Wo war die Enterprise im Dominion Krieg ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo war die Enterprise im Dominion Krieg ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    Folgendes wäre meine Theorie^^

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Sovereign Klasse recht neu war und es dementsprechend noch nicht viele davon gab. Weiter gab es mindestens 9 Flotten und die 9. Flotte war bei DS9 stationiert. Da man die Enterprise dort aber nicht gesehen hat, gehe ich davon aus das sie zu einem anderen Flottenverband gehörte.
    Die Theorie gefällt mir. Zumal die Enterprise E als Flaggschiff wohl eher die erste denn die neunte Flotte kommandierte .

    Kommentar


      #17
      Die Theorie gefällt mir. Zumal die Enterprise E als Flaggschiff wohl eher die erste denn die neunte Flotte kommandierte .
      Die Nummer dürfte wenig über die Größe Priorität, Stärke oder sonstiges aussagen.

      Das System hat man wohl an der US Navy angelehnt







      Vermutlich kommandierte die Enterprise gar keine Flotte, sondern war als Einzelschiff unterwegs..

      Bis zum Eintritt der Romulaner, dürfte auch dort die Neutrale Zone eine Rolle spielen
      Zuletzt geändert von Feydaykin; 12.11.2019, 14:14.

      Kommentar


        #18
        Hallo Commander Feydaykin, herzlichen Glückwunsch und zum 3000. Beitrag und zur Beförderung.

        Auch wenn ich oft anderer Meinung bin als Du - ohne Dich wäre im SFF viel weniger los.

        LLAP \\//_
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #19
          oh Danke, ich verfolge meinen "Rank" nicht mehr so wirklich.

          schade zu Einstiegszeiten war noch richtig viel Los, jetzt scheinen nur noch so 10 bis 15 Leute Aktiv zu sein.

          Naja schwere Zeiten.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            oh Danke, ich verfolge meinen "Rank" nicht mehr so wirklich.

            schade zu Einstiegszeiten war noch richtig viel Los, jetzt scheinen nur noch so 10 bis 15 Leute Aktiv zu sein.

            Naja schwere Zeiten.
            von mir auch Gratulation. Ja früher war hier ordentlich was los.. Ich bin seit 2.2.2002 dabei.. es gab zeiten da waren hundert.oder so zeitgleich online.. aber dnak Facebook, Twitter, Instagram und co sterben die Foren langsam.aus, und werden nir durch menschen wie uns am.atmen gehalten...

            Mach weiter.so, wir brauchen viele aktive.Leute aber nun lieber zum.thema zurück sonst.gibts haue der mods. haha
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Kurz eine Frage, was wurde genau in "Der Aufstand" gesagt, was die Enterprise im Krieg erwähnte?

              Und wäre doch eine Möglichkeit, bzw. eine nette Hommage an uns Fans, wenn in "Picard" kurz mal was über die Zeit des Dominion-Krieges erwähnt wird
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Kurz eine Frage, was wurde genau in "Der Aufstand" gesagt, was die Enterprise im Krieg erwähnte?
                Die Enterprise wird zu Verhandlungen im Goren-System gerufen. Riker meint, man beschäftige sich mit Dominion-Verhandlungen. Daraufhin sagt Picard: "Also braucht man uns wieder als Feuerwehr. Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als wir noch Forscher waren."

                Ist Beginn, bevor die Enterprise aufbricht Data zu holen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Kurz eine Frage, was wurde genau in "Der Aufstand" gesagt, was die Enterprise im Krieg erwähnte?
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Die Enterprise wird zu Verhandlungen im Goren-System gerufen. Riker meint, man beschäftige sich mit Dominion-Verhandlungen. Daraufhin sagt Picard: "Also braucht man uns wieder als Feuerwehr. Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als wir noch Forscher waren."
                  Das wird wirklich gesagt:

                  PERIM (OC): Bridge to Captain Picard.
                  PICARD: Go ahead, Ensign.
                  PERIM (OC): Command wants to know our ETA at the Goren system.
                  PICARD: The Goren system?
                  RIKER: They need us to mediate some territorial dispute.
                  PICARD: Oh no! We can't delay the archaeological expedition to Hanoran Two. That'll put us right in the middle of monsoon season.
                  ENSIGN (OC): Captain.
                  (Picard is handed a padd)
                  PICARD: Thank you.
                  RIKER: The diplomatic corps is busy with Dominion negotiations.
                  PICARD: Oh, so they need us to put out one more brush fire. Can anyone remember when we used to be explorers?

                  Es gibt irgendeinen Grenzstreit, der mit dem Dominion anscheinend nichts zu tun hat. Das diplomatische Korps ist mit Dominion-Verhandlungen beschäftigt, also schickt man die Ent, um diesen Grenzstreit zu lösen, das diplomatische "Buschfeuer" dort zu löschen (daraus wurde Feuerwehr).
                  Geplant ist stattdessen eigentlich sogar was mit Archäologie, der Krieg läuft wohl ziemlich entspannt für Picards Truppe.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
                    Es gibt irgendeinen Grenzstreit, der mit dem Dominion anscheinend nichts zu tun hat. Das diplomatische Korps ist mit Dominion-Verhandlungen beschäftigt, also schickt man die Ent, um diesen Grenzstreit zu lösen, das diplomatische "Buschfeuer" dort zu löschen (daraus wurde Feuerwehr).
                    Geplant ist stattdessen eigentlich sogar was mit Archäologie, der Krieg läuft wohl ziemlich entspannt für Picards Truppe.
                    Oder er ist schon vorbei? Das Serienfinale von DS9 und Star Trek IX spielen beide im Jahr 2375. Bei STIX wird aber keine Sternzeit genannt. Vielleicht ist mit "Dominion-Verhandlungen" auch diplomatisches Nachgeplänkel gemeint. Zudem, würde Worf für eine Mission auf der Enterprise mitten im Krieg abgestellt werden, obwohl er doch bei DS9 an vorderster Front kämpft?


