Der geheimnisvolle Cardassianer... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der geheimnisvolle Cardassianer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der geheimnisvolle Cardassianer...

    Erinnert ihr euch an den cardassianischen Offizier, den Odo in einer Höhle in "Der geheimnisvolle Garak" trifft, der ihm noch etwas schuldig ist und ihm Informationen liefert?

    Jedenfalls ist er ja bei Nahaufnahmen so von Schatten überdeckt, dass nur seine obere Gesichtspartie zu sehen ist während er spricht. Schon dabei musste ich sofort an den Nachbarn aller Nachbarn denken (ich nehme an ihr wisst wen ich meine..)

    Aber wäre es vielleicht, nur mal als womöglich ganz abwegige Theorie, dass wir es mit dem gleichen Schauspieler zu tun haben? Denn die Augen hätten gepasst.

    Wenn jemand das rausfinden könnte, wäre ich ihm sehr verbunden!

    #2
    Also der geheimnisvolle Informant wird von Joseph Ruskin gespielt..leider kenn ich mich mit Home Improvement nicht so aus, aber würd mich wundern wenn das derselbe wäre!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #3
      Ne... das ist er nicht. Der Nachbar in HI heißt im Original Earl Hindman...

      Siehe dazu auch das Congeniale Flash-intro auf www.mehr-power.de

      Gruß sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        lol

        auf jeden, das Intro ist echt cool, und da wird auch ziemlcih deutlich, dass der Typ aus "Der geheimnisvolle Garak" das nicht sein kann, der war IMO viel jünger als der Nachbar aus Tool Time!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #5
          Ich würde den nicht viel jünger schätzen.
          Naja, jedenfalls erinnerte der mich sofort an Wilson.

          Der Name Joseph Ruskin kommt mir aber bekannt vor, hat der noch jemand bedeutenden gespielt?

          Kommentar


            #6
            Ruskin war schon in mehreren Folgen verschiedener ST-Serien zu sehen:

            Galt (Meister der Sklaven [TOS]
            Tumek (Das Haus des Quark/Gefährliche Liebschaften [DS9]
            Gul Rusol (Der geheimnisvolle Garak 1 [DS9]
            Son'a Offizier (Star Trek: Der Aufstand)
            Vulkanischer Lehrer (Schwere [VOY])

            Kommentar


              #7
              Mal noch eine Anmerkung. Ist dieser Rusol der gleiche wie der der in "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss" erwähnt wird und somit tot ist?
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #8
                Würde ich mal sagen, scheint plausibel zu sein.
                Dass er Odo "damals" informiert hat scheint ja damit übereinzustimmen, dass er auch mit dem Dominion, bzw mit der späteren Vorgehensweise seines Volkes nicht einverstanden war...

                Kommentar


                  #9
                  Und vielleicht stand Rusol ja auch erneut in Odos Schuld, weil dieser im damals erneut Informationen zugestellt hat. Und deshalb hat Rusol ihn weiter mit Infos versorgt. ...
                  Ein weiteres Zeugnis für die Komplexität der Serie.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #10
                    Na ja, das kann man sicher so auslegen, aber ich denke nicht, dass der Drehbuchautor an die Szene gedacht hat, als er "Treachery, Faith and the great River" geschrieben hat, geheime Informanten tauchen ja noch öfter auf (z.B. in "In pale Moonlight").

                    Na gut, wenns wirklich derselbe Nme ist, dann nehm ich alles zurück (hab gerade mir diesen Thread noch mal genau durchgelesen (), aber wo haste denn den Namen Gul Rusol her, Zef, bei mir hieß der nur "Informant".
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #11
                      ...aber wo haste denn den Namen Gul Rusol her, Zef, bei mir hieß der nur "Informant".
                      Da bleibt mir nur ein dreifaches über...

                      Kommentar


                        #12
                        Also, die Informationen über Joseph Ruskin, die ich hier gepostet habe, stammen von hier . Im Episodenführer von www.startrek.com ist Ruskins Rolle auch nur als "Informant" angegeben.

                        Kommentar


                          #13
                          Selbst wenn man den Namen wüsste... grade um Odos Vergangenheit gibt es doch so viele Rätsel und ungereimtheiten.. da macht das eine auch nichts mehr aus
                          Der Wille nach Leben,
                          trotz all der Qualen, die ihr erleiden müsst,
                          ist der Beweis eurer törichten und unheilbaren Krankheit,
                          genannt Hoffnung.

                          Kommentar


                            #14
                            @Zef
                            Sorry, dachte Du hättest die Ifo geschrieben, aber war ja Martok...

                            @Martok
                            Ja, von www.startrek.com hab ich auch meine Infos
                            Dein Link funzt irgendwie nicht....na ja, werde es soäter nochmal probieren.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X