Bester Gegenspieler bei DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Gegenspieler bei DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Danke, oh vorta-freundlicher Mod ! Ich hoffe nur, die Vorräte sind nicht alle bei der Party zum 4-jährigen Bestehen des Vorta-Fanclubs draufgegangen .
    Ich hatte das Jubiläum ja komplett verpennt, daher ist mein Lager noch gut gefüllt. Kann alles bei einer obligatorischen Restvernichtungsparty vertilgt werden.

    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt bei den Weyoun-Wählern bloß noch die Unterscheidung, welcher der Weyouns der beste Gegenspieler war . Was mich betrifft, so war das eindeutig Weyoun 5. Er hatte die meisten Auftritte und die genialsten Szenen. Er war stets höflich und freundlich, aber gleichzeitig unberechenbar und berechnend. Weyoun 7 und 8 waren IMO einfach nur fies.
    Ich schätz mal, wenn man die Leute zur Wahl zwingt, wird Weyoun 5 auch als klarer Sieger vom Platz gehen. Sei es nur, weil er die meisten Auftritte hatte. Die kleinen aber feinen Unterschiede nehmen viele ja nicht zur Kenntnis. Ich gebe dir recht, Weyoun 7 und 8 waren fieser und unfreundlicher als ihr Vorgänger. Da kann man wunderbar spekulieren warum dies der Fall war. Vielleicht mussten die Eigenschaften "höflich" und "freundlich" aufgegeben werden, weil man Angst hatte einen neuerlichen Weyoun 6 zu erschaffen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #92
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Das kann man wohl sagen. Man könnte auch behaupten du seist einfach überzeugend gewesen.
      Unbeabsichtigt überzeugend . Danke!

      Zitat von Tordal
      Da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber noch kann ich mich zu keinem durchringen. Wahrscheinlich werde ich mir noch einmal bei memoryalpha eine Auffrischung holen müssen.
      Jep, mach das mal, und dann triff eine Entscheidung !

      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Ich hatte das Jubiläum ja komplett verpennt, daher ist mein Lager noch gut gefüllt. Kann alles bei einer obligatorischen Restvernichtungsparty vertilgt werden.
      Hab ich nix gegen !

      Zitat von Ford Prefect
      Die kleinen aber feinen Unterschiede nehmen viele ja nicht zur Kenntnis.
      Ja, leider!

      Zitat von Ford Prefect
      Ich gebe dir recht, Weyoun 7 und 8 waren fieser und unfreundlicher als ihr Vorgänger. Da kann man wunderbar spekulieren warum dies der Fall war. Vielleicht mussten die Eigenschaften "höflich" und "freundlich" aufgegeben werden, weil man Angst hatte einen neuerlichen Weyoun 6 zu erschaffen.
      Das vermute ich auch. Weyoun 7 und 8 waren "modifiziert" worden, um ihre Aufgaben im Krieg bestmöglichst zu erfüllen, mit allem, was dafür notwendig war: Rücksichtslosigkeit, Skrupellosigkeit. Weyoun 6 hätte da nicht lange bestanden.

      Aber wenn ihnen alle freundlichen Charakterzüge bewußt genommen wurden, was konnten sie dann tatsächlich für ihr Verhalten?
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #93
        Ich finde Damar ist der beste gegenspieler, er ist so wie ein Cardassianer immer beschrieben wird, hart, humorlos, ein wenig paranoid... während gul dukat gar nich so ist, Also meine stimme geht eindeutig an Damar.

        Kommentar


          #94
          Eindeutig Weyoun, es muss ja einen GRund geben das der so oft geklont wurde. Außerdem bringt er immer so lustige Sprüche, wie in Sacriface of Angel:
          Damar:"Die Föderationsschiffe sind durchgebrochen."
          Weyoun:"Ich fang dann mal an zu packen."
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            #95
            Vorweg: Schön finde ich, dass die genannten Kandidaten als Gegenspieler und nicht als Bösewichter bezeichnet wurden.

