Sisko=Herkules - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sisko=Herkules

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sisko ist doch ein Prophet und wird nie sterben oder?

    Kommentar


      #17
      Seine körperliche Hülle wurde Vernichtet, aber sein Dasein dürfte wohl ewig währen.
      Zumindest dann, wenn man davon ausgeht, dass die Propheten wirklich unsterblich sind.
      Ich denke aber mal, dass das gegeben ist, weshalb auch Siskos Geist ewig leben dürfte, obwohl er genaugenommen nur ein Halb-Prophet ist.

      Kommentar


        #18
        Zumindest dann, wenn man davon ausgeht, dass die Propheten wirklich unsterblich sind.
        Die Propheten sind doch unsterblich; sie existieren zu jedem Zeitpunkt gleichzeitig; anders kann man sich das "nicht verstehen" des Begriffes "Zeit" wohl kaum erklären!

        So gesehen müsste Sisko zu jedem beliebigen Zeitpunkt wieder zu Cassidy zurückkehren können!

        Kommentar


          #19
          Das mit Sisko stimmt eigentlich, zumindest hat er das am Ende selbst gesagt.

          Meine Aussage bezog sich allerdings auf die, unter Umständen mögliche, Erklärung, dass die Propheten zwar zu jeder Zeit existieren, weil die Zeit für sie nicht linear ist, aber diese Betrachtungsweise ist unsere eigene subjektive.
          Vielleicht leben die Propheten zu jeder Zeit, aber das nur über einen bestimmten Zeitraum, in ihrem eigenen Zeitempfinden.
          Solche Dinge sind aber rein spekulativ und weder sonderlich logisch, noch einfach zu erklären, aber die Zeitlinie muss ja nicht unbedingt logisch sein, wie wir schon so oft festgestellt haben.

          Kommentar


            #20

            Die Zeitlinie? Wir haben überhaupt keine Zeit, um über Zeit zu diskutieren! So viel Zeit haben wir nicht!


            Kommentar


              #21
              @Zefram

              Ich glaub als Antwort auf dein Posting kann ich nur noch einen ziemlich aussagelosen Einzeiler produzieren :

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Zefram

                Die Zeitlinie? Wir haben überhaupt keine Zeit, um über Zeit zu diskutieren! So viel Zeit haben wir nicht!


                Willst also nur saufen oder was?

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  #23
                  Wollen wir einen neuen Thread aufmachen, in dem wir versuchen Zeframs "Aussage" zu interpretieren?
                  Deine These ist schon recht interessant, GW. Ich werde auch nochmal nachdenken.

                  Kommentar


                    #24
                    Ihr könnt da reininterpretieren, was ihr wollt...letztendlich müsstet ihr eigentlich wissen, was ich meine, aber anscheinend weist euer Wissen über die ST-Kinofilme doch arge Lücken auf...

                    Kommentar


                      #25
                      @ The_Borg
                      Also in der ersten Folge von DS9 "Der Abgesannte" war den "Wurmlochwesen" noch nicht bekannt, dass eine "Existenz" zu Ende gehen kann, das haben sie erst durch Sisko erfahren.
                      Daher denke ich, dass die Propheten unsterblich sind.
                      Dies ist weiterhin dadurch zu sehen, dass sie die Pahgeister nicht töten können, sondern nur in den Feuerhölen einsperren konnten!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        @Zefram
                        Hm.., ist in der Tat schon eine Weile her, dass ich alle gesehen habe, weshalb ich mich auch nicht mehr an alles erinnern kann.

                        @LOD
                        Ok, ich bin überzeugt, die Propheten sind unsterblich.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich würde sagen Sisko hat, wenn er überhaupt mit einer griechischen Sagengestalt verglichen werden kann, eher Parallelen zu Aeneas.
                          Aenaes' Mutter war die Göttin Venus, sein Vater der einfache Hirte Anchises. Er war Troyaner, dass er hatte genau wie Sisko einen schwierigen Krieg gegen einen übermächtigen Gegner zu führen. Man könnte sogar die Festung Troya mit DS9 vergleichen, beide isoliert und von Feinden umgeben. Allerdings gelingt es aeneas nicht seine Feinde zu besiegen. Er muss nach Troyas Zerstörung fliehen und wird später einer der Urväter des Römischen Volks.
                          tempus fugit

                          Kommentar


                            #28
                            Herkules wurde nur alles Menschliche rausgebrannt, das Göttliche, was übrigblieb mußte auf den Olymp.
                            Ähnlich Sisko.
                            Herkules hat seine Familie umgebracht, weil ihm seine Mutter vorgaukelte, sie sein Wölfe oder ähnliche Untiere, deshalb hat er sie erschlagen.
                            Sisko hatte auch öfters mal Aussetzer, seine Visionen
                            Herkules hat auch immer erst hingehaun und dann gefragt, siehe Sisko
                            Es gibt bestimmt noch mehr Gemeinsamkeiten, die sich interpretieren lassen.
                            Coole These
                            "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                            Homer Simpson

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Sisko=Herkules

                              Originalnachricht erstellt von ltnog
                              Ist euch schonmal aufgefallen, dass Sisko und Herkules viel gemeinsam haben??
                              Zum Beispiel sind beide "Halbgötter"("Halbpropheten"). Beide "sterben" durch Feuer etc.. Ich könnte noch viel mehr Gemeinsamkeiten aufzählen, Hab aber keine Zeit mehr.
                              Als cu
                              Also Sisko hat mit Hercules genau soviel zu tun wie Avery Brooks mit Kevin Sorbo.

                              Zeus hat seine Mutter wirklich geschwängert, dagegen fuhr der Prophet nur in Sisko`s Mutter ein. Das führt nur dazu dass sie Sisko`s Vater kennenlernte und sich in ihn verliebte.

                              Die Propheten sind sehr hochentwickelte Wesen dagegen ist Zeus ein Gott. Sisko hat keine übernatürliche Kräfte.

                              Und Sisko ist sicher nicht Tod. Wie könnte er sonst Kasidy versichern dass er zurückkommen wird?
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Zeus fuhr auch öfters mal in die Gestallt anderer, um es mit jemanden zu treiben
                                Jedoch war es bei Herkules ein offizielles "Fremdgehen", da Zeus einen menschlichen Verbündeten gegen die Titanen brauchte.
                                (Hera war trotzdem wieder mal äußerst gekränkt, was Herkules mehr als einmal zu spüren bekam
                                Wo sind denn die Propheten hochentwickelte Wesen!?! Sie kommen der Vorstellung von Göttern ja wohl ziemlich nahe!
                                Außerdem ist Herkules auch nicht gestorben sondern wurde zu einem Gott und durfte auf den Olymp
                                Die griechische Mythologie ist einfach genial
                                "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                                Homer Simpson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X