um 16 Uhr kommen.

                                Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.
                                hui und ich dachte schon ich verpasse die hübsche ezri...
                                vielen dank.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X