Jetzt mal ehrlich: Wie fandet ihr die ersten Staffeln von DS9 so? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt mal ehrlich: Wie fandet ihr die ersten Staffeln von DS9 so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fand die ersten Staffeln auch nicht so wirklich spannend. Es gab halt immer wieder zwischen drin Episoden, die stink langweilig waren.

    Am besten von den ersten Staffeln fand ich noch die zweite. Sie war vielseitig und unterhaltsam. Am schlimmsten die erste Staffel ab der mitte.

    Mir ist die erste DVD der vierten Staffel abhanden gekommen. Mir fehlen also die ersten vier Episoden:
    Der Weg des Kriegers, Teil 1
    Der Weg des Kriegers, Teil 2
    Der Besuch
    Der hippokratische Eid


    Was soll ich machen um an sie ranzukommen? Kann mir jemand helfen?

    Kommentar


      #47
      Bei mir ist das schwierig....

      Da ich ein riesen-fan von Worf bin fällt es mir schwer DS9m ohne worf gut zu finden^^

      Aber ehrlich... ich mochte die Atmopshäre der frühen Staffeln lieber.
      irgendwie waren die Bajoraner da nicht so nervig... sie waren ein "unsicherer Faktor".
      Das machte die gesamtsituation irgendwie instabiler und somit interessanter, man hatte weniger probleme von aussen und mehr von "innen heraus".

      In den späteren Episoden mochte ich die Characterepisoden, aber die Action störte mich.
      Nicht das ich Action allgemein ablehne, aber hier fand ich nahm es einen unglaubwürdigen (wenn man das bei Sci Fi sagen kann) und völlig übertriebenen Character an.... davon abgesehen wirkte das ganze lieblos inszeniert.

      Insofern fand ich die frühen episoden eigentlich besser, nur Worf fehlte eben^^
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #48
        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Also dass die Produzenten mutig waren mit ihrem Konzept, will ich ihnen ja gar nicht abschlagen, und davor habe ich auch respekt, dass sie sich das getraut haben! Aber ich meine einfach, dass das Konzept, ausschließlich auf Charakterstudien einzugehen,
        a) meist langweilig war
        und b) keinen Erfolg brachte!

        Allerdings muss ich einschränken, dass die Folgen von mal zu mal besser werden, wenn man sie ansieht, da man mehr mit den Charakteren fühlen kann!
        Aber als ich die FOlgen zum ersten mal sah, konnte ich nicht richtig in sie reinversetzen, da sie noch zu frisch waren und nicht mit Picard, Worf und co mithalten konnte, die man schon genau kannte!
        Deswegen fand ich die beim ersten mal schon nicht so toll, aber beim zweiten und dritten mal wurde es besser...aber nicht so gut, wie die darauffolgenden Staffeln!
        Hallo
        Wie sagte doch Garak, immer so trefflich:"Es liegt immer im Auge des Betrachters". Ich persönlich habe alle sieben Staffeln bestimmt schon 8 mal komplett duchgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, daß die ersten1 3 Staffeln absolut dazu gehören. Auch dort gibt es einige interessante Folgen und neue Charaktere, die es lohnt, sich zu verinnerlichen. Was wäre manche Folge ohne die Ferengies.? Ziemlich fad, meiner Ansicht nach.

        mfg Nagus Zek

        Kommentar


          #49
          Ist schon interessant:

          - ich mag die ferengie nicht
          - ich mag die Bajoraner und das gesamte Propheten-gesülze nicht
          - ich mag die DS9-Massen-Action nicht

          Dennoch ist DS9 eine meiner lieblingsserien^^
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #50
            also ich fande ds9 von anfang geil, klar später würde es besser besonders ab da an wo die defiant stationiert worden ist. aber gefällt mir immer noch von sehr her von anfang an besser als next generation. di esere mag ich erst ab der mitte rum.
            aber ds9 war ich ein riesen star trek fan geworden.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #51
              Ich fand die ersten zwei Staffeln sehr gut, da sie zeigten, dass es auch eine art Alltag im Universum gibt. Nicht so wie in TNG, jede Woche eine neue Anomalie oder ein Erstkontakt. In DS9 gab es auch zum teil viel unbedeutendere Dinge wie Gerichtsverhandlungen oder kleine politische Konflikte. Ich fand auch die zweite Staffel sehr gut, da man hier langsam darauf kommt, dass es eine Fremde Macht hinter dem wurmloch gibt.

