Bester Gegenspieler bei DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Gegenspieler bei DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    He he
    Klar wär mir Dukat auch lieber als Gegner, die kann man sich jedoch nur selten aussuchen.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      #77
      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
      Anderes sind dort Dukat und Weyoun, die kann man leichter einschätzen.
      Ob man Dukat und Weyoun eher einschätzen kann, weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Ich würde beiden nicht trauen. Dukat halte ich für zu allem fähig, gerade, wenn es darum geht, einen eigenen Vorteil zu erlangen. Vor allem nach seinem Nervenzusammenbruch hätte ich nicht gewagt, ihn noch einschätzen zu wollen. Und Weyoun? Bei dem weiß man auch nie so recht, woran man ist. Er lächelt dich an, lullt dich mit freundlichen Reden ein, und hinterrücks hat er ganz andere Pläne mit dir und plant vielleicht schon deinen Niedergang - alles im Namen der Gründer natürlich.

      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      ... aber gerade eben sind die Würfel für Gul Dukat gefallen. Facettenreich (vor allem zum Ende hin ), machtbesessen, skrupellos, selbstverliebt und süffisant.
      Dukat wäre mein Favorit, hätten ihn die Autoren in der 6. Staffel nicht zum durchgeknallten, labilen Psychopathen gemacht. Nach seinem Zusammenbruch wegen Ziyals Tod ging es IMO mit dem Charakter nur noch bergab. Der Wahnsinn, die Verbündung mit den Pah-Geistern, die Umoperierung in einen Bajoraner - das hat viel vom faszinierenden Charakter Dukats kaputtgemacht. Wo Dukat vorher noch facettenreich war und sogar noch die eine oder andere gute Seite hatte, war er spätestens ab dann nur noch böse, nichts anderes mehr.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #78
        @Weyoun 5

        Danke für die Auffrischung. Damit hast du mir die Entscheidung erleichtert.
        Denn ich konnte mich nicht zwischen Gul Dukat und Weyoun entscheiden. Aber stimmt diese Veränderung zum Ende der Serie hin hat mir nicht gefallen. Was wirklich schade ist, da ich ihn bis dahin faszinierend fand.
        Da vote ich doch für Weyoun. Bei dem (denen) weiß man wirklich nie woran man ist. Je freundlicher die waren, desto übler waren meist die Hintergedanken.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #79
          Zitat von Weyoun 5
          Dukat wäre mein Favorit, hätten ihn die Autoren in der 6. Staffel nicht zum durchgeknallten, labilen Psychopathen gemacht. Nach seinem Zusammenbruch wegen Ziyals Tod ging es IMO mit dem Charakter nur noch bergab. Der Wahnsinn, die Verbündung mit den Pah-Geistern, die Umoperierung in einen Bajoraner - das hat viel vom faszinierenden Charakter Dukats kaputtgemacht. Wo Dukat vorher noch facettenreich war und sogar noch die eine oder andere gute Seite hatte, war er spätestens ab dann nur noch böse, nichts anderes mehr.
          Mist, ich würde mich am liebsten Tordal einstimmen und umvoten. Kann man das???

          Hast ein gutes Plädoyer für "Deinen" Vorta gehalten! Und das sage ich nicht nur so, denn ich habe gerade daran gedacht, was mir noch vor ein paar Tagen (oder Wochen?) durch den Kopf ging, als ich überlegt habe, wen der beiden ich nehme: Ich habe gedacht, wie es geween wäre, Dukat bis zum Schluss als Chef des cardassianischen Militärs (mit welchen Befugnissen auch immer ...) zu sehen. Man hätte nicht gewusst, auf welche Seite er sich schlägt. Die der Föderation und deren Allianz oder die der Gründer?!? Und zum Schluss ein Duell mit Damar, der bis dahin den Untergrund Cardassias "geleitet" hätte und bei der dieser sein Leben gibt ... Dukat jedoch "mitnimmt". Ja, so etwa hatte ich mir das gesponnen (ist wohl meine Fantasie mit mir duchgegangen) und es hätte mir sehr gut gefallen ... besser als Dukats Rolle in den letzten Staffeln. Und Dukat wäre so gewesen, wie er am besten war.

          Allerdings war dieser "durchgeknallte" Dukat auch irgendwie eine "andere Seite", die mich den Schauspieler (Marc Alaimo?) wiederum in einem zusätzlichen Licht hat betrachten lassen.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #80
            Jeder hat da eine etwas andere Auffassung von "fies". Weyoun oder Dukat sind natürlich beides sehr gemeine Kerle.
            Vor Augen halten sollte man sich jedoch auch, das Frauen sich in einem Streit immer sehr unsachlich und hinterhältig verhalten. Auch wenn es um ihre einen Vorteile geht, nehmen sie jedes Mittel wahr. Sehe ich so bei Kai Winn.
            Die Frage wer besser ist, ist halt so schwer zu beantworten. Vielleicht ja wirklich Dukat, weil er von der ersten Folge an präsent ist.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar


              #81
              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Mist, ich würde mich am liebsten Tordal einstimmen und umvoten. Kann man das???
              Ich kann das für dich erledigen. Du hattest ursprünglich für Dukat gestimmt, willst jetzt aber doch Weyoun deine Stimme geben. Richtig?


