He he 
Klar wär mir Dukat auch lieber als Gegner, die kann man sich jedoch nur selten aussuchen.

Klar wär mir Dukat auch lieber als Gegner, die kann man sich jedoch nur selten aussuchen.
), machtbesessen, skrupellos, selbstverliebt und süffisant.
Und das sage ich nicht nur so, denn ich habe gerade daran gedacht, was mir noch vor ein paar Tagen (oder Wochen?) durch den Kopf ging, als ich überlegt habe, wen der beiden ich nehme: Ich habe gedacht, wie es geween wäre, Dukat bis zum Schluss als Chef des cardassianischen Militärs (mit welchen Befugnissen auch immer ...) zu sehen. Man hätte nicht gewusst, auf welche Seite er sich schlägt. Die der Föderation und deren Allianz oder die der Gründer?!? Und zum Schluss ein Duell mit Damar, der bis dahin den Untergrund Cardassias "geleitet" hätte und bei der dieser sein Leben gibt ... Dukat jedoch "mitnimmt". Ja, so etwa hatte ich mir das gesponnen (ist wohl meine Fantasie mit mir duchgegangen) und es hätte mir sehr gut gefallen ... besser als Dukats Rolle in den letzten Staffeln. Und Dukat wäre so gewesen, wie er am besten war.
Eigentlich wahrlich wohlüberlegt ... und leider doch nicht alles berücksichtigt.
Eigentlich wahrlich wohlüberlegt ... und leider doch nicht alles berücksichtigt.

Noch geht's mit den Beiträgen ...

! Ich will ja schließlich niemanden bewußt zu Weyoun "bekehren"... andererseits... hm, wenn ich es recht bedenke, scheint bei euch beiden meine Suggestion gewirkt zu haben
!
! Ich hoffe nur, die Vorräte sind nicht alle bei der Party zum 4-jährigen Bestehen des Vorta-Fanclubs draufgegangen
.
. Was mich betrifft, so war das eindeutig Weyoun 5. Er hatte die meisten Auftritte und die genialsten Szenen. Er war stets höflich und freundlich, aber gleichzeitig unberechenbar und berechnend. Weyoun 7 und 8 waren IMO einfach nur fies.
! Ich will ja schließlich niemanden bewußt zu Weyoun "bekehren"... andererseits... hm, wenn ich es recht bedenke, scheint bei euch beiden meine Suggestion gewirkt zu haben
!
. Was mich betrifft, so war das eindeutig Weyoun 5. Er hatte die meisten Auftritte und die genialsten Szenen. Er war stets höflich und freundlich, aber gleichzeitig unberechenbar und berechnend. Weyoun 7 und 8 waren IMO einfach nur fies.

Kommentar