Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
    mhm nun man weiss es nicht da die planetarenverteidigungssystem der Erde noch nicht eingesetzt wurden. was man in Ds9 bei den Cardassia rpime wohl gesehen hatte was sie anrichten.
    Es war in ST 8 zwar schon eine Weile her, aber dennoch möchte ich mal an das erste Zusammentreffen mit den Borg im Alphaquadranten in TNG erinnern und an die glorreiche "Marsverteidigunslinie".

Da war nicht alzu viel Abwehr bei der Erde und auch die Breen in DS9 konnte relativ leicht angreifen.

Kommentar

ja schon aber dir breen hatten ihre energieabsobirenden WAffen.

ach warum entickeln sie dann die Defaint um was gegen die borg zu haben wenn sie sowieso kaum was asurichten kann??

Kommentar

Glaubst du denn die Föderation tut dann lieber gar nichts?
        Irgendwas mussten sie doch entwickeln. Und die Defiant war das beste was sie zu diesem Zeitpunkt bringen konnten.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

ja schon aber dir breen hatten ihre energieabsobirenden WAffen.
          Ich denke aber nicht, dass diese Waffen den Ausschlag gegeben haben.
          Im Übrigen wurde deren Einsatz beim Angriff auf die Erde nicht erwähnt und Sisko war hinterher ziemlich überrascht, dass die sowas hatten, also glaube ich eher, dass die Breen das damals noch nicht hatten.

Kommentar

Also ich denke schon das die Breen diese Waffem schon hatten.
            Nur werden sie sie nicht gebraucht haben.
            Und sie wollten sie wohl auch nicht einsetzen um sich noch ein Trumpf im Kampf aufzubewahren.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
              Also ich denke schon das die Breen diese Waffem schon hatten.
              Nur werden sie sie nicht gebraucht haben.
              Und sie wollten sie wohl auch nicht einsetzen um sich noch ein Trumpf im Kampf aufzubewahren.
              Der Angriff auf die Erde war ja ohnehin mehr taktischer Natur, als der wirklichen Zerstörung von Infrastruktur gewidmet.
              Man wollte den Feind einfach demoralisieren, indem man zeigt, dass man in der Lage ist auch den Heimtaplaneten anzugreifen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Der Angriff auf die Erde war ja ohnehin mehr taktischer Natur, als der wirklichen Zerstörung von Infrastruktur gewidmet.
                Man wollte den Feind einfach demoralisieren, indem man zeigt, dass man in der Lage ist auch den Heimtaplaneten anzugreifen.
                Stimmt aber der Schaden war schon extrem in San Fransisco. Die GG Bridge war zerstört und große Teile der Gebäude standen in Flammen ...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

Stimmt aber der Schaden war schon extrem in San Fransisco. Die GG Bridge war zerstört und große Teile der Gebäude standen in Flammen ...
                  Dennoch wurde aber z.B. das Hauptquartier der Sterneneflotte nicht vollkommen zerstört, was mit Sicherheit ein schwerwiegenderer Verlust für die Menschen gewesen wäre.
                  Man hat eben nur die symbolträchtige Brücke zerstört.

Kommentar

Also echt mal, ne bilige Brücke als extremen Schaden zu werten ist ja wohl ein witz

Also da waren die brennenden Gebäude im Hintergrund weitaus schlimmer meiner Meinung nach...aber gut, die Symbolik ist halt schon sehr wichtig, das ist ja richtig!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                      Also echt mal, ne bilige Brücke als extremen Schaden zu werten ist ja wohl ein witz

Also da waren die brennenden Gebäude im Hintergrund weitaus schlimmer meiner Meinung nach...aber gut, die Symbolik ist halt schon sehr wichtig, das ist ja richtig!
                      Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die
                      Breen der Föderation extreme Schäden zugefügt hätten.
                      Ich habe ja sogar gesagt, dass das mehr eion taktischer Angriff zur Senkung der Moral des Gegener war.
                      Von diesem Standpunkt her betrachtet ist die Zerstörung der Golden Gate Bridge schon ein schwerer Schlag.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Ich habe ja sogar gesagt, dass das mehr eion taktischer Angriff zur Senkung der Moral des Gegener war.
                        Von diesem Standpunkt her betrachtet ist die Zerstörung der Golden Gate Bridge schon ein schwerer Schlag.
                        Also das der Angriff die Moral schwächt istklar, aber was die Golden Gate Bridge damit zu tun haben soll ist mir noch nicht ganz klar...sicher, ist ein Wahrzeichen der Erde, aber das wird die Vulkanier, Bolianer und Co sicher nicht mehr treffen als der Anschlag an sich.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Also das der Angriff die Moral schwächt istklar, aber was die Golden Gate Bridge damit zu tun haben soll ist mir noch nicht ganz klar...sicher, ist ein Wahrzeichen der Erde, aber das wird die Vulkanier, Bolianer und Co sicher nicht mehr treffen als der Anschlag an sich.
                          Die Breen zeigen aber damit, dass sie bis in das eigentliche Herz der Föderation vorstoßen können, um dort große Wahrzeichen zu vernichten.
                          Das zeigt auch anderen Rassen, dass das Dominion sehr mächtig sein muss.
                          Denke auch mal an die Anschläge in den USA, das hat auch eine weltweite Schockwelle nach sich gezogen.

Kommentar

nun die breen überleg mal du denkst damit nicht das breen teretorium liegt irgendwo an den grenzen zu der federation. du lässt diese seite unbeschütz unbewacht, weil du denkst da wird niemand angreifen, und nun verbünden sie sich mit dem feind.

Kommentar

nun die breen überleg mal du denkst damit nicht das breen teretorium liegt irgendwo an den grenzen zu der federation. du lässt diese seite unbeschütz unbewacht, weil du denkst da wird niemand angreifen, und nun verbünden sie sich mit dem feind.
                              Ich muss sagen, dass ich deinen ersten Satz wirklich nicht so recht verstehen kann, grammatikalisch gesehen meine ich.

Allerdings scheinst du dich darafu zu beziehen, dass die UFP nicht auf einen Angriff von der Seite vorobereitet war.

Das stimmt allerdings, hat jedoch wenig mit der laufenden Diskussion zu tun.
                              Denn auch gerade einen solchen Vorteil hätten die Breen nutezn können um erheblich mehr Schaden zu verursachen.

Kommentar

Es stellt sich ohnehin die Frage wie die Breen bis zur Erde kommen konnten.
                                Und so weit ich weiß haben sie ja auch keine Tarntechnologie. Oder irre ich mich?

@Ross
                                Nein auf einen Angriff auf die Erde waren sie nicht vorbereitet, aber sie hätten es sein müssen. Denn im Krieg muss man auf alles vorbereitet sein.

Kommentar

Lädt...
                                X