Das Haus von Worf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Haus von Worf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Denn er denkt, wie alle anderen Klingonen, das die Jem'Hadar keine Ehre haben und nur kämpfen um ihre Droge zu erhaschen. Deshalb kann Worf die Jem'Hadar nicht leiden.
    Ich würde mal sagen, dass die Jem'Hardar tatsächlich nur deswegen kämpfen, weil sie keine andere Wahl haben.
    Entweder kämpfen oder sterben.

    Die Jem'Hardar wwurde dafür gemacht zu kämpfen und sie kämpfen nur als Sklaven der Gründer, nicht aus wirklichem eigenen Antrieb, daher kann man die Klingonen verstehen.

    Kommentar


      #32
      Was ist eigentlich aus Martok´s Sohn geworden?
      Nach "Der Weg der Krieger´s" hatte man weder was von ihm gehört oder gesehen. Wurde er vielleicht in der Schlacht getötet? Das wäre doch für Klingonen sehr ehrenhaft. Oder hatte Martok ihn gar verstoßen? Wer weiß es?



      Was die Jem´Hardar betrifft gehorchen sie den Gründern und den Vorta, ob sie wollen oder nicht sie wurden so konstruiert.
      Es kam aber schon mal vor dass sie sich gegen ihre Herren gestellt haben. Wie z.B. in "Der Hypokratische Eid" oder "Die Abtrünnigen"
      "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

      Kommentar


        #33
        Da hatten dei Jem'Hardar entweder keine andere Wahl oder sie haben eine Chance gesehen der Knechtschaft zu entkommen, was auch mal wieder deutlich macht, dass die Kontrolle der Gründer im Bezug auf diese Kämpfer nur durch die Droge möglich ist.

        Kommentar


          #34
          Martok's Sohn?
          Also da ist jichts bekannt. Möglich ist, das er in dieser Schlacht gestorben ist. Möglich ist auch das er noch in dem Haus von Martok lebt oder verstioßen wurde.
          Aber ist es auch möglich, das Martok ihn getötetv hat, wegen unehrenhaften Verhalten? Würde Martok (bzw. sein Wechselbalgersatz) seinen Sohn töten?
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Ich würde sagen, dass es doch durchasu möglich wäre, dass Martok seinen Sohn tötet, immerhin bedeutet ihm die Ehre alles, daher wird er IMHO auch nicht zöger seinen Sohn bei "Fehlverhalten" zu töten.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von The_Borg
              Ich würde sagen, dass es doch durchasu möglich wäre, dass Martok seinen Sohn tötet, immerhin bedeutet ihm die Ehre alles, daher wird er IMHO auch nicht zöger seinen Sohn bei "Fehlverhalten" zu töten.
              Und Worf?
              Würde er bei Alexander so handeln?
              Ihm geht ja seine Ehre über alles aber ob er so weit gehen würde? Nur wenn ein normaler Klingone wie Martok so handeln würde, dann müsste Worf es doch auch tun, wenn er ein wahrer Klingone sein will. ...
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                War es nicht Worf der einst sagte dass im seinen Herzen kein Platz für Unehre ist? Hätte Worf seinen Vater getötet hätte wenn er ihn lebend gefunden hätte um das Haus von Mogh nicht zu entehren.
                Worf hatte es ja auch nicht geschafft seinen Bruder Kurn zu töten.
                Worf würde IMHO seinen Sohn nicht töten. Selbst wenn es seine Entehrung bedeuten würde. Er liebt ihn über alles.
                "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                Kommentar


                  #38
                  Worf möchte ein wahrer Klingone sein, aber durch sein Erziehung durch menschliche Eltern hat er die Werte dieser Gesellschaft übernommen und kann einige klingonische Verhaltensweisen nicht akzeptieren.
                  In "Kampf um das klingonische Reich" sagte er am Ende sinngemäß "Es ist klingonisch Lebensart, aber es ist nicht meine." und ging zurück an Bord der Enterprise, daher denke ich, dass er seinen Sohn nicht töten würde.

                  Kommentar


                    #39
                    So wie es aussieht vereinigt Worf in sich das Beste beider Welten. Das klingonische sowie das menschliche. Was sicherlich darauf zurückzuführen ist dass er untr Menschen aufgewachsen ist. Er ist ganz anders als sein Bruder Kurn welcher ja als Klingone erzogen wurde.

                    Was ist nun ehrenhaft und was nicht? Das ist keine einfache Frage und wird immmer wieder unterschiedlich ausgelegt. So konnte es dazu kommen dass sich im Reich Koruption auf höchster Ebene breit machete. Gowron hatte sich oft genug unehrenhaft verhalten aber keiner hatte sich gegen ihn gestellt.
                    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

                    Kommentar


                      #40
                      Ihr seit euch alle so sicher, dass Martok seinen eigenen Sohn umbringen würde, aber ich denke nicht, dass dies passieren würde! Er ist vielleicht eingebildet und hat eine große Klappe, aber er ist kein Verräter oder sowas! Es ist einer nach dem Motto "große Klappe, nichts dahinter", aber er verhielt sich nie "krass unehrenhaft" fand ich...

                      Kommentar


                        #41
                        Es geht ja auch nur um die theoretsiche Möglichkeit, ob Martok ihn umbringen würde, es war aber nicht die Rede davon, dass er das aus gegebenem Anlass nun tatsächlich getan hat.

                        Martok ist ein Verfechter de klingonischen Kultur und Lebensart und diese beinhaltet nunmal auch so eine Tat.

                        Damit ist es IMHO durchaus möglich, dass der Klingone seinen Sohn bei einer entsrpechenden Tat wirklich umbringen würde.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X