            Die Antwort kann ich nur in einer Kombination geben: Gul Dukat und Weyoun, als Team einmalig: Wortwitz, bissige Reden, gleichwertige Gegenspieler zur Förderation und untereinander. Aber wer in dieser Liste eindeutig fehlt ist: "Brunt, FCA".


            Michael Eddington, ein hübscher Gegenspieler, der zeigt, dass es auch in der
            Förderations Meinungsverschiedenheiten und andere moralische Vorstellungen gibt; allein wie weit sich Sisko von seiner eigentlich festen Ethik entfernen muss, um Eddington zu bekommen, ist schon ein sehr gutes Argument für diesen Charakter, so blass er als Offizier bleibt, so stark ist er als Antagonist.

            Damar war als Schurke uninteressant. Wer alles nach dem Exerzierbuch macht wird eben nicht zum Evil Overlord. Als netter Widerstandskämpfer ist er erträglich, sein Tod aber kein so großer Verlust. Die Gründerin zeigt zu wenig von dem was sie kann. Sie ist eher die subtile Macht im Hintergrund, aber man erfährt zu wenig davon, wie sie intrigiert und ihre Macht benutzt. Hätte man, finde ich, mehr draus machen können.

            Kai Winn fand ich immer ein wenig jammernd und schwach. Keine Ahnung wie sie an ihr Amt gekommen ist (klar, ich kenne die Folge, aber nur weil Kiras Freund zurücktritt, müssen ja nicht alle anderen Vedeks unbedingt Winn wählen). Sloan fand ich ganz hübsch, aber nur in Kombination mit Beshir. Ich hätte aber gerne mal eine Garak-Sloan-Folge gesehen, in der die beiden sich überbieten dürfen...

            Kommentar


              #96
              Zitat von sexy7of9 Beitrag anzeigen
              Vorweg: Schön finde ich, dass die genannten Kandidaten als Gegenspieler und nicht als Bösewichter bezeichnet wurden.
              Schön, daß das mal jemand bemerkt . Ich habe die aufgelisteten Leute bewußt nicht als Bösewichte bezeichnet, siehe meinen damaligen Eröffnungspost.

              Leider sehen die meisten Leute das nicht so differenziert.

              Zitat von sexy7of9
              Aber wer in dieser Liste eindeutig fehlt ist: "Brunt, FCA".
              Stimmt, der hätte auch noch in der Auflistung Platz.

              Allerdings: ist Brunt denn tatsächlich ein Gegenspieler (oder profaner ausgedrückt: "Bösewicht") oder doch nur ein typischer Ferengi?

              Ich habe jetzt übrigens auch endlich mal abgestimmt. Für wen, brauche ich wohl nicht zu sagen .

              Es kann nur einen geben, nachdem Dukats Charakter in der 7. Staffel ruiniert wurde.

              Weyoun!

              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #97
                Puh schwere Frage. Ich tendiere da zwischen Gul Dukat,Weyoun 5 & 6 und der Grünerin(Salome Jens).
                Ber der Umfrage hatte ich zwar schon Gul Dukat gewählt,aber hier und jetzt sage ich,dass alle 3 meiner Meinung nach am besten waren.
                Das Trio Infernale in der 6 Staffel

                Kommentar


                  #98
                  In der Tat ein ganz schweres Voting, aber nur auf zwei Charaktere bezogen, denn der Rest der Liste kommt da m. E. nicht mit!

                  Wer ist der bessere Gegenspieler; Gul Dukat oder Weyoun?

                  Um Dukat wurde mehr Geschichte geschrieben, über diesen Cardassianer weiß man viel mehr als über den mehrfach geklonten Weyoun Trotzdem erfrischt der Vorta durch seine trockene Art immer wieder ein Schmunzeln in den Folgen, in denen er vorkommt. Leider kommt Weyoun erst ab der 5. Staffel so richtig als regelmäßiger Gegenspieler vor, während Dukat schon ab der 1. Staffel brilliert.

