15 Jahre Deep Space 9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15 Jahre Deep Space 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schon 15 Jahre?? Unglaublich... Happy Birthday, DS9 Naja, vor 15 Jahren war ich 7 Jahre alt, also noch nicht im richtigen Alter für DS9 Ich bin erst viel später darauf gestossen... Ich habe zum Glück einen grossen Bruder der TNG Fan der ersten Stunde ist, er hat mich überhaupt auf den Geschmack gebracht.

    Vor einigen Jahren als DS9 noch auf Sat 1 lief hab ich fast keine Folge verpasst und mir jede folge auf VHS aufgenommen. Seit einer Weile ist ja leider tote Hose was DS9 im Free TV angeht, und das wird sich wohl auch nicht ändern... Deswegen stehen jetzt 6 der 7 Staffeln bei mir als DVD Boxen im Schrank, und alle paar Monate guck ich wieder einige Folgen. Wenn ich überlege wieviele Stunden ich schon mit DS9 gucken zugebracht habe... Aber ich habe keine einzige Sekunde bereut, ich liebe DS9. Über gewisse Gags könnt ich mich hundertmal amüsieren, und wenn ich an eine meiner Lieblingsszenen denke, nämlich diejenige wie Dukat sich in den Stachel setzt, da muss ich immer grinsen, ob ich nun im Büro oder im Zug sitze.

    Ich gucke auch gerne TNG, Voy oder ENT, aber keine einzige ST-Serie hat mich so elektrisiert und gefesselt wie DS9.
    Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
    Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
      @ Thunderchild: Lass mich raten das Geschäft (Damage Unlimited) war in der Theobaldgasse, gleich in der Nähe der Mariahilferstrasse. Weil diese Ansichtskarte liegt bei mir noch herum.
      kann schon sein hab mir die postkarte natürlich gekauft und liegt auch bei mir in der wohnung

      hab mir als geburtstagsgeschenk übrigens gerade die dvd boxen zugelegt
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #33
        WoW.....15 Jahre....da war ich grademal 2 als die Serie lief....jaja muss schon sagen es ist wirklich die genialste Star Trek Serie die je zu sehen war, von den tollen Schauspielern, über den genialen Handlungsbogen und den Umstand, dass Star Trek endlich glaubwürdig geworden ist (zwischenmenschliche Konflikte, nicht mehr alles so perfekt, düstere Atmösphäre etc.) *Gänsehaut krieg*....Bloß irgendwie schade, dass man keine 8.Staffel gemacht hat....ich hätte schon gerne gesehen was aus Cardassia geworden ist und wie Bajor in die Föderation eintritt, aber zum Glück gibt es ja DS9 Fortsetzungen in Buchform (Relaunchstaffel). Also alles in allem die beste Star Trek Serie die je zu sehen war....

        Kommentar


          #34
          Im Gegensatz zu den meisten hier war ich schon berufstätig als SAT1 mit der Austrahlung bgonnen hat.
          Ich hatte an diesem Abend Spätdienst im Hotel und habe mir den Pilot am Freitagabend um 20:15 Uhr auf SAT1 angesehen - im Geist sehe ich mich gerade dort sitzen

          Jo, DS9 ist auch für mich die beste Star Trek Serie. Ich hatte lange die Hoffnung dass wir Sisko oder andere Charaktere mal in einem Kinofilm der TNG wiedersehen - leider ist das nie passiert.....

          Durch diesen unsäglichen Reboot mit dem neuen Film ist für mich die gute Star Trek Zeit vorbei. DS9 und später VOY werden für mich die letzten "richtigen" Star Trek serien bleiben.

          Für mich ist Star Trek mit Nemesis faktisch gestorben - klingt hart, aber ich empfinde es so. Der neue Film ist für mich einfach nur.......(meine Erziehung verbietet mir weiterzuschreiben)

          Naja, vielleicht bin ich mit 39 auch einfach zu sehr imalten Trek verwurzelt um mir diese "Neuauflage" anzutun und dem was gutes abzugewinnen - sorry !

