Worf - Erster Gedanke??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worf - Erster Gedanke???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand das damals absolut großartig. Überhaupt war ich von der Doppelfolge, in der Worf auf die Station kam,mehr als begeistert. Endlich passierte mal was politisches! Die Allianz mit den Klingonen zerbricht, ein Krieg bricht aus, es gibt eine riesige Schlacht - endlich Handlungen von größerer Tragweite.

    Und ich fand auch, dass Worf vom Menschlichen (äh Klingonischen? ) her sehr gut nach DS9 gepasst hat. Mit Sisko hatte er auch den idealen Mentor gefunden.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

    Kommentar


      #17
      Also ich bin hier rumgeprungen und habe Purzelbäume gemacht als ich erfahren habe das Worf zu DSN kommt.So konnte seine Persönlichkeit und auch die Story mit seinen Frauen und dem Kleinen weitergesponnen werden.Ich habe mich ungefähr so arg gefreut wie bekannt wurde das Spike bei Angel auftaucht und da bis zum Ende mitspielen wird!
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #18
        Ich war begeistert, als ich Worf sah...

        Worfs Rolle auf der Enterprise bestand doch nur aus Knurren und "Wir müssen kämpfen und uns verteidigen" Sprüchen.... und ein bischen böse gucken...
        Und hier mußte er zeigen, das er aus mehr bestand, als nur wilde Kampfphantasien....

        Schön das man diesen Charakter die Möglichkeit gab, sich weiter zu entwickeln...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Als mein Bruder und ich zum ersten mal "Way to the warrior" gesehen haben (originalfassung), da waren wir schon erstaunt, dass Worf auf einmal da war. (Zu schade, dass ich erst in der Deutschen Fassung was verstanden habe)
          Aber Worf was in DS9 auch nicht mehr, was er in TNG war. In TNG war er noch Humorvoll, aber in DS9 wurde seine Laune immer schlechter. Aber ich kann schon verstehen warum. (Mal abgesehen davo, dass es die Regie es so wollte)
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            olge bei TNG an... *Gähn*

            Q hätte Ds9 auch als NEbenfigur berreichert und für den einen oder anderen Spaß sorgen können, wie man ja bei VOY später Festellen konnte...
            Mit Verlaub, da muss ich widersprechen. Ich finde kaum, dass Q sich da wirklich passend gemacht hätte. Jede Q-Folge wäre zwangsläufig eine vom Handlungsbogen losgelöste gewesen (okay, auch da hätte man immer mal wieder das Dominion erwähnen können, aber ihr wisst was ich meine). Ich sehe keine Möglichkeit, wie man ihn noch hätte integrieren können. Das passte schon bei Lwaxana Troi nicht.

            Kommentar


              #21
              Ich bin froh, dass Q nur einen Auftritt hatte. So sehr ich ihn auch mag, er gehört zu Picard. Sein Zusammenspiel mit Sisko funktioniert einfach nicht, dazu ist Sisko zu aggressiv.
              Q hat eifnach nicht da rein gepasst.

              Über Worfs Auftauchen hab ich mich sehr gefreut. In den letzten TNG Staffeln hatte er sich zu meinem Liebling entwickelt, aber in DS9 hatte er IMO seine beste Zeit, zumal mit ihm auch der Klingonen-Handlungsbogen einen guten Angelpunkt bekam.

              Natürlich wurde Worf damals geholt, um mehr Zuschauer anzulocken. Ich finde, das war eine gute Idee. Wenn man sich den Thread hier so durchliest hat es nämlich funktioniert. *g*
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Ich bin froh, dass Q nur einen Auftritt hatte. So sehr ich ihn auch mag, er gehört zu Picard. Sein Zusammenspiel mit Sisko funktioniert einfach nicht, dazu ist Sisko zu aggressiv.
                Q hat eifnach nicht da rein gepasst.
                Dazu kann ich wieder nur sagen. Es kommt darauf an wie eine Geschichte geschrieben wird....

