Bester Gegenspieler bei DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Gegenspieler bei DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich fand die folgen mit Q als gegenspieler immer ganz gut.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #62
      Das ist ganz klar Gul Dukat. Mir gefällt zwar Weyoun als Bösewicht auch sehr gut, aber über die gesamten 7 Staffeln von DS9 betrachtet ist Dukat einfach der größte und konstanteste Fiesling.

      Kommentar


        #63
        Ich habe auch für Dukat gestimmt.
        Seine wechselhafte Karriere macht ihn einfach faszinierend, er ist ein würdiger gegenspieler, und später ein (fast) wahsinniger Sisko-Konkurrent.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Dukat ist der beste! Handelt immer nach seinen Interessen! Toll dargestellt von Alaimo.
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

          THE DARK KNIGHT

          Kommentar


            #65
            Jep den hassen und lieben zugleich wir doch alle am meisten
            Aber fast alle Cadassianer sind doch irgendwie die großen Arschlöcher der Galaxie gewesen.

            Nur Dukats Tochter und Garak sind bzw. waren da mal ne Ausnahme

            Kommentar


              #66
              Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
              Aber fast alle Cadassianer sind doch irgendwie die großen Arschlöcher der Galaxie gewesen.

              Nur Dukats Tochter und Garak sind bzw. waren da mal ne Ausnahme
              Nein, eigentlich nur in TNG wurden sie so stereomäßig dargestellt. In DS9 bekamen sie einen Charakter (jedenfalls die, die öfters vorkamen), der auch seine guten Seiten hatte, und nimmer dieses typische Böse. Für mich zB zählen Dukat und Damar zu den absoluten Lieblingscharaktären, und beide waren mir immer sehr sympathisch.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #67
                War aber dennoch nur gespielt denn im Herzen waren sie weiterhin die Ar...
                Besonders Dukat war ein echt guter Schauspieler

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
                  War aber dennoch nur gespielt denn im Herzen waren sie weiterhin die Ar...
                  Besonders Dukat war ein echt guter Schauspieler
                  Schauspielerisch wurden Dukat und Damar sicher gut rübergebracht, mir hat aber gefallen, dass sie nicht wirkliczh böse waren, sondern alles für ihr Volk taten, damit es wieder an Bedeutung gewinnt, leider ist das ja nicht gut gegangen.

                  Mir waren die Cardis immer sehr sympathisch, habe hier auch für Dukat als besten Gegenspieler gestimmt, und für Damar als besten Nebencharakter.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #69
                    Stimmt. Die Entwicklung von Damar ist auch sehr schön verlaufen. Ich hätte z.B. nie erwartet, dass er zum "Freiheitskämpfer" seiner Rasse wird. Echt gut, wenn man bedenkt, dass er in der 4. Season lediglich sozusagen Dukats rechte Hand war.
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

                    THE DARK KNIGHT

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Schauspielerisch wurden Dukat und Damar sicher gut rübergebracht, mir hat aber gefallen, dass sie nicht wirkliczh böse waren, sondern alles für ihr Volk taten, damit es wieder an Bedeutung gewinnt, leider ist das ja nicht gut gegangen.
                      Öhm, okay, aber es kann mir keiner sagen, daß Dukat nicht auch alles für seinen eigenen Vorteil getan hat . Er war machtbesessen und skrupellos, und er wollte nicht nur seinem Volk wieder zu Glanz verhelfen, sondern die Kontrolle über den ganzen Alpha-Quadranten erlangen und sich selbst zum mächtigsten Mann aufschwingen. Gut, daß während der Besetzung von DS9 Weyoun da war, der ihm auf die Finger geschaut hat (und immer das letzte Wort hatte ).
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #71
                        Meine Stimme geht an Kai Winn. Dukat war mir irgendwie immer zu sympatisch.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #72
                          ich halte Kai Winn für eine absolut berechnende, miese *piep*. Das macht sie zur absoluten Nr. 1 bei mir. Sie ist einfach nur eine kalte, machtbesessene alte Frau, die über Leichen geht, um an ihr ziel zu kommen.
                          Sie würde ihr eigenes Volk verraten.
                          Anderes sind dort Dukat und Weyoun, die kann man leichter einschätzen.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            #73
                            ich habe diese Umfrage lange vor mir hergeschoben, weil ich mich nicht zwischen Gul Dukat und Weyoun entscheiden konnte ... aber gerade eben sind die Würfel für Gul Dukat gefallen. Facettenreich (vor allem zum Ende hin ), machtbesessen, skrupellos, selbstverliebt und süffisant. Gul Dukat hat mir als gegenspieler Siskos immer viel "Freude" bereitet und manche Überraschung beschert ... und das von Anfang bis Ende der Serie. Das ist auch nicht unbedingt selbstverständlich, für einen "Feindcharakter". Zudem wurde er klasse und überzeugend dargestellt.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #74
                              Du hast schon recht Himmelsläufer, Dukat ist klasse gespielt und seine Rolle ist sehr wichtig für DS9, jedoch halte ich Kai Winn, für echt mies. Sie versucht durch Erpressung, schmeichelnde Worte und Rechtsbeugung ihre Macht zu halten. Dukat ist dort sehr ehrlich, bei ihm weiß man was zu erwarten ist. Er ist dort direkt. Die Winn mehr verschlagen, auch wenn sie nicht so häufig vorkommt wie Dukat. Sie ist total gefährlich für Bajor.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #75
                                @ Alfred E. Neumann:

                                Mit Deiner Einschätzung hast Du schon Recht. Da kann ich Dir nur zustimmen.

                                Dukat ist direkt und knallhart, Winn eine verschlagene böse Schlange, die hintenrum intrigiert. Da sind mir Typen wie Dukat ja geradezu lieber ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X