                  Ich habe für Gul Dukat gevotet, weil er durch alle 7 Staffeln als ernstzunehmender und geschickter Gegner Deep Space Nine auf Trab hält
                  In memoriam

                  DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

                  Kommentar


                    #99
                    Weyoun, gar keine Frage...er ist extrem intelligent und hinterhältig (bis auf die eine Ausnahme), aber zielstrebig. Gul Dukat ist im Vergleich zu ihm zu durchschaubar.

                    Kommentar


                      Für mich war Dukat der beste Gegenspieler in DS9 (und überhaupt in den ST-Serien). Zumindestens bis zur 6. Staffel, ab dann war er ja nur noch von den Gründern unterdrückt oder von den Pah-Geistern gesteuert.

                      Kommentar


                        Bei mir ist es ganz klar Weyoun, Gul Dukat ist zwar auch ganz gut aber letztendlich ist er einfach nur ein egoistischer psychopath. Weyoun dagegen ist ein intelligenter und hinterhältiger bösewicht.

                        Dazu muss ich aber noch sagen das der Schauspieler Jeffrey Combs die rolle des Weyoun hervorragend spielt.
                        Today is a good day to die

                        Kommentar


                          Weyoun, respektive Thy’lek Shran (Andorianer in ENT) war einfach genial von Combs gespielt. Immer der korrekte Diener, fast schon soetwas wie ein Verwaltungsbeamter, die schleimige Höflichkeit in Person, die nur darauf wartete ehe sie Dir sobald Du dich wohl fühltest und nicht mehr gebraucht wurdest die Schlinge um den Hals legte und dich genussvoll von einem Jem Hadar umbringen lies, denn selbst machte er sich ja nicht die Finger schmutzig.

                          Einer besten Kommentare war ja, als er ein privates Gespräch zwischen Damar und Dukat unterbrach, als diese sich über Dukats Tochter und Major Kira brüskierten. "Würden Sie bitte ihre privaten Angelegenheiten auf später verlegen" Beide schaun ihn verplüft an und entgegnet "Schlechte Augen, gute Ohren", war glaube ich in "Sieg oder Niederlage" auf jeden Fall in Siskos Büro während der Besetzung.


                          Einfach nur genial, da wird man ja gleich wieder voll sentimental wenn man sich an die Kommentare erinnert.
                          "I wish, i was James Kirk"

                          Kommentar


                            servus aus münchen!

                            also für mich ist dukat gar kein richtiger gegenspieler. jedenfalls bis zu dem zeitpunkt als er verrückt wird.
                            vorher war er doch nur versuche mich gerade an folgen zu erinnern, in denen er wirklich als gegenspieler auftrat? selbst bei der eroberung von ds9 wirkte er doch eher als handlanger, denn als eigenständiger bösewicht. mir kommen eher die folgen in den kopf wo er mit sisko zusammengearbeitet hat. zb als die defiant von thomas riker gekapert wurde oder bei dem versuch den marquis zu stoppen und natürlich als er sisko & co als klingonen verkleidet nach (wie hieß das klingonenhauptquratier noch mal?) geflogen hat. also von daher fällt dukat für mich als gefährlichster bösewicht aus.

                            der gefährlichste gegenspieler war noch immer "madame shapeshifter"! sie hielt die zügel in der hand! sie befehligte über alle truppen inklusive (weyoun und dukat)! sie entschied über tot und vernichtung! ja sogar massenmord > siehe lacarion city. von daher fällt mein vote ganz klar auf sie!

                            ach ja, die anderen charaktere: nur kurz -

                            weyoun ist für mich letztlich nur ein handlanger, natürlich aber eine klasse figur.

                            gleiches gilt für damar, was den handlanger angeht, die figur bleibt jedoch etwas blass. seine beste szene war: "für cardassia!!!"

                            Sloan sagt mir persönlich nicht viel, aber er tat ja alles für einen guten zweck

                            Kai Winn war auch erst wirklich gefährlich, als sie ihre machenschaften mit den pah geistern begann, vorher war sie ? die persönliche feindin von kira? mehr aber auch nicht.