              Zitat von Weyoun
              Dukat wäre mein Favorit, hätten ihn die Autoren in der 6. Staffel nicht zum durchgeknallten, labilen Psychopathen gemacht. Nach seinem Zusammenbruch wegen Ziyals Tod ging es IMO mit dem Charakter nur noch bergab. Der Wahnsinn, die Verbündung mit den Pah-Geistern, die Umoperierung in einen Bajoraner - das hat viel vom faszinierenden Charakter Dukats kaputtgemacht. Wo Dukat vorher noch facettenreich war und sogar noch die eine oder andere gute Seite hatte, war er spätestens ab dann nur noch böse, nichts anderes mehr.
              Ich empfand es ursprünglich als eine ganze gute Idee, Dukat nach Ziyals Tod in den Wahnsinn treiben zu lassen. Wenn wir ihn noch öfter in einem "Waltz"-ähnlichen Geisteszustand gesehen hätten, wären meiner Meinung nach einige schöne Geschichte mit ihm möglich gewesen. Durchgeknallt aber nicht Pah-Geist Besessen.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #82
                Zitat von Ford Prefect
                Ich kann das für dich erledigen. Du hattest ursprünglich für Dukat gestimmt, willst jetzt aber doch Weyoun deine Stimme geben. Richtig?
                Hey, das geht so einfach? Ja genau richtig: Von Dukat nach Weyoun. Ich beuge mich "dem Meister himself". Weyouns Argumente haben mich davon überzeugt, für "ihn" zu stimmen. Jetzt weiß ich jedenfalls, warum ich mich ausgerechnet bei dieser Abstimmung so schwer getan habe. Eigentlich wahrlich wohlüberlegt ... und leider doch nicht alles berücksichtigt.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Himmelsläufer
                  Hey, das geht so einfach?
                  Ja, das ist überhaupt kein Problem. Ich kann die Zahlen auf Wunsch ändern. Dukat hat jetzt jedenfalls eine Stimme abgezogen bekommen. Weyoun hat dafür eine mehr.

                  Ich beuge mich "dem Meister himself". Weyouns Argumente haben mich davon überzeugt, für "ihn" zu stimmen. Jetzt weiß ich jedenfalls, warum ich mich ausgerechnet bei dieser Abstimmung so schwer getan habe. Eigentlich wahrlich wohlüberlegt ... und leider doch nicht alles berücksichtigt.
                  Es freut mich, dass du schlussendlich noch das Licht gesehen hast. Da hat Weyoun wirklich ganze Arbeit geleistet und gleich zwei User überzeugt. Das gibt eine Extra Packung kava nuts und rippleberrys aus den Vorräten des Vorta Fanclubs.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Ford Prefect
                    Es freut mich, dass du schlussendlich noch das Licht gesehen hast. Da hat Weyoun wirklich ganze Arbeit geleistet und gleich zwei User überzeugt. Das gibt eine Extra Packung kava nuts und rippleberrys aus den Vorräten des Vorta Fanclubs.
                    Ich schließe mal daraus, dass Du auch ein "Weyoun-Wähler" bist, oder??? Und er hat außer mir noch jemanden "rumgekriegt"??? Alle Achtung!!! Aber bei mir war's halt schon immer, wenn ich mir diesen Thread angesehen habe, auf der Kippe. Und jetzt (für Dukat) war's nur ein Tick. Ganz spontan. Hätet ich mal ein klein wenig gewartet, dann hätte dieser "Tick" gleich auf der anderen Seite der "Wippe" gewirkt.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Ich schließe mal daraus, dass Du auch ein "Weyoun-Wähler" bist, oder???Und er hat außer mir noch jemanden "rumgekriegt"??? Alle Achtung!!!
                      Tordal hatte sich doch dementsprechend geäußert, dass Weyouns Ausführungen seine Entscheidung "erleichtert" hätten.
                      Und ja ich habe ich für Weyoun gestimmt. Mein Gedankengang kannst du hier auf der ersten Seite des Threads nachlesen, falls es interessiert. Wie du siehst war es auch bei recht eng zwischen Dukat und dem Dominion Vertreter.

                      Hast du eigentlich schon einmal im Vorta Fanclub Thread vorbeigeschaut und dort eine Stimme für deinen Lieblingsvorta abgegeben. Wenn nicht, musst du dies unbedingt noch tun.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Ford Prefect
                        Tordal hatte sich doch dementsprechend geäußert, dass Weyouns Ausführungen seine Entscheidung "erleichtert" hätten.
                        Ach ja, stimmt. Hatte ich doch auch gelesen ... sind wohl schon wieder 'n paar graue Zellen abgestorben. Das Alter!