                Seht euch, wie gesagt, TNGs "Mission Farpoint/Der Mächtge" an.
                Wäre dies eine Folge gewesen in der Q nur einmal und dann nie wieder aufgetaucht wäre, würde auch jeder sagen. Q ? Blöde Figur... Passt auch nicht wirklich zu der Serie...

                Anfangs war Q ja noch richtig nervig,
                erst mit der Zeit haben die Macher diese Figur des überheblichen,
                frechen und arroganten Q,
                der die Menscheit ja irgendwie doch wie liebenswerte veruchskannickel sieht,
                zu einer Figur gemacht die echt Lustig ist..

                Q wegen nur einer DS9 Folge zu beurteilen ist demnach gar nicht möglich.
                Q hatte in TNG sowie in VOY viele auftritte...

                Es gibt sowohl TNG,DS9 oder auch YO und ENT Folgen in der die 45min einen richtig lang vorkamen, gefühlte 60 oder 70 min und wiederum andere Folgen die richtig gut waren d.h die 45 min vergingen da wie im flug, sprich gefühlte 25 min.

                Es kommt nur darauf an wie die GEschihte gerscheireben und vorallem umgesetzt wird...

                Sisko ist ja nicht immer so agresiv...
                Ich denke daher kann man einfach nicht wirklich beurteilen ob Q nicht zu DS9 gepasst hätte...

                Und warum nicht einzel Episoden mit Q ? Vieleicht hätte Q ja auch ebi dem DS9 6 Teiler auftauchen können und Sisko vor die Wahl stellen können (auf typische witzige "Q"ichkeit ...

                Dann hätte er anstatt der Prpheten die Schiffe verschwinden lassen, aber unter einer Bedinund...

                Interesante idee...

                Die Prpheten fand ich langweiliger als Q in dieser einen DS9 Folge...

                Gruß

                Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  An meinen ersten Gedanken kann ich mich zwar nichtmehr erinnern, aber ich fand es eigentlich immer ganz gut. O'Brien und Worf sind imo nämlich die beiden Charaktere, die bei TNG zu kurz gekommen sind. Und warum sollte es ein Verrat sein, mit einem alten Schiffskameraden gut auszukommen?
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                  Kommentar


                    #24
                    Damals wusste ich erst nicht so recht, was ich davon halten sollte und wusste ehrlich nicht, ob das jetzt ne kurze Nebenrolle werden sollte oder mehr. Nach ein paar Folgen war aber sofort klar, dass DS9 ab Season 4 ohne Worf nicht annähernd so interessant gewesen wäre, wie es tatsächlich war. Die ersten 3 Staffeln waren relativ zurückhaltend und auch ein wenig träge, aber unser allseits geliebter Klingone hat ordentlich "Würze" mitgebracht

                    Sein erscheinen hat eben auch eine Brücke zu altbekanntem geschlagen, doch einigen Hintergrund reingebracht und seinem Charakter viel Spielraum zur Entwicklung gegeben. In TNG war er ja mehr oder weniger nur der "Sicherheitsbimbo".

                    Ebenso schön ist, dass O'Brian auch in eine Hauptrolle gewandelt wurde! Ich fand die Abstufung vom Waffenoffizier in den Cardassianischen Kriegen zum Transportercheaf in TNG schon ziemlich abartig und in DS9 hat er endlich seine wahre Berufung gefunden

                    Darüber, dass Q nicht allzu oft in DS9 vorkam, bin ich ziemlich happy!! Er hätte IMO nicht wirklich reingepasst. Sisko hätte ihm wahrscheinlich in jeder Folge eine gescheuert, wobei ich das wieder ganz gut fand ... "Picard hat mich nie geschlagen" - *schmoll* ROFL aber ansonsten wars ein schwacher Auftritt. Und die paar Scherzchen die er in VOY eingebracht hat, hätten in DS9 auch nicht gepasst. DS9 hat so auch schon mehr als genug FUN und WITZ gehabt.

                    Ups bissle abgeschweift sry ^^
                    May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                    O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                      Dazu kann ich wieder nur sagen. Es kommt darauf an wie eine Geschichte geschrieben wird....

