Dialoge und Konversationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dialoge und Konversationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein erster Gedanke:

    Das Glück begünstigt den Mutigen!

    Kommentar


      #32
      Nein, jetzt weiß ich es:

      Worf: "Heute ist ein guter Tag zum Sterben"
      in "The Way of the Warrior"/"Der Weg des Kriegers"
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Ich möchte @notsch für den richtigen Treffer beglückwünschen, wie bist Du darauf gekommen?

        Nunja, ich denke diese Phrase drückt so ziemlich viel über die Klingonen aus, wenn man darüber nachdenkt. Und DER Satz hat eine Menge geprägt.
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #34
          Ich hätte noch einen Dialog, der es Wert ist, hier zu erscheinen.

          Aus DS9: Was du zurücklässt, Teil 2 (wieder einmal aus dem englischen übersetzt, daher leider nicht wortwörtlich)

          Weyoun und die Gründerin im Hauptquartier des Dominion auf Cardassia Prime. Thot Gor und die restlichen Breen verlassen gerade den Raum.

          Weyoun: Ich frage mich noch immer...

          Gründerin: was denn?

          Weyoun: Wer unter diesem Helm steckt...

          Gründerin: ein tapferer Mann als Sie es sind...

          Weyoun: (schluckt leer)

          Gründerin: ich finde irgendwie den Ton seiner Stimme... sehr ermüdend... agh! (sie taumelt, die Jem'Hadar wollen zu ihr, Weyoun hält sie auf)

          Weyoun: Vielleicht sollten Sie sich erholen, in ihrem natürlichen Zustand ausruhen...

          Gründerin: Ich konnte meine Form seit Wochen nicht verändern. Es ist ironisch, nicht wahr? Dass ich sterben werde als ein Solid...

          Weyoun: Sie können nicht sterben. Sie sind ein Gott!

          Gründerin: Mein loyaler Weyoun. Der einzige Solid dem ich jemals traute...

          Weyoun: Ich lebe, um ihnen zu dienen...

          Gründerin: Und sie dienen mir gut. nein, ich habe nicht vor, zu sterben. Es ist bloss... das Wissen dass mein gesamtes Volk an derselben Krankheit leidet und dass es nichts gibt was ich für sie tun könnte...

          Weyoun: Ich würde mein Leben geben, um ihres zu retten...

          Gründerin: Wenn es doch nur so einfach wäre...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #35
            Originalbeitrag von Amasov
            Ich möchte @notsch für den richtigen Treffer beglückwünschen, wie bist Du darauf gekommen?

            Nunja, ich denke diese Phrase drückt so ziemlich viel über die Klingonen aus, wenn man darüber nachdenkt. Und DER Satz hat eine Menge geprägt.
            Du meintest das zitat stamme von einem St-Schauspieler, na ja und da lag Worf dann nah und wie Du schon sagtest, dieser Satz hat sehr viel bewegt und geprägt!!!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              DS9:
              Sieg oder Niederlage:

              O´Brien: Kanone auf der rechten Seite, Kanone auf der linken Seite, Kanone vor ihnen, es kracht und donnert ihnen entgegen!

              Bashir: Schüsse und Granaten rasten auf sie zu! Mutig und verwegen ritten sie in die Gefahr, 600 Mann an der Zahl, der Hölle entgegen

              Nog: Was auch immer sie da rezitieren, ich wünschte, sie würden damit aufhören!

              O´Brien: Ruhig, Fähnrich, es ist doch bloß ein Gedicht!

              Nog: Es ist überhaupt nicht das Gedicht das mich beunruhigt!

              O´Brien: Hören sie auf, sich wegen der Schiffe sorgen zu machen! Konzentrieren sie sich auf ihre Arbeit, so wie ich!

              Bashir: Sie sollten auf ihn hören, Fähnrich! Er ist ein Profi!

              Kommentar


                #37
                So, damit dieser Thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet, habe ich noch was ausgegraben

                Und zwar eine Konversation zwischen Winn und Kira aus "Zeit der Abrechnung" (ganz zum Schluss der Folge). Winn hatte ein Energiefeld auf das Promenadendeck proiziert, wodurch der Kampf zwischen den von den Propheten und Pah-Geistern "bessenen" Kira und Jake unterbrochen wurde. Kira begleitet Winn zur Andock-Klammer, da sie die Station verlassen möchte...