                        In Deine "Begründung" schaue ich gerne rein ... aber morgen. Für heute war's das erstmal für mich.

                        Zitat von Ford Prefect
                        Hast du eigentlich schon einmal im Vorta Fanclub Thread vorbeigeschaut und dort eine Stimme für deinen Lieblingsvorta abgegeben. Wenn nicht, musst du dies unbedingt noch tun.
                        Nein, ich war noch immer nicht da. Werde - und muss - das aber noch, da ich auch das Weyoun 5 schon versprochen hatte.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Tordal hatte sich doch dementsprechend geäußert, dass Weyouns Ausführungen seine Entscheidung "erleichtert" hätten.
                          Wer kann den Weyouns Plädoyer auch etwas dagegen halten? Ich war wirklich unentschlossen zwischen Dukat und Weyoun. Aber er hat mir ein paar Sachen in Erinnerung gerufen, die mir die Entscheidung abnahmen.

                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Ach ja, stimmt. Hatte ich doch auch gelesen ... sind wohl schon wieder 'n paar graue Zellen abgestorben. Das Alter!
                          Ab einem gewissen Alter nimmt das Absterben übrigens schlagartig zu. Mit ein wenig ärztichen Grundkenntnissen sollte man eigentlich in der Lage sein zu bestimmen, ab wann du nicht mehr in der Lage sein wirst zusammen hängende Beiträge zu schreiben
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Tordal
                            Ich war wirklich unentschlossen zwischen Dukat und Weyoun. Aber er hat mir ein paar Sachen in Erinnerung gerufen, die mir die Entscheidung abnahmen.
                            Mir ging's ja nicht anders. Ich hatte nur einen Hauch zu früh "zugeschlagen" ... dabei hatte ich gedacht, ich hätte mir mittlerweile lange genug Gedanken über die Frage gemacht. Voreilig war ich ja nicht gerade.

                            Zitat von Tordal
                            Mit ein wenig ärztichen Grundkenntnissen sollte man eigentlich in der Lage sein zu bestimmen, ab wann du nicht mehr in der Lage sein wirst zusammen hängende Beiträge zu schreiben
                            Ich denke, das wird man merken, oder??? Noch geht's mit den Beiträgen ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Ich beuge mich "dem Meister himself". Weyouns Argumente haben mich davon überzeugt, für "ihn" zu stimmen.
                              Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                              Wer kann den Weyouns Plädoyer auch etwas dagegen halten? Ich war wirklich unentschlossen zwischen Dukat und Weyoun. Aber er hat mir ein paar Sachen in Erinnerung gerufen, die mir die Entscheidung abnahmen.
                              Hey, mein Geschreibsel sollte aber jetzt keine Gehirnwäsche sein ! Ich will ja schließlich niemanden bewußt zu Weyoun "bekehren"... andererseits... hm, wenn ich es recht bedenke, scheint bei euch beiden meine Suggestion gewirkt zu haben !

                              Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                              Es freut mich, dass du schlussendlich noch das Licht gesehen hast. Da hat Weyoun wirklich ganze Arbeit geleistet und gleich zwei User überzeugt. Das gibt eine Extra Packung kava nuts und rippleberrys aus den Vorräten des Vorta Fanclubs.
                              Danke, oh vorta-freundlicher Mod ! Ich hoffe nur, die Vorräte sind nicht alle bei der Party zum 4-jährigen Bestehen des Vorta-Fanclubs draufgegangen .

                              Jetzt fehlt bei den Weyoun-Wählern bloß noch die Unterscheidung, welcher der Weyouns der beste Gegenspieler war . Was mich betrifft, so war das eindeutig Weyoun 5. Er hatte die meisten Auftritte und die genialsten Szenen. Er war stets höflich und freundlich, aber gleichzeitig unberechenbar und berechnend. Weyoun 7 und 8 waren IMO einfach nur fies.

                              BTW, ich finds immer ätzend, wenn alle Weyouns pauschal in einen Topf geworfen werden...
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                                Hey, mein Geschreibsel sollte aber jetzt keine Gehirnwäsche sein ! Ich will ja schließlich niemanden bewußt zu Weyoun "bekehren"... andererseits... hm, wenn ich es recht bedenke, scheint bei euch beiden meine Suggestion gewirkt zu haben !
                                Das kann man wohl sagen. Man könnte auch behaupten du seist einfach überzeugend gewesen.

                                Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                                Jetzt fehlt bei den Weyoun-Wählern bloß noch die Unterscheidung, welcher der Weyouns der beste Gegenspieler war . Was mich betrifft, so war das eindeutig Weyoun 5. Er hatte die meisten Auftritte und die genialsten Szenen. Er war stets höflich und freundlich, aber gleichzeitig unberechenbar und berechnend. Weyoun 7 und 8 waren IMO einfach nur fies.
                                Da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber noch kann ich mich zu keinem durchringen. Wahrscheinlich werde ich mir noch einmal bei memoryalpha eine Auffrischung holen müssen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X