          Kommentar


            #35
            Ja,Wahnsinn 15 Jahre!!!Ich war damals 22 und nahm mit "gestern,heute,morgen"Abschied von Picard!Mit Voyager bin ich nie so recht warm geworden.Dann kam DS9,oh Mann ne Raumstation???Formwandler???Bajor???Großer Gott warum Gene?Gut,Jadzia sah echt Klasse aus,aber was hilft das?Die Handlungen waren lahm es war eben nicht TNG.Ich wollte schon aufgeben,dann wurde die Handlung besser und eine Neuheit man konnte einen Faden erkennen!
            So langsam kam wieder das alte ST Fieber in mir auf und ich wurde süchtig nach DS9.Mein Kaufrausch von Tapes Ende der 90er gipfelte im Kauf eines riesigen belechteten DS9 Wandbildes(Saturn in H wollte damals 499 Dm dafür haben-Geis warda noch nicht geil!)Heute mit 37 Lenzen habe ich DVDs und bekommen immernoch feuchte Augen,wenn Kira und Jake am Bullauge stehen ins All gucken und die Kamera langsam wegzoomt...
            Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
            Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

            Kommentar


              #36
              Ich bin optimistisch für den neuen Film! Aber ok, mir hat auch Enterprise gut gefallen, vorallem die Vierte Staffel war sehr in Ordnung, doch DS 9 bleibt noch immer die beste Star Trek Serie! Mal davon abgesehen, das ich mit der Serie aufgewachsen bin!

              mfg Sivic
              "I wish, i was James Kirk"

              Kommentar


                #37
                Ja, ich kann mich auch noch unheimlich gut daran erinnern, wie Sat 1 damals um 20.15 in der Prime Time den DS9 Pilotfilm ausgestrahlt hat (lang lang ists her). Ich weis noch danmals, das ich ihn live gesehen habe.

                Und auch ich konnte mit der Serie anfangs wenig anfangen - mir war es auf der Enterprise D einfach gemütlicher gewesen. Erst als die Serie eine Kontinuität zeigt, die man in TNG und anderen Sci Fi Serien vergeblich suche wurde sie zu einer meiner Lieblings Sci Fi Serien. Wo TNG die beste Serie der 80er in diesem Bereich ist teils sich DS9 zusammen mit Babylon 5 in den 90ern diesen Platz hochverdient.

                (und schade, dass es dann mit Star Trek qualitativ so bergab ging...)

                Kommentar


                  #38
                  Gerade eben habe ich die letzte DVD von DS 9 gesehen.
                  Ich kann mich zwar noch ganz gut an die Erstausstrahlung erinnern, hatte damals aber auch Teile der Folgen verpasst. Außerdem ist das Erlebnis auf DVD natürlich deutlich eindringlicher. Man merkt vor allem in der letzten Staffel, wie die Spannung steigt und man dem Ende entgegen fiebert.

                  Besonders schön sind immer die Extras auf den DVDs, von denen es bei DS 9 ja reichlich gibt. Das gibt einem Gelegenheit, nochmal mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf die Serie zurück zu schauen.

                  Jetzt beim wieder sehen und neu sehen hat mich die Serie noch mehr überzeugt als bei der Erstausstrahlung. Es gibt nur wenige schwache Folgen und richtig langweilig wurde es eigentlich nie, weil durch die Vielzahl sehr unterschiedlicher Charaktere immer ein Handlungsstrang dabei ist, der für Spannung oder Humor sorgt.

                  Schade, dass es niemals einen DS 9 Kinofilm gegeben hat.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    @ Mondkalb

                    Ja das wäre der Kracher!Aber es war die Entprise,die die Zuschauer ins Kino gelockt hat.Ich denke einen Film über DS9 wäre für die Trekkies der Knaller,aber er würde wohl nicht so erfolgreich werden wie die Enterprise!
                    Schade,schade,schade!
                    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
                    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

                    Kommentar


                      #40
                      Vor 15 Jahren......das waren noch Zeiten(träum)!!!
                      Genug geträumt. Kann mich noch erinnern, als ich den Trailer von DS9 auf Sat1 gesehen habe. Wasn das fürn scheiß !!!--hab ich gedacht. Habe auch irgentwie nicht wirklich regestriert, daß diese Serie irgentwas mit Star Trek zu tun haben sollte. Raumstation bei Star Trek als Hauptspielplatz? Nä, geht gar nicht. Habe mir die ersten Teile auch angeschaut und fand die so was langweilig. Das schauen der Serie wurde eingestellt. Nach einiger Zeit habe ich ma wieder reingeschaut und siehe da was draus geworden ist....DER HAMMER !!!!!!!! Und seit dem, keine Folge mehr vepasst.
                      tlhlngan quv DatlchDl' Seng ylghuH!-
                      Wenn du die Ehre eines Klingonen beleidigst, rechne mit Schwierigkeiten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X