Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von The_Borg



    Wenn die nur auf den Sieg aus wären, dann hätten sie kurzerhand die Tarnvorrichtung der Pegasus in Serie produziert und hätten keinerlei Sorgen mehr.
    So kannst du es nicht drehen. Dann wären wir wieder beim Ausgangsproblem, das die Tarnungsvorrichtung wieder gegen den Vertrag von Algeron verstößt. Wenn die Föderation sich die Romulaner wieder zum Feind machen würde, wäre ein Sieg möglicherweise sehr unwahrscheinlich.
    So hat die Sternenflotte vielleicht schon Bestimmungen, aber diese werden sich bestimmt nicht gegen die Verträge mit den anderen Rassen richten.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


      So kannst du es nicht drehen. Dann wären wir wieder beim Ausgangsproblem, das die Tarnungsvorrichtung wieder gegen den Vertrag von Algeron verstößt. Wenn die Föderation sich die Romulaner wieder zum Feind machen würde, wäre ein Sieg möglicherweise sehr unwahrscheinlich.
      So hat die Sternenflotte vielleicht schon Bestimmungen, aber diese werden sich bestimmt nicht gegen die Verträge mit den anderen Rassen richten.
      Ich bezog mich damit auch nur auf das reine Streben nach dem Sieg, ohne das andere Faktoren da mit hineinspielen.

      Mit dieser Tarnvorrichtung könnte man die Romulaner schließlich relativ leicht besiegen, da auch Waffen nichts mehr nützen, wenn das Schiff getarnt ist.

      Man könnte so ziemlich einfach die Romulaner besiegen, allerdings tut man es eben nicht, weil es da Verträge gibt und die Föderation im Grunde genommen auch nicht auf Eroberung aus ist.

      Du selbst hast ja auch über Sisko gesagt
      Sisko ist aber kein Klingone und ich glaube für ihn zählt mehr der Sieg, als wie er den Kampf gewinnt.
      Wenn das zuträfe, dann würde er mit Sicherheit auch Verträge brechen um zu siegen.

      @Mr.Vulkanier
      Ja, den Romulanern war das dann bekannt, aber eben erst nachdem die Föderation ihnen das mitgeteilt hatte. Man hätte auch einfach alle Schiffe damit ausrüsten und den Romulaner nichts sagen können.

      Kommentar


        #48
        Es stimmt das ich sagte, das für Sisko allein der Sieg zählt.
        Aber trotz allem ist er immer noch ein Offizier der Sternenflotte und wird einfach so Verträge brechen. Zugegeben ein oder zwei mal hat er das auch getan, aber das war bei Picard oder Kirk auch nicht anders.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
          Es stimmt das ich sagte, das für Sisko allein der Sieg zählt.
          Aber trotz allem ist er immer noch ein Offizier der Sternenflotte und wird einfach so Verträge brechen. Zugegeben ein oder zwei mal hat er das auch getan, aber das war bei Picard oder Kirk auch nicht anders.
          Ich wollte ja gerade diese These damit wiederlegen, dass für Sisko eben ohne Rücksicht auf andere Dinge nur der Sieg zählt.
          Das ist auch gleichzeitig der Grund dafür, dass er nicht erst kurz vor dme Feuern enttarnt. Er hält sich an die Regeln der Sternenflotte und gibt den Feinden eine Chance aufzugeben.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von The_Borg

            Ich wollte ja gerade diese These damit wiederlegen, dass für Sisko eben ohne Rücksicht auf andere Dinge nur der Sieg zählt.
            Das ist auch gleichzeitig der Grund dafür, dass er nicht erst kurz vor dme Feuern enttarnt. Er hält sich an die Regeln der Sternenflotte und gibt den Feinden eine Chance aufzugeben.
            Na gut da kann ich mitgehen. Also braucht die Defiant vielleicht einfach einen Captian der ein wenig rebellisch ist.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


              Na gut da kann ich mitgehen. Also braucht die Defiant vielleicht einfach einen Captian der ein wenig rebellisch ist.
              Stimmt auch wieder. Nicht zuletzt Sisko hat DS9 wirklich interessant gemacht.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                Stimmt auch wieder. Nicht zuletzt Sisko hat DS9 wirklich interessant gemacht.
                Da bin ich aber anderer Meinung DS9 wurde durch die vielen verschiedenen Rassen intressant ! Natürlich hat Sisko auch seinen Teil dazu beigetragen aber eigentlich war es die Situation auf der Station ! Aber zum Glück wurde die Defiant schon in der 3.Staffel hinzugerufen denn ab da fing es erst Richtig an !!!