                Winn: "Der Abgesandte konnte mich nicht persönlich eskortieren?"
                Kira: "Er ist bei seinem Sohn!"
                Winn: "Ich bin davon ausgegangen, dass er sich bei mir bedankt..."
                Kira: "Wofür?"
                Winn: "Naja, immerhin habe ich die Zerstörung der Station verhindert, ich rette das Leben des Abgesandten ... nicht zu vergessen das seines Sohnes."
                Kira: "Tun Sie doch nicht so, als hätten Sie's für den Captain gemacht!"
                Winn: "Ich tat es für Bajor...! Falls Sie's noch nicht hörten: die Wassermassen sind zurückgegangen und die Erdbeben haben auch aufgehört.."
                Kira: "Wollen Sie sich das tatsächlich als Verdienst anrechnen?"
                Winn: " Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass ich das richtige tat!"
                Kira: "Sie haben den Willen der Propheten missachtet, Sie haben's getan, weil Sie die Tatsache nicht ertragen können, dass ein Mensch - ein Ungläubiger - einen stärkeren Glauben hat als Sie. Um den Propheten zu dienen, war der Abgesandte bereit, seinen eigenen Sohn zu opfern!"
                Winn: "Mein Glaube ist so rein, wie der des Abgesandten..."
                Kira: "Ich denke nur, dass Sie "Glauben" mit "Ehrgeiz" verwechseln!"
                Winn: "Ich verwechsele garnichts, Kind! Sie verwechseln das. Die Propheten wählten Sie als ihr Instrument, dass heisst aber noch lange nicht, dass Sie auch für sie sprechen können!"
                Kira: "Einzig und allein durch ihre Einmischung wurde "Die Abrechnung" gestoppt.... das Böse existiert weiter! Und ich vermutet, dass nicht einmal die Propheten wissen, was das für Bajor's Zukunft bedeutet...."

                Winn starrt Kira kurz an und verläßt dann die Station
                Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                Kommentar


                  #38
                  Data probiert ein Getränk von Guinan
                  Guinan: " Er findet es wohl ganz scheußlich. "
                  Data: " Ja! Genau so ist es! Es ist scheußlich! "
                  Geordi: " Data, ich glaube der Chip funktioniert. "
                  Data: " Ooooh, ja, ich HASSE es! Es ist widerlich. "
                  Guinan: " Mehr? "
                  Data: " Bitte! "


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Odo1701 schrieb nach 1 Minute:

                  O'Brien: " Also, los! Ihr habt den Captain gehört! Dann wollen wir mal ordentlich Dampf im Kessel machen. "
                  Data: " Davon möchte ich ihnen abraten. "
                  O'Brien: " Wie bitte? "
                  Data: " Wenn Sie in nicht dafür vorgesehenen Räumen einen Kessel erhitzen, ist es wahrscheinlich, dass die automatische Feuerlöschanlage aktiviert wird – die Folgen könnten fatal sein. "
                  O'Brien: " Aber das war doch nur eine Redewendung… "
                  Data: " Aha… Kennen Sie vielleicht den etymologischen Ursprung dieses Idioms? "
                  O'Brien: " Hä? "
                  Zuletzt geändert von Odo1701; 22.07.2011, 17:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Odo1701

                  Kommentar


                    #39
                    In der Folge "Entscheidungen."
                    Für den Dialog muss man wissen was gerade passiert ist..

                    Also, das Schiff mit dem sie geflogen sind ist abgestürzt und versinkt im Hintergrund gerade im Meer,
                    die Crew befindet sich im Raum des Dominion,
                    die Sterneflotte weiß nicht wo sie sind,
                    sie haben keine Möglichkeit die Sternenflotte zu kontakten,
                    Dax ist schwer verletzt,
                    im Alpha Quadranten tobt ein Krieg mit dem Dominion (der nicht gut für die Sternenflotte läuft)

                    O'Brien, Sisko, Bashir und noch ein Offizier ziehen gerade das "Floß" ans Festland und dann setzen sich alle zum verschnaufen erstmal hin.


                    O'Brien: oh nein!
                    B.Sisko: was denn?
                    O'Brien: ich glaubs einfach nicht!
                    Sisko: was ist?
                    O'Brien: ich hab mir die Hose zerissen!
                    Sisko:sie sie sie haben sich die Hose zerissen?
                    O'Brien: ja ich hab mir die Hose zerissen! (fängt an zu lachen und legt sich zum verschnaufen auf das "Floß und lacht weiter"
                    Sisko: (lacht ebenfalls)
                    Jetzt lachen alle....
                    O'Brien: ich schätze, ich schätze jetzt hab ich wirklich Schwierigkeiten....
                    (und alle lachen noch mehr)

                    p.s. kommt im englischen noch besser rüber...

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand am besten, dass das jemand sagte,der auch unter Picard gedient hat:
                      O'Brien: „Ein Toast auf den neusten ah... und besten Captain der Sternenflotte. Ich kann dazu nur sagen: 'Es wurde auch Zeit.'”
                      das war schon sehr gut!
                      gleiche folge war noch das hier:
                      Computer: "Selbstzerstörung in sieben Minuten"
                      Sisko:"Sagen sie mir wie lange es dauern wird!"
                      O'Brien:" Ich schätze es sollten weniger als 7 Minuten sein. Nicht wahr?"
                      Sisko:"Chief das wäre wundervoll! Sisko Ende!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X