Beste Spezies in DS9? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Spezies in DS9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da Menschen nicht zur Wahl stehen, entscheide ich mich für die Klingonen; immer für ein Gläschen romulanisches Ale zu haben.

    EnterpriseE

    Kommentar


      Die beste Spezies in Deep-Space-Nine sind zweifellos die Menschen, wie mein Vorredner schon richtig feststelte. Da die Menschen hier aber nicht zur Wahl stehen, entsceide ich mich für die Trill, waren doch zwei wunderschöne Exemplare dieser Rasse auf DS9, nämlich Jadzia Dax und Ezri Dax.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Die Breen sind dem Dominion allerdings auch nicht beigetreten, sondern schloßen lediglich eine Allianz. Deswegen wurden die Cardis auch zu Bürgern zweiter Klasse
        Tomar Kreldon

        Kommentar


          Meine favouriten sind die Bajoraner, allein schon wegen Kira und weil sie gerade dabei sind ihre welt wieder aufzubauen.
          Lebt lang und fröhlich!

          Kommentar


            Die Jem'Hadar sind schön gruselig. Bestes Beispiel: "The Ship"
            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
            august 21st 2008

            THE DARK KNIGHT

            Kommentar


              Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
              Meine favouriten sind die Bajoraner, allein schon wegen Kira und weil sie gerade dabei sind ihre welt wieder aufzubauen.
              Das sind die Cardassianer auch. Und dann wären da noch Garak und Damar...
              Ich mag einfach ihre Architektur...diese Bögen!


              Und schliesslich ist da noch Ziyal...

              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

              Kommentar


                Ich mag einfach ihre Architektur...diese Bögen!
                Die Architektur der Cardassieaner erinnert mich irgendwie an die der Klingonen.
                Auf Qounos gibt es Gebäude, die ähnlich uassehen, wie auf deinem Bild.


                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  Am besten finde ich die Ferengi . Die sind einfach nur lustig und kommen viel besser rüber als in TNG. Sehr dicht dahinter sind die Cardassianer, die mit einer sehr interessant ausgearbeiteten Kultur und interessanten Charakteren aufwarten können.

                  Relativ gut gefielen mir auch die Klingonen, nicht nur wegen Worf. An vierter Stelle sehe ich die Vorta, die mir auch immer sehr gefallen haben, besonder Weyoun . Interessant sind auch noch die Gründer und die Jem'Hadar.

                  Bajoraner und Trill fand ich mäßig interessant, aber schon auch noch okay.
                  Ein Volk, mit dem ich eigentlich so fast gar nichts anfangen konnte, sind die Breen, die eher nach Star Wars gepasst hätten.

                  Daraus ergibt sich folgende Reihung :

                  1) Ferengi
                  2) Cardassianer
                  3) Klingonen
                  4) Vorta
                  5) Gründer
                  6) Jem´Hadar
                  7) Bajoraner
                  8) Trill
                  9) Breen

                  Kommentar


                    Jede Spezies in DS9 war toll und hatte ihren Reiz.
                    Ich hab mich einfach mal für die Klingonen entschieden.
                    Die Klingonen-Folgen haben mir mit unter den meisten Spaß bereitet.
                    Ob jetzt das Schwert des Kahless. Oder die Folge wo Worf den Kanzler in einem Kampf besiegte.
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      Ganz schwer! Hab fuer die Gruender gestimmt, weil sie die herausstechendste und vielfaeltigste Spezies sind. Wer sonst, kann sich schon in einen Stein verwandeln? ^^ Finde ich aeusserst praktisch.

                      Super finde ich auch die Ferengi, allen voran natuerlich Quark, Rom und Nog. Zek find ich eher etwas nertvoetend ^^

                      Die Cardassianer sind natuerlich auch sehr geil, vorallem in ihrem Konflikt mit den Bajoranern.

                      Die Bajoraner haben optisch gesehen einfach mal die schoensten Waschbrettnasen!

                      Die Trill finde ich auch extrem interessant, durch die Symbiontenlanglebigkeit und - wechsel. Klingonen und Jem'Hadar finde ich oede.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Hier stimme ich für die Breen, diese sind zwar nicht lange dabei gewesen und spielten auch nicht unbedingt eine Hauptrolle, aber da man deren wahres Aussehen niemals sah, haben sie etwas sehr Mysteriöses an sich. Auch die Cardassianer fand ich ganz interessant, besonders deren Wandel von Verbündeten zu Feinden usw.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die Cardassianer wurden zwar das erste und einziege mal wirklich gut beleuchtet, naja zumindest was deren Scene Time angeht. Aber was mich stört, ist das man wenig neues über Sie erfährt. An der Stelle muss ich (ja ja ), DS9 sogar mal ne Klatsche verpassen. Das hätte echt besser gemacht werden können.

                          Daher geht meine Stimme an die Jem'Hadar.

                          Wie diese völlig unbekannte Rasse eingeführt worden ist hat mir gefallen. Man hat von Ihren Eigenarten, ihren Gewohnheiten, Ihren Schwächen etwas erfahren + ihre ganze Abhänigkeit von den Gründern auf mehrere Arten.
                          Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

                          Kommentar


                            1. Breen. Ich find die irgendwie faszinierend. Endlich mal ein richtig mysteriöses Volk.
                            2. Cardassianer. Finde das Design der Rasse, ihrer Rüstungen, Städte und Schiffe super. Außerdem ist es interessant zu sehen, dass sie trotz ihres autoritären Staatssystems, den Menschen in vielerlei Hinsicht extrem ähnlich sind.
                            3. Klingonen. Furchtlose Krieger im Germanenstyle mit einem teilweise recht heuchlerischen Ehrkodex. Die mochte ich schon immer.
                            4. Jem'Hadar. Super eingeführt und ausgeleuchtet.
                            5. Ferengi. Ich fand es schön das man in DS9 so viel von dieser Rasse gezeigt hat.

                            Kommentar


                              Also, eigentlich finde ich alle zusammen am Besten, jede auf seine Weise. Ich habe für Trill gestimmt, da früher Knochenwülste statt Flecken die Spezies ausgemacht haben. Jetzt sehen die Trill etwas besser aus, als bei TNG.
                              Schade, dass man noch keinen Breen unter dem Helm gesehen hat und die Kultur der Breen ziemlich unbekannt ist.

                              Kommentar


                                Interessanteste Spezies sind für mich die Cardassianer.

                                Sie verfügen über starke Einzelfiguren wie Dukat, Garak, Damar.
                                Selbst Gastfiguren wie die Richterin oder der Anwalt aus "Das Tribunal" oder Legat Ghemor und der Geheimdienstmann aus "Die zweite Haut" spielen überzeugend, teilweise unheimlich.
                                Erwähnen will ich auch Quarks Geliebte Natima aus der "Casablanca"-Episode.

                                Die Cardassianer machen die größte Entwicklung durch. Von einer imperialen Macht, welche über Bajor herrschte, zu einem (Schein)-Partner des Dominions. Letztlich kämpft Cardassia um seine Existenz und liegt in Trümmern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X