                Kommentar


                  #53
                  Durch die Defiant wurde die Crew auch weitaus mobiler als mit den drei Runabouts, das war`s wahrscheinlich...
                  Aber ich denke auch eher, dass DS9 durch die hervorragenden Figuren wie eben Sisko so reizvoll wurde, natürlich trugen das Dominion oder die Einbeziehung der Klingonen und Cardassianer auch dazu bei.
                  Und eben die Bedrohung durch das Dominion.

                  Kommentar


                    #54
                    Mit dem Einsatz der Defint hat man den "Mangel" entfernt, das die Serie sich auf die Station beschränkt. Allerdings muss ich sagen, das die Serie auch vorher schon sehr spannend war. Hier konzentrierte man sich halt noch mehr mit dem Konflikt auf Bajor und mit den Cardassianern. War doch auch sehr gut.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                      Mit dem Einsatz der Defint hat man den "Mangel" entfernt, das die Serie sich auf die Station beschränkt. Allerdings muss ich sagen, das die Serie auch vorher schon sehr spannend war. Hier konzentrierte man sich halt noch mehr mit dem Konflikt auf Bajor und mit den Cardassianern. War doch auch sehr gut.
                      Jo, dem stimme ich wohl zu, allerdings hat DS9 duch die Defiant noch den letzten kick bekommen, damit die Serie für mich die beste wurde (die Defiant hat dazu begetragen, das ich DS9-Fan wurde).


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #56
                        Also DS9-Fan war ich schon von anfang an. Mit der Defiant wurde halt nur mein Glaube an die Serie gefestigt.
                        Aber es lag auch an der Art des Schiffes das die Serie noch besser wurde. Die Defiant ist ja ein sehr kraftvolles Schiff ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                          Jo, dem stimme ich wohl zu, allerdings hat DS9 duch die Defiant noch den letzten kick bekommen, damit die Serie für mich die beste wurde (die Defiant hat dazu begetragen, das ich DS9-Fan wurde).
                          DS9 war schon immer IMHO die beste Serie aber durch die Defiant hat man den Zwang abgelegt immer das selbe zu sehen !!! Denn die 3 Runaboats haben nich viel gebracht !!!

                          Kommentar


                            #58
                            DS9 ist wirklich insgesamt das beste Paket als Serie mit vielfältigen Charakteren und Beziehungen und tollen Stories.

                            Natürlich war die Qualität nicht alleine Siskos Verdienst, was ich auch nicht behauptet habe, allerdings hat er schon seinen Anteil, da er eine recht interessante Person ist, die auch vor extremen Maßnahmen nicht zurückschrckt, wenn sie nötig sind.

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              DS9 ist wirklich insgesamt das beste Paket als Serie mit vielfältigen Charakteren und Beziehungen und tollen Stories.

                              Natürlich war die Qualität nicht alleine Siskos Verdienst, was ich auch nicht behauptet habe, allerdings hat er schon seinen Anteil, da er eine recht interessante Person ist, die auch vor extremen Maßnahmen nicht zurückschrckt, wenn sie nötig sind.
                              Ja und das war das Tolle nach dieser Erforscherserie TNG die ich heute noch nicht so Toll finde !!!

                              Kommentar


                                #60
                                Man kann Sisko aber kaum vorwerfen, dass solche extremen Massnahmen einmal völlig ungerechtfertigt waren. Das einzige Mal wo man sich das fragen kann ist als er die Maquis-Kolonie unbewohnbar macht.

                                Die Defiant passte aber irgendwie auch zu Sisko, stand ihm richtig gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X