Der grösste Brüller in ST - Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der grösste Brüller in ST - Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ihr habt "Die Karte" noch nicht erwähnt. Absurd schon die ganze Folge, aber am Schluß, als Jake diese wüste Spionage-Geschichte erfindet... Zum Zerkugeln!

    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar


      #47
      In der Folge "Die Beraterin", wo sich Maihar'du (Diener von Zek) sowie Uri'lash (Diener von Brunt) bei jeder Begegnung mit bösen Blicken ansehen, sowie drohend die Arme verschränken
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Super ist die Szene in "Der Plan des Dominion" wo Quark rumläuft und schreit "Ich verbrenne, ich verbrenne."

        Eigentlich ja nicht lustig, aber bei ihm schon.

        Außerdem ist Quarks Satz in "Das Gesicht im Sand" super.
        "Dax rief immer meinen Namen im Schlaf oder sie wollte ihr erstes Kind nach mir benennen."

        Und wer erinnert sich nicht gerne an die Szene in "Chula-Das Spiel", in der sich Bashir selbst aus einem schlimmen Traum erwecken wollte.
        Einfach klasse!
        Bei solchen Szenen wundert es mich doch immer wieder, dass er genetisch aufgebessert ist. Er hat es gut verborgen.
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

        Kommentar


          #49
          Ich meine die Folge war Way of Warrior, als es hieß das die Klingonen vllt die Basis entern könnten, und Quark sich tapfer vor sein verschlossenes Lokal stellt. der Gesichtsausdruck, als er merkt, das ein Einzelteil von seinem Bruder Rom gebraucht wurde...
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            #50
            Ich habe mir gerade die Folge: "Chula, das Spiel" angeschaut...

            Als Sisko, Dax, Kira und Beshir in dem Labyrinth sich treffen und versuchen, wieder heraus zu finden...

            Kira Nerys: "Das stand nicht in meinem Vertrag...!!"
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              #51
              Stimmt, die Szene war auch lustig.

              Eigentlich war die ganze Folge genial!
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

              Kommentar


                #52
                Bei "Ein Unglück kommt selten allen/When it rains..." wie Gowron mit seinen Leuten auf die Station kommt und mit Martok und Worf einen trinken geht, im Hintergrund bleiben Sisko und Amd. Ross stehen, da meint Sisko "wir sind wohl nicht eingeladen", oder der Gesichtsausdruck von Ross, als ihm bewusst wird, dass er bei der Zeremonie auch sein Blut geben muss.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #53
                  Eigentlich war die ganze Folge genial!
                  Ja vor allem wo Quark sich auf dem Boden wälzt und weint, weil er eine Spielfigur abgeben muss.
                  "Bitte, bitte, bitte!* heul, heul
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich fand schon die erste Szene zwischen Kira und Sisko in "Emissary" wirklich genial. Von diesem Augenblick an, habe ich Kira in mein Herz geschlossen.

                    Kira: "Ja?"
                    Sisko: "Ich bin Benjamin Sisko."
                    Kira: "Ich vermute, Sie wollen das Büro übernehmen."
                    Sisko: "Zunächst einmal wollte ich Hallo sagen, und dann das Büro übernehmen. Aber wir können die Reihenfolge auch gerne ändern."
                    Kira: "Hallo!"

                    Oder in "Past Prologue":
                    Bashir: "Commander Sisko, ich hätte gerne einen Rat von ihnen."
                    Sisko: "Ja, Doktor."
                    Bashir: "Es geht um Garak, den Cardassianer. Ich fürchte, diese Freundschaft artet jetzt ein wenig aus."
                    Sisko: "In wie fern?"
                    Bashir: "Er will, dass ich einen Anzug kaufe."
                    Sisko: "Einen Anzug?"
                    Bashir: "Und zwar heute. Genau um 20:55 Uhr."
                    Sisko: "Wieso genau zu dieser Uhrzeit?"
                    Bashir: "Ich weiß es nicht, aber es hat etwas mit diesen bajoranischen Terroristen zu tun, die sich hier aufhalten. Er will, dass ich mit ihm zusammen herausfinde, was die beiden hier tatsächlich wollen. Ich verstehe nicht, warum er mich in die Sache mit hineinzieht."
                    Sisko: "Kommunikation kann nicht immer über die offiziellen Kanäle erfolgen. Vielleicht ist das ihre Art uns mitzuteilen, dass wir einen gemeinsamen Feind haben."
                    Bashir: "Und was soll ich jetzt tun?"
                    Bashir: "Ich denke, Doktor, sie sollten sich einen neuen Anzug gönnen."
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fand auch die Szene mit Bashir und Kira total witzig - ich hab den Dialog jetzt nur auf englisch gefunden:


                      BASHIR: "This'll be perfect... real... frontier medicine..."

