Rausgeschnittene Szene aus >der weg des kriegers< - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rausgeschnittene Szene aus >der weg des kriegers<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Murphy1701
    Diese Entscheidung der Briten versteh ich auch absolut nicht. In Deutschland(immerhin das Zensurland Nr 1 ) kann die Folge ungeschnitten im Nachmittagsprogram gezeigt werden, aber in England ist diese Szene zu hart für eine 12er Freigabe.
    Ist doch wohl etwas übertrieben, Deutschland als Zensurland Nr. 1 zu bezeichnen, oder? Schau dir mal an, was passiert, wenn man in den USA in einem Film mal einen nackten Busen oder einen Penis sieht. In Deutschland sieht man so etwas manchmal schon in Kinderfilmen. Klar, dass das dann unverfängliche Szenen sind, aber in den USA regen die sich schon auf, wenn man eben etwas zu viel Haut sieht. Bei Gewalt sind die in Deutschland vielleicht stränger als in den USA, aber ich finde, dass ST sowieso noch recht moderat ist. Ich habe mich etwas gewundert, dass "Pattern of Forces" (Schablonen der Gewalt) ab 16 eingestuft wurde, aber ansonsten war es ja nur so, dass das ZDF bei TNG diese eine Szene in dieser Verschwörungsfolge in der ersten Staffel geschnitten hatte, wo Picard und Riker auf dieses Monster schießen. Komischerweise war die Szene dann in der Rückblende in Rikers Träume oder wie die Folge Ende der 2. Staffel hieß, wieder drin.

    Was dann die DS9-DVDs angeht, finde ich diese beiden Sachen, die geschnitten sind, zwar nicht gerade toll, aber es gibt auch Schlimmeres, da ja irgendwie nicht essentielles für die Handlung irgendwie geschnitten wurde.
    Schlimmer fand ich da Sat.1 und Kabel 1, die bei der Ausstrahlung von den ST-Serien schon mal ganze Szenen (ca. 2 Minuten lang) rausgenommen haben, weil sie dann mehr Werbung senden konnten.

    Kommentar

    Lädt...
    X