                            Indendantin Kira fand ich ja persönlich ein absolute coole figur. die hatte echt potential. wobei ihre lesbischen anbandelungen mit kira, also mit sich selbst, schon sehr merkwürdig waren.

                            Eddingtons bösarigste tat war wohl die sabotage des tetironen emiters. ansonsten beschränkte sich seine tätigkeit als bösewicht wohl auf den kampf gegen cardassia, wobei der geplante einsatz von biowaffen schon arg war. aber die drehbuchautoren hätten ihn eine solche tat nie durchführen lassen. es blieb bei der andeutung.
                            Zuletzt geändert von KingQuark; 20.12.2007, 20:52.

                            Kommentar


                              Zitat von KingQuark
                              also für mich ist dukat gar kein richtiger gegenspieler. jedenfalls bis zu dem zeitpunkt als er verrückt wird.
                              Komisch. Für mich hat Dukat genau dann aufgehört, ein wirklicher "Gegenspieler" zu sein. Mit diesem Moment hat der Reiz des Charakters irgendwie stark abgenommen. Aber jedem seinen eigenen Eindruck.

                              Zitat von KingQuark
                              selbst bei der eroberung von ds9 wirkte er doch eher als handlanger, denn als eigenständiger bösewicht.
                              und:

                              Zitat von KingQuark
                              weyoun ist für mich letztlich nur ein handlanger, natürlich aber eine klasse figur.
                              Daran würde ich doch niemals die Qualität oder überhaupt das "Vorhandensein" eines Gegenspielers festmachen! Klar sind die beiden "Befehlsempfänger", aber ist denn ein Captain der Sternenflotte z.B. anderes???

                              Zitat von KingQuark
                              Sloan sagt mir persönlich nicht viel, aber er tat ja alles für einen guten zweck
                              "Einen guten Zweck"??? Einen Sammler für die Kinderkrebshilfe stelle ich mir nun doch etwas anders vor.

                              Zitat von KingQuark
                              Kai Winn war auch erst wirklich gefährlich, als sie ihre machenschaften mit den pah geistern begann, vorher war sie ? die persönliche feindin von kira? mehr aber auch nicht.
                              Kai Winn war für mich meist nur nervig und unsympathisch ... aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Als die "Geistergeschichte" anfing und die Kooperation mit Dukat begann, fand ich sie allerdings eher unglaubwürdiger denn interessanter.

                              Zitat von KingQuark
                              Indendantin Kira fand ich ja persönlich ein absolute coole figur. die hatte echt potential.
                              Potential??? Also eine Figur aus dem Paralleluniversum kann für mich nie wirklich viel Potential innerhalb einer ST-Serie haben, nur interessant und vielleicht "faszinierend" sein.

                              P.S.: Man kann hier tatsächlich auch Großbuchstaben beim Schreiben benutzen!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Weyoun




                                Die Gründerin
                                Gul Dukat
                                Sloan
                                Damar

                                Kai Winn
                                Intendantin Kira

                                Warum nach Weyoun lange keiner kommt?
                                Er ist an sich ein perfekter Bösewicht. Ja, erst ein Handlanger, aber auch ohne die Gründer, wäre er wohl ein guter Befehlshaber. Er ist clever, ehrgeizig, schmeichelhaft und dennoch Kaltblütig. Ein sehr guter Stratege und kombiniert in diesem Zusammenhang auch gut.
                                Er ist halt ein perfekt geklontes Stabsmitglied.
                                Allein, wie er von Jeffrey Combs verkörpert wird, ist sensationell. im deutschen wird er gut synchronisiert, aber seine Art kommt nicht so gut rüber, wie eben im Original. Wer sich DS9 auf englisch angeguckt hat, der versteht mich.

                                Dannach kommen halt die anderen Bösewichte.
                                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                                http://psypiet.mybrute.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X