              Kommentar


                #52
                Im Vergleich zu den späteren Staffeln finde ich die ersten auch etwas dröge aber schaut man sich nur die ersten an ohne die späteren zu kennen sind sie ganz ok. Es geht da halt viel um Politik und die Beziehung zwischen den Charaktären und es ist halt interessant zu sehen, wie sich die Charaktäre immer besser miteinander verstehen und Bindungen untereinander entwickeln.
                http://yatta.foren-city.de

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                  Ich fand die ersten zwei Staffeln sehr gut, da sie zeigten, dass es auch eine art Alltag im Universum gibt. Nicht so wie in TNG, jede Woche eine neue Anomalie oder ein Erstkontakt. In DS9 gab es auch zum teil viel unbedeutendere Dinge wie Gerichtsverhandlungen oder kleine politische Konflikte. Ich fand auch die zweite Staffel sehr gut, da man hier langsam darauf kommt, dass es eine Fremde Macht hinter dem wurmloch gibt.
                  Ja jetzt wo dus sagst, an sich sehe ich das genauso. Allerdings kommt dadurch viel mehr der viel kritisierte soap-opera stil durch (was ich nicht im geringsten schlimm finde aber andere offenbar)
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #54
                    Mir gefallen die ersten zwei staffeln auch deswegen so gut, weil man irgendwie weiß, dass dda noch irgendetwas hinter dem Wurmloch liegt, das man nicht kennt ( liegt vielleicht auch daran, dass ich mir die späteren Staffeln zuerst angesehen habe).

                    Kommentar


                      #55
                      Ich war damals nicht sehr begeistert von DS9.

                      Zu wenig spannende Geschichten und keine großartige Action. Auch die Charaktere (ausser Dax) überzeugten mich zuerst nicht.

                      Erst mit der dritten Staffel, dem Auftauchen der Jem'Hadar und der Defiant, haben meine Meinung geändert.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaube, über dieses Thema lässt sich ewig streiten. Die driite staffel gefiel mir auch sehr gut, da sie sich außer den 5 oder 6 dominon-Folgen nicht so sehr von den ersten zwei unterschied.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                          Ich fand die ersten zwei Staffeln sehr gut, da sie zeigten, dass es auch eine art Alltag im Universum gibt. Nicht so wie in TNG, jede Woche eine neue Anomalie oder ein Erstkontakt. In DS9 gab es auch zum teil viel unbedeutendere Dinge wie Gerichtsverhandlungen oder kleine politische Konflikte. Ich fand auch die zweite Staffel sehr gut, da man hier langsam darauf kommt, dass es eine Fremde Macht hinter dem wurmloch gibt.
                          Ja, ich denke, das macht es aus, dass es nicht um "größer, besser, weiter" ging, sondern um die Personen, die sich mit Allerlei herumschlagen müssen, ohne dass es gleich Überdimensional ist. Das hat einen gewissen Zauber, und nach und nach wird der große Bogen aufgebaut ...
                          Kreative Grüße,
                          Uschi
                          http://www.fabylon-verlag.de

                          Kommentar


                            #58
                            also bis zu dem domminion mochte ich ds9 gar nicht. aber ab da wars echt gut. ds9 hat für mich fernsehgeschichte geschrieben auch visuel.

                            Ich war damals so buff mal nen richtige raumschlacht zu sehen. "weg des kriegers" oder "Sieg oder niederlage"

                            vor allem die masse. das hat man noch nie im tv gesehen und bis jetzt auch nicht wirklich wieder.

                            ich liebe die letzten ds9 staffeln bis auf die letzte. Die war meinermeinung nach verarsche an den fans. 75% recycelte effekte aber auch so offensichtlich.

                            Five
                            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                            Kommentar


                              #59
                              Die ersten Staffeln zeichnen sich meiner Meinung nach vor allem durch ihre mischung aus Westernstadtflair aus, sich am Rand der Föderation in Mitten einer bunten Multikultiwelt zu befinden und die politische und soziale Auseinandersetzung mit einer zerstörten, in sich uneinen Welt, die wiederaufgebaut werden soll ohne nach ihrer Unabhängigkeit in einen Bürgerkrieg zu verfallen.

                              Jedoch hat vor allem die erste Hälfte der 1. Staffel viele Schwächen. Ab der 2. hat DS9 dann aber imho seinen Kurs gefunden.

                              Kommentar


                                #60
                                Es stimmt, die erste Staffel wirkt auf mich überhaupt etwas unausgeglichen. Aber jede Serie braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X