James Darren alias Vic Fontaine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Darren alias Vic Fontaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich finde James Darren klasse, und mehrere Lieder sind von ihm sogar besser als von Frank z.B. "Come fly with me" was er wirklich genial interpretiert hat!

    Kommentar


      #77
      Ich finde Vic Fontaine samt seinen Liedern auch toll! Ich hör zur Zeit gar nichts mehr anderes

      Vic war ein fabelhafter Nebencharakter und sorgte für außergewöhnliche und witzige DS9 Folgen. Da fallen mir spontan "Auf seine Art" und "Badda-Bing-Badda-Bang" ein. Ich denke auch, dass er eines der besten Hologramme war, die man bei Star Trek je gesehen hat.

      Den Schauspieler kannte ich ja schon von T.J.Hooker aus den 80ern...Ich finds cool, dass er diese coole Rolle in DS9 gekriegt hat

      Die Lieder...ich weiß nicht...normalerweise ist das überhaupt nicht mein Gebiet, aber aus irgendeinem Grund haben sie es mir angetan. Ich finde Vic's Interpretationen von Frank Sinatras Liedern zB viel besser als die von Robbie Williams, die glaub ich voriges Jahr rauskamen. Darren hat einfach die geborene Stimme dazu und kommt fast an Sinatra heran, bei vielen Liedern gefällt er mir sogar besser.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #78
        Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem war er gegenüber den düsteren Kriegshandlungen eine echte Abwechslung und Aufmunterung. Ebenso, dass Bashir (war doch Bashir, oder? ... hmm, ich glaube, ich muss mir DS9 mal wieder ansehen ) Vic seiner wahren Existenz bewusst gemacht hat, hat nur positiv diesem Charakter beigetragen - ähnlich wie beim MHN der Voyager.

        Außerdem hat er Musik in Star Trek eingebracht, mit der man sich meiner Meinung nach besser identifizieren konnte, als die sonst so klassische Note.

        @ supernova
        Ich weiß nicht, aber ich denke in dem Punkt mit Robbie und Vic kann man sich streiten, finde ich. Ich fand Robbies Swing-Album ehrlich gesagt nicht schlecht. Alle mal besser, als z.B. die No Angels, die das jetzt nachgemacht haben.

        Aber in dem Punkt mit Vic's Stimme gegenüber Sinatras bin ich mit dir einer Meinung.
        BTW: Darren ist bei T.J.Hooker aufgetreten? Hmm, muss mir igendwie entgangen sein...

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Admiral K.Breit

          @ supernova
          Ich weiß nicht, aber ich denke in dem Punkt mit Robbie und Vic kann man sich streiten, finde ich. Ich fand Robbies Swing-Album ehrlich gesagt nicht schlecht. Alle mal besser, als z.B. die No Angels, die das jetzt nachgemacht haben.

          Aber in dem Punkt mit Vic's Stimme gegenüber Sinatras bin ich mit dir einer Meinung.
          Robbie war natürlicht gut, keine Frage. Ich habe sein Album auch ein paar mal angehört. Aber die Stimme von James Darren ist tiefer und passt imho besser zu den Liedern, da sie mehr beim Original (Frank Sinatra) bleibt. Aber das ist natürlich subjektiv


          BTW: Darren ist bei T.J.Hooker aufgetreten? Hmm, muss mir igendwie entgangen sein...
          Ja, er spielte dort in der 2. bis 4. Staffel eine Hauptrolle neben William Shatner als Officer Jim Corrigan. In der ersten Staffel hatte er glaub ich auch einen Gastauftritt.
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #80
            Naja, also ich fand Robbies Swing Album einfach nur zum en. Die bekanntesten Lieder daraus (Something Stupid und Mr. Bo Jingles) sind absolut nicht mein Fall. Da hat Fontaine auf jeden Fall die besseren Titel gewählt (bekommen) !

            Vic Fontaine ist ein netter Charakter, auch wenn ich - sollte ich die Wahl haben - statt der paar "Nur-Holodeck" Folgen lieber welche auf Bajor oder im Stil von "Lower Decks" gesehen hätte... Das war mir zu "Off Topic" für ne Serienepisode aus der "Rotfadigsten Serie im ST Universum"
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von supernova
              Ja, er spielte dort in der 2. bis 4. Staffel eine Hauptrolle neben William Shatner als Officer Jim Corrigan. In der ersten Staffel hatte er glaub ich auch einen Gastauftritt.
              Eben ist der Groschen gefallen. Ich erinnere mich wieder... Gut, also ist's mir doch nicht entgangen. Hab's bloß scheinbar vergessen.
              (Hmm... irgendwie scheine ich zurzeit unter Gedächtnisverlust zu leiden, hab ich so langsam das Gefühl... ).