                      Seht euch, wie gesagt, TNGs "Mission Farpoint/Der Mächtge" an.
                      Wäre dies eine Folge gewesen in der Q nur einmal und dann nie wieder aufgetaucht wäre, würde auch jeder sagen. Q ? Blöde Figur... Passt auch nicht wirklich zu der Serie...
                      Na ja, aber schon da zeigte sich irgendwie das Potenzial zwischen ihm und Picard... in der DS9-Folge aber zeigte sich sofort, dass es nicht wirklich so funktionierte. Es funktionierte nichts chlecht, aber auch nicht so gut wie Q und Picard. Janeway und Q funktionierten da schon etwas besser, aber auch das erreichte niemals den genialen Witz des PQ-Traumduos.

                      Weitere Problematiken, die ich bei einem wiederkehrenden Q gesehen hätte, habe ich ja bereits geschrieben

                      Kommentar


                        #26
                        Ich mochte Worf schon von Anfang an von TNG her und fand ihn schon seit je her total sexy und irgendwie auch witzig. Ich bin zwar kein Klingonenfan, aber Worf ist einfach nur cool!!!
                        Als er dann in DS9 dazukam fand ich das auch total klasse, vor allem seine Beziehung zu Dax und so war meiner Meinung einfach nur klasse.
                        Vor allem in Folgen wie "unser Mann Bashir" oder in "You are Cordially Invited" ist er einfach genial gewesen.
                        Um das Ganze einmal in Bildern auszudrücken:

                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                          Ich mochte Worf schon von Anfang an von TNG her und fand ihn schon seit je her total sexy und irgendwie auch witzig.
                          Dem muss ich unbedingt zustimmen. Worf ist ein heißer Kerl. *g*
                          Da du das schon so schön in Bildern ausdrückst... der weiße Anzug... wobei ich ja ehrlich finde in einer Klingonischen Rüstung sieht er noch am Besten aus, und wann immer er die langen Haare offen trägt. *rrr* ^^

                          Hach ja. Ich bin schon froh, dass er nach DS9 gekommen ist. In TNG sahen seine Frisuren größtenteils schrecklich aus. Vorallem in der ersten Staffel
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, in einer klingonischen Rüstung und mit offenen Haaren sieht er auch total klasse aus.
                            Hab da natürlich auch gleich ein Bild gefunden:


                            Und ich muss auch sagen, dass seine Frisur am Anfang von TNG einfach nur schrecklich war.


                            In TNG wurde meiner Meinung nach sowieso nicht so auf seine Person eingegangen, in DS9 stand er dann schon eher im Mittelpunkt...da gab es auch mehr Klingonenfolgen, glaub ich. Da lernt man ihn erst richtig kennen. Seine Beziehung zu Alexander und Dax. Er und Martok usw...
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fands klasse. Weil ich Worf persönlich mag^^.

                              Was O´Brian angeht. Der war auch auf der Enterprise in TNG

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
                                In TNG wurde meiner Meinung nach sowieso nicht so auf seine Person eingegangen, in DS9 stand er dann schon eher im Mittelpunkt...da gab es auch mehr Klingonenfolgen, glaub ich. Da lernt man ihn erst richtig kennen. Seine Beziehung zu Alexander und Dax. Er und Martok usw...
                                Klingonenfolgen gibt es bei beiden Serien wohl in etwa gleich viele. TNG hat ja auch den ganzen Duras-Handlungsbogen.

                                Am Anfang war Worf dort wirklich nur zum Knurren da. Allerdings wurde er in späteren Staffeln schon weitaus wichtiger. Beverly und LaForge wurden hier weitaus mehr vernachlässigt als Worf. Deshalb übernahm man ihn ja auch nach DS9 - weil er bei TNG bereits ein guter und beliebter Charakter war.

                                Von seiner Beziehung zu Alexander sieht man bei TNG überigens WEITAUS mehr als bei DS9 (wo Alexander in gerade mal 2 Folgen vorkommt).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X