                      KIRA: "Frontier medicine?"

                      BASHIR: "Major... I had my choice of any job in the fleet..."

                      KIRA: "Did you..."

                      BASHIR: "I didn't want some cushy job... or a research grant... I wanted this. The farthest reaches of the galaxy. One of the most remote outposts available. This is where the adventure is. This is where heroes are made. Right here. In the wilderness."

                      KIRA: "This wilderness... is my home."

                      BASHIR: "I didn't mean..."

                      KIRA: "The Cardassians left behind a lot of injured people, Doctor... you can make yourself useful by bringing some of your Federation Medicine to the "natives"... you'll find them a friendly, simple folk..."
                      John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                      Stark: Yes. That's fair.
                      John: Good.
                      Stark: How much later?

                      Kommentar


                        #56
                        Oh ja, die ist auch total witzig

                        Auf deutsch hab ich sie hier:
                        Zitat von Memory-Alpha
                        Bashir: "Major, ich konnte mir meinen Arbeitsbereich selbst aussuchen. Ich wollte keinen gemütlichen Job oder ein Forschungsstipendium. Genau dies hier schwebte mir vor. Die entlegendste Gegend der Galaxis. Einen der abgelegensten Außenposten, der frei war. Hier gibt es noch Abenteuer - hier werden noch Helden geboren. Genau hier. In der Wildnis."
                        Kira: "Diese Wildnis ist meine Heimat."
                        Und ich hab noch eins aus "Visionary":
                        Sisko: "Irgendwelche Verdächtigen?"
                        Odo: "Naja, da es so aussieht als handle es sich um eine Vorrichtung mit der eine verdeckte Überwachung der Romulaner durchgeführt werden soll, sind meine Hauptverdächtigen die Klingonen."
                        Sisko: "Gibt es irgendeinen Beweis, außer der Tatsache, dass Klingonen Romulaner hassen?"
                        Odo: "Nein, noch nicht. Aber keine Sorge, ich habe vor Ermittlungen zu führen - gegen die Klingonen, Bajoraner, Quark und die Terrillianer die zu Besuch sind."
                        Sisko: "Denken Sie, dass Quark etwas damit zu tun hat?"
                        Odo: (in verwundertem Tonfall) "Ich ermittle immer gegen Quark!"

                        Hab ich grad angeschaut...hab mich fast schief gelacht
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          #57
                          Das "Melora" -Problem

                          Die Szene in der Bashir im Klingonischen Restaurant eine Bestellung macht ist doch einfach genial.

                          Kommentar


                            #58
                            Mir spontan fällt eine Szene der Staffel 4 mit Sisko und Nog ein. Sisko im Büro und Nog, damals noch ganz kleiner Kadett, will unbedingt das Sisko dafür sorgt, dass er ins Red Squad kommt.
                            Ansonten DS9 hat einfach zu viele lustige Szenen um diese hier alle zu erwähnen.

                            Kommentar


                              #59
                              Höchste Zeit dass ich den Thread mal wieder raufhole

                              Einer der grössten Brüller fand ich die Folge "Quarks Schicksal"
                              Bei diesem Dialog hab ich mich weggeschmissen, ich habe Tränen gelacht und auf englisch hört er sich noch viel besser an *gg*

                              Quark: Sie waren nicht immer ein Schneider.
                              Garak: Das ist richtig. Früher war ich Gärtner. Wenn sie also etwas zu jäten haben, lassen sie es mich wissen.
                              Quark: Nicht etwas sondern jemanden. (Not something. Somenone)

                              Oder in der Holosimulation als Garak dem Holoquark den Hals bricht - zwar makaber aber urkomisch, vorallem Quarks Reaktion darauf.
                              Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                              Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                More Trouble w/ Tribbles

                                Dax: "Ich wusste es schon immer - Er (McCoy) hatte immer die Hände eines Chirurgen!"
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X