Bester Gegenspieler bei DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Gegenspieler bei DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab mich, so wie anscheinend auch die meisten anderen, für Dukat entschieden. Er war einfach die ganze Serie lang present und die Beziehung zu Sisko ist einfach toll. Später ist mir allerdings Damar auch sehr ans Herz gewachsen, vor allem nach seinem Tod, wenn man nochmal alles Revue passieren lässt.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #17
      schwierige frage ich finde das alle ihre höhepunkte hatten

      mein favorit ist Gul Dukat von der bessenheit die raumstation wieder zu bekommen bis zum wahnsinn vielleicht auch ausgelöst vom tod seiner tochter
      Behandle deine Familienangehörigen wie deine Angestellten, beute Sie aus

      Kommentar


        #18
        Weyoun, Dukat und Eddington sind tolle Gegenspieler v.a. von Sisko, wobei Dukat wohl als das "direkte Gegenstück" zu Sisko gesehen werden kann. Ich finde ihn sehr charismatisch, faszinierend, und sein Charakter bleibt stets irgendwie nachvollziehbar, obwohl er schon sehr krasse Wendungen durchläuft. Wenn man jedoch bedenkt, dass grade die letzte große Wendung mit seinem "verrückt werden" ausgelöst wird durch die Tatsache, dass er sich schon als Herrscher des gesamten Quadranten sah, und dann kurz darauf in einer kleinen Zelle zusammengekauert vor sich hin jammerte; seine Tochter von seinem ergebendstem Diener erschossen worden ist - dann ist diese Wendung IMO schon nachvollziehbar und mutig von den Autoren.
        Gegen die Komplexität von Dukat kommen die anderen allesamt nicht an.

        Kommentar


          #19
          Ich hätte ihn die Umfrage noch Eddington aufgenommen. "Für die Uniform" und "Glanz des Ruhms" waren geniale Folgen. Die Dialoge zwischen Eddington und Sisko waren brilliant.

          Naürlich war auch Dukat (gerade in den letzten zwei Staffeln) genial. "Das Gute und das Böse" ist vermutlich einer der besten DS9 Folgen überhaupt. Und gerade in dieser Folge merkt man, wie gefährlich Dukat sein kann. Daher entscheide ich mich für ihn.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lupaza-Ross
            Ich hätte ihn die Umfrage noch Eddington aufgenommen.
            Eddington ist doch in der Umfrage?

            "Das Gute und das Böse" ist vermutlich einer der besten DS9 Folgen überhaupt. Und gerade in dieser Folge merkt man, wie gefährlich Dukat sein kann.
            Es ist auch die einzige Folge, soweit ich weiß, in der Dukat sich selbst als "böse" bezeichnet und überhaupt total abdreht. Eine tolle schauspielerische Leistung sowohl von Marc Alaimo als auch von Avery Brooks!
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Gul Dukat: Er schwätzt viel aber irgendwie ist nicht viel dahinter. Das typische A********** (sowas was man im realen Leben kennt).

              Weyoun: Der gezüchtete Manipulative mit laufender Nummer. Dahinter steckt doch keine wirkliche Persönlichkeit.

              Damar: Schlüsselrolle für neues Cardassia - wirklich so ein Bösewicht ?

              Sloan: Geheimnisvolles Getue macht niemanden zu einem überzeugenden Bösewicht.

              Kai Winn: Wenn jede machtgeile Person ein Bösewicht wäre, dann wäre im Leben die Hölle los.

              Intendantin Kira: Wer soviel Allüren hat, kann nicht richtig böse sein.

              Michael Eddington: Dass bisschen Marquis - ein Quertreiber und kein Bösewicht - auch wenn sich Sisko sehr über ihn ärgert.

              Die Gründerin: Genau richtig. Sie ist direkt unberechenbar und einfach nur böse. Auch das hohe Lebensalter ist überzeugend. Eine böse an Bosheit erfahrene Persönlichkeit eben

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marvek
                Gul Dukat: Er schwätzt viel aber irgendwie ist nicht viel dahinter.
                Da wär ich mir nicht so sicher. Während der Besetzung von Bajor hat Dukat garantiert öfter seinen Worten (böse) Taten folgen lassen. Und Cardassianer lieben es nunmal, zu reden .