              Kommentar


                #82
                Ebenso, dass Bashir Vic seiner wahren Existenz bewusst gemacht hat(war doch Bashir, oder?
                Nicht direkt, denn das Vic weiß das er ein Hologramm ist, ist Teil des Programms. Also war es wohl Felix der es ihm einprogramierte.

                Mir war James Darren schon aus Time Tunnel bekannt. Und als ich hörte das er einen Auftritt bei DS9 haben soll fand ich das klasse, auch wenn mir da noch nicht bewusst war wie einprägend er sein wird!

                Kommentar


                  #83
                  James Darren auf der nächsten Fed Con

                  James Darren wird nächstes Jahr auf die Fed Con kommen und dort neben seinen Panels auch ein Konzert geben.

                  Das ist doch mal was! Der Mann hat eine gute Stimme. Das wird bestimmt genial !

                  Ich finde den Vic Fontaine Charakter ganz okay, das hat mancher DS9-Folge was Besonderes gegeben, und überhaupt finde ich es gut, daß es nach Prof. Moriarty bei TNG mal wieder ein Hologramm gegeben hat, das quasi real und sich seiner wahren Natur doch bewußt war. Abgesehen vom VOY-Holodoc natürlich...

                  Witzig fand ich es auch, daß etliche Besatzungsmitglieder mit ihren Sorgen zu Vic kamen und er ihnen immer auf die eine oder andere Art geholfen hat. Da fiel es einem manchmal schwer zu glauben, daß er nur ein Hologramm ist. Er ist für einige zu einem echten Freund geworden.
                  Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                  "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                  "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                  (Tolkien: Das Silmarillion)

                  Kommentar


                    #84
                    Time Tunnel!!! Irgendwie kam mir der Schauspieler immer Bekannt vor... nu fiel der Groschen.
                    Vic ist m. E. eine Super-Charaktere. Das Holo-Programm brachte eine super positve Veränderung nach DS9.
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

                    Kommentar


                      #85
                      Wusstet Ihr, dass Darren der Patenonkel von Frank Sinatras erster Enkeltochter ist?
                      Die beiden waren Jahre lang befreundet!

                      Wie Frankie zu singen pflegte: "I´d like to go and bounce the moon - just like a big toy-balloon!"

                      Kommentar


                        #86
                        Nein, wusst ich nicht...aber ist ja ein interessanter Zufall!

                        Darren ist einer der Gäste, auf den ich mich bei der Fed Con am Meisten freue. Ich hoffe nur, er wird sein Konzert am Samstag zum Besten gehen, denn ich werde nur an diesem Tag auf der Con sein. Ich befürchte, dass das sicher was extra kosten wird...Bei der FedCon 10 gab es auch ein "spezielles extra-Programm", nämlich ein Cabaret von Wang, McNeill und Koenig...das kostete auch 10 Euro extra.

                        Naja, im schlimmsten Fall wird sein Panel bestimmt auch ohne Konzert interessant werden.
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          #87
                          James Darren alias Vic Fontaine,
                          Ja ich finde ihn auch gut und höre sein Album immer wieder gerne. Er war einer der besten Nebendarsteller die DS9 hatte find ich und ich finde es Schade das man wohl nie wieder etwas von ihm in ST sehen wird (es sei denn ein DS9 Kinofilm)
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            #88
                            @supernova:

                            Soweit ich weiß, wird das Konzert von James Darren kostenlos sein, ist also im Preis inbegriffen!

                            Ich freue mich auch schon auf das Konzert, da ich Vic Fontaine als Charakter immer interessant fand und auch die Art von Musik mag, die er singt.

                            Wird bestimmt eins der Highlights der Con !

                            Ich schätze mal, das Konzert wird entweder Freitag oder Samstag abend stattfinden.

                            Noch zwei Monate ...!
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #89
                              Fed Con-Absage James Darren

                              Sorry für den Doppelpost, aber ich habe gerade auf der Fed Con Seite gelesen, daß James Darren leider absagen mußte !

                              Schade, schade, ich hatte mich auf das Konzert von ihm wirklich gefreut, wär bestimmt super geworden.

                              Kann man nur hoffen, daß die Veranstalter ihn für nächstes Jahr wieder einladen und daß es dann klappt!
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Weyoun 5
                                Sorry für den Doppelpost, aber ich habe gerade auf der Fed Con Seite gelesen, daß James Darren leider absagen mußte !
                                Keine Sorge. Da liegen rund 18 Stunden dazwischen. Insofern ist das nicht als Doppelpost zu werten.

                                Schade das er abgesagt hat. Aber sowas ist ja nicht das erste Mal - also, das welche absagen. Ich kann zwar leider nicht auf die FedCon, aber interessant Darren zu treffen, wäre es sicherlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X