                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
                      Es gibt irgendeinen Grenzstreit, der mit dem Dominion anscheinend nichts zu tun hat. Das diplomatische Korps ist mit Dominion-Verhandlungen beschäftigt, also schickt man die Ent, um diesen Grenzstreit zu lösen, das diplomatische "Buschfeuer" dort zu löschen (daraus wurde Feuerwehr).
                      Geplant ist stattdessen eigentlich sogar was mit Archäologie, der Krieg läuft wohl ziemlich entspannt für Picards Truppe.
                      So interpretierst du die Szene. Ich für meinen Teil habe sie stets so interpretiert, dass der Einwand, dass diplomatische Corps beschäftige sich mit Dominion Verhandlungen, noch einmal die Dringlichkeit der Verhandlungen im Goren-System unterstreichen soll, nachdem Picard einwändet, man könne wegen der Monsun-Zeit nicht dorthin.

                      Wobei ich zugebe, dass deine Interpretation im OT wahrscheinlicher ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Wird in der selben Szene aber nicht davor noch irgendwas von hohen Verlusten durch das Dominion erwähnt. Und das man verwundert darüber ist, dass die Föderation im Zuge dessen ein bestimmtes Gebiet zum Protektorat erklärt hat?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Wird in der selben Szene aber nicht davor noch irgendwas von hohen Verlusten durch das Dominion erwähnt. Und das man verwundert darüber ist, dass die Föderation im Zuge dessen ein bestimmtes Gebiet zum Protektorat erklärt hat?
                          Jup, wird es. Aber nicht in dem Dialog, sondern vor der Gala.

                          Kommentar


                            #28
                            Ach ja. Wie heißen die Typen nochmal die da in die Föd aufgenommen werden? Und in dem Zusammenhang wird das Dominion auch direkt erwähnt? ... Man erträume sich so passende CanonVerknüpfungen bei Disco ... und TNG war nun wahrlich kein Paradebsp für CanonVerknüpfungen

                            Ansonsten...macht auf jeden Fall am meisten Sinn dass Der Aufstand NACH dem Ende des Krieges spielt

                            Kommentar


                              #29
                              Also es wäre sehr cool gewesen hätte man die Enterprise bei DS9 im Dominion Krieg in irgenteinder Missions Folge gesehn das hätte man auf jeden Fall bringen können. Die Crew den Cast mal auf die schnelle daherholen und ne Folge abdrehn. Schade das man das nicht gemacht hat.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                Ach ja. Wie heißen die Typen nochmal die da in die Föd aufgenommen werden?
                                Evora, allerdings wird das im Film nicht erwähnt und wurde erst später für irgendwelches Begleitmaterial erfunden.

                                Und in dem Zusammenhang wird das Dominion auch direkt erwähnt? ... Man erträume sich so passende CanonVerknüpfungen bei Disco ... und TNG war nun wahrlich kein Paradebsp für CanonVerknüpfungen
                                Code:
                                [FONT=Arial][SIZE=10px]PICARD: Oh no! We can't delay the archaeological expedition to Hanoran Two. That'll put us right in the middle of monsoon season.
                                [...]
                                RIKER: The diplomatic corps is busy with Dominion negotiations.
                                PICARD: Oh, so they need us to put out one more brush fire. Can anyone remember when we used to be explorers?[/SIZE][/FONT]
                                Code:
                                [FONT=Arial][SIZE=10px]TROI: Remember, they have a significantly less advanced technology than ours. They only achieved warp drive last year.
                                CRUSHER: And the Federation Council decided to make them a protectorate so quickly?
                                PICARD: In view of our losses to the Borg and the Dominion, the Council feels we need all the allies we can get these days.[/SIZE][/FONT]
                                Code:
                                [FONT=Arial][SIZE=10px]RU'AFO: Federation support, Federation procedures, Federation rules. ...Look in the mirror, Admiral. The Federation is old. In the past twenty-four months, they've been challenged by every major power in the Quadrant. The Borg, the Cardassians, the Dominion. They all smell the scent of death on the Federation. That's why you've embraced our offer, because it will give your dear Federation new life. Well, how badly do you want it, Admiral? Because there are hard choices to be made. Now! If the Enterprise gets through with news about their brave Captain's valiant struggle on behalf of the defenceless Ba'ku, your Federation politicians will waver, your Federation opinion polls will open a public debate, your Federation allies will want their say. ...Need I go on?[/SIZE][/FONT]

                                Ansonsten...macht auf jeden Fall am meisten Sinn dass Der Aufstand NACH dem Ende des Krieges spielt
                                Das klingt zwar alles so als ob der Krieg noch ziemlich aktuell wäre, der Film spielt irgendwann im letzten Kriegsjahr, aber eigentlich kann es vor dem DS9-Finale keine sonderlich großen Verhandlungen gegeben haben. Womöglich waren die Kampfhandlungen also gerade so vorbei.
                                1966 Star Trek 2005

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X