                Weyoun: Der gezüchtete Manipulative mit laufender Nummer. Dahinter steckt doch keine wirkliche Persönlichkeit.
                Wieso keine wirkliche Persönlichkeit? Die Weyouns haben doch nicht wirklich gleich gedacht. Weyoun 5 hatte z. B. Freude an Spielen, war aufgeschlossen und neugierig, interessierte sich sogar für Kunst (Ziyals Zeichnung). Weyoun 8 hingegen war rachsüchtig und fühlte sich durch Damars Verrat persönlich angegriffen. Unterschiedlicher können Charaktere nicht sein - Klon hin oder her. Alle Weyouns wurden auch von ihrem Umfeld und ihren jeweiligen Erfahrungen geprägt.

                Übrigens, ich les hier immer mal wieder "böse" oder "Bösewichte" . Jemand wie Damar, Sloan, Weyoun 5 und 6 oder Eddington sind für mich nicht böse, sondern vertreten lediglich die Gegenseite. Das macht sie nicht automatisch böse. Da sollte man schon differenzieren .

                Von daher dreht sich diese Umfrage eben um den besten "Gegenspieler" .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Die Gründer sind von ihrer Genialität her und ihren fiesen Plänen wohl die brilliantesten Gegenspieler überhaupt.

                  Man bedenke, wie das Klingonische Reich manipuliert wurde, oder die Flotte der Cardis und Romulaner vernichtet wurde.

                  Allerdings hat niemand in der Serie Sisko so düpiert und zur Weißglut gebracht, wie Michael Eddington. Er ist Siskos pers. bester Gegenspieler gewesen!!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #24
                    Eddington ist doch in der Umfrage?
                    Habe ich überlesen.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                      #25
                      Der beste Gegenspieler war sicherlich Gul Dukat, denn er war seit der Pilotfolge dabei und hatte danach immer wieder Gastauftritte, wobei er stets neue Ziele und Pläne für sich hatte. Wie schon vor mir gesagt fand auch ich seine Entwicklung seit "Sieg oder Niederlage" ziemlich übertrieben und auch schade für diesen Charakter.

                      Und als Bösewicht ist für mich ganz klar die Gründerin (oder sämtliche Gründer), denn die Einstellung von ihr gegenüber Nichtformwandler war immer sehr schlecht.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde, dass Dukat der ultimative Bösewicht in DS9 ist. Mal ehrlich, die anderen "Bösewichte" können dem Gul doch nie das Wasser reichen. Was der auf Bajor angestellt hat...

                        Ausserdem ist er von anfang an dabei. Daher: Bösewichte kommen und gehn, der Gul bleibt
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube dass viel hierbei verwechselt wird: Es geht nicht darum welcher Bösewicht die meisten Auftritte hat - womöglich ist für viele eine Abschätzung erschwert, wer denn nun wirklich böser ist. Auch geht es nicht unbedingt darum, von wem die meisten bösen Taten erwähnt/gezeigt werden, sondern eben auf die Einschätzung der Persönlichkeit.

                          Kommentar


                            #28
                            "Böse" sind für mich eigentlich nur die Gr´ünderin und Dukat, auch wenn Letzterer zum Ende hin mehr ls übertrieben dargestellt wurde.

                            Der beste Gegenspieler ist für mich aber "Weyoun", eine schmierigere Persönlichkeit hat keiner, auch hervorragend dargestellt, gut ist auch die Vielschichtigkeit dieser interessanten Persönlichkeit.

                            Kommentar


                              #29
                              Schon seit der 6.Folge der 6.Staffel war Dukat doch gar nicht mehr er selbst. Und dann aben die Pah-Geister mitgemischt - da kann man die Bösartigkeit ihm eigentlich nicht mehr wirklich zuschieben.

                              Kommentar


                                #30
                                Ganz klar Dukat!!
                                Er ist zwar später immer verrückter geworden,aber mit niemandem hat sich Sisko so viel herumgeärgert.Obwohl er oft versuchte ein anderes Bild von sich zu geben,war er der klassische Bösewicht.Ich kann ihn aber auch verstehen,nach dem Krieg mit den Klingonen war Cardassia nichts weiter als eine dritt-klassische Macht.Cardassia an das Dominion zu verkaufen war zwar ein hoher Preis,aber es war das beste was er zu dieser Zeit machen konnte. Ich zitiere: "Aber sehen sie was wir dafür erhalten,.. die Macht über den Alpha-Quadranten!" Und es war ja mehr als knapp.Wer rechnet denn schon damit,dass die Föderationsheinis Hilfe von den Göttern erhalten und in einer Sekunde 2800 Dominionschiffe verschwinden.
                                Es ist nicht mein Leben,...Captain...das war es niemals!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X