Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatz der Defiant-Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ein sehr kraftvolles Schiff ist die Defiant ohne Frage - oder wie Sisko es ausdrückte "überbewaffnet und übermotorisiert"! Insofern kann es durchaus sein, dass Völker die Erfahrung mit der Tarnung haben, das Schiff aufspüren könnten..
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Ich denke mal, dass das "Kurz-vor-dem-Angriff-enttarnen" nicht Föderationstypisch ist. Die Föderation ist in Schlachten nicht so hinterhältig wie die Romulaner oder Klingonen. Und wie Narbo schon sagte, ist die Defiant "übermotorisiert und überbewaffnet". Und im Vergleich mit anderen Schiffen der Sternenflotte hat das Schiff für seine Größe auch ziemlich große Warpgondeln (Gondeln ? ) und nen großen Warpkern. Und wenn die Defiant deswegen so ein großes Energieüberschusspotenzial hat, kann man sie doch schnell entdecken, wenn man nahe genug dran is.
      Im Prinzip kann man die Defiant doch mit ner Stabtaschenlampe vergleichen wo jemand ne 100 Watt Birne eingeschraubt hat

      mfg Gorkon
      "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

      Kommentar


        #18
        Borg 1of1 hat schon recht, als die Defiant mal im Gamma-Quadranten unterwegs war wurde sie im getarnten Zustand vom Dominion bemerkt. Der romulanische Offizier (den ich vorhin schon erwähnt habe) meinte dann dass die Defiant mehr Energie-Emmissionen hat als jedes andere romulanische Schiff, sie schlug dann vor alle unwichtigen Systeme abzuschalten und das Dominion flog haarscharf an der Defiant vorbei.

        Gruß Manuel
        Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
        (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

        Kommentar


          #19
          @ manuel
          Genau, die Folge meinte ich.
          Ich weis jetzt auch den Namen "Die Suche" Teil 1+2


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
            @ manuel
            Genau, die Folge meinte ich.
            Ich weis jetzt auch den Namen "Die Suche" Teil 1+2
            [Haarspaltermodus ein]

            Es war in Teil 1 der Doppelfolge!!

            [Haarspaltermodus aus]

            Interessant dabei find ich, dass am Ende von "A call to arms" die Defiant durch die feindlichen Schiffsreihen fliegt und dann die Tarnung aktiviert...eigentlich hätten man die Defiant doch dann aufspüren müssen...na ja, der gute O´Brien ist halt ein Genie
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Ich halte es für durchaus denkbar das man die Defiant so modifiziert hat das sie in "A Call to Arms" nicht mehr auf die Weise zu entdecken ist wie in "The Search". Besonders in Kriegszeiten schreitet die technische Entwicklung oft rasch voran.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Ja, doch, wenn man nochmals über die Defiant nachdenkt, die ja eingentlich als Eskorten-Schiff konstruiert wurde und damit auch für den Kampf ausgestattet wurde, dann könnte ich mir das schon denken, immerhin hat sie recht starke Schilde und einen recht schnellen Warpantrieb.

                Das mit dem Enttarnen vor dem Feuern ließe sich auch damit erklären, dass die Föderation dem anderen Schiff noch eine Gelegenheit geben will zu kapitulieren, bevor man das Feuer eröffnet.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von manuel
                  Warum hat sich die Föderation die Tarnvorrichtung überhaupt von den Romulanern und nicht von den Klingonen geliehen? Ich meine dass die Klingonen bestimmt weniger zicken in Bezug auf die Art ihrer Nutzung gemacht hätten als die Romulaner. Die Romulaner hatten ja ständig einen Offizier an Board der Defiant um sicherzustellen dass die Tarnvorrichtung nicht in die Hände der Föderation gelangt, die Klingonen wären da bestimmt aufgeschlossener gewesen, oder zumindest General Martock.

                  Gruß Manuel
                  Also ich denke mal das geschah aus dem Grund, da die Föderation die Beziehungen zu den Romulanern verbessern wollte. Und da kam ihnen ein Austausch sicher recht.
                  Und außerdem sind die Klingonen nicht die Art von Rasse, die einfach Technologie weitergeben.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                    Und außerdem sind die Klingonen nicht die Art von Rasse, die einfach Technologie weitergeben.
                    Ich könnte mir aber denken, dass die Klingonen ihren Aliierten im Kampf auch solche Technologien geben würden.

                    Gowron hat Picard immerhin sogar einmal ein Schiff geliehen, damit der unerkannt nach Romulus kam.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von The_Borg

                      Ich könnte mir aber denken, dass die Klingonen ihren Aliierten im Kampf auch solche Technologien geben würden.

                      Gowron hat Picard immerhin sogar einmal ein Schiff geliehen, damit der unerkannt nach Romulus kam.
                      Das sehe ich anders. Die Klingonen wissen, das die Föderation stark ist, und wenn sie mal gegen sie kämpfen müssen, sollten sie ja nicht noch stärker werden.
                      Und Gowron hat Picard das Schiff nicht gegeben, Picard durfte nur auf ihm mitfliegen. Da ist schon ein Unterschied.

                      Und hätten die Klingonen der Föderation eine Tarnungsvorrichtung gegeben und die Romulaner hätten es mitbekommen, dann hättem sie die Föderation beschuldigt gegen den Vertrag von Algeron verstoßen zu haben und hätten ihnen den Krieg erklärt.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                        Das sehe ich anders. Die Klingonen wissen, das die Föderation stark ist, und wenn sie mal gegen sie kämpfen müssen, sollten sie ja nicht noch stärker werden.
                        Und Gowron hat Picard das Schiff nicht gegeben, Picard durfte nur auf ihm mitfliegen. Da ist schon ein Unterschied.
                        Ja gut, mit Picard hast du recht, allerdings hat er immerhin überhaupt zugestimmt Picard dabei zu helfen, weil es auch im Interesse der Klingonen war.

                        Viel stärker würde die Föderation durch eine Tarnvorrichtung doch aber auch nicht werden, da die auch nur für den DQ und Aufklärungsmissionen bestimmt war.

                        Und hätten die Klingonen der Föderation eine Tarnungsvorrichtung gegeben und die Romulaner hätten es mitbekommen, dann hättem sie die Föderation beschuldigt gegen den Vertrag von Algeron verstoßen zu haben und hätten ihnen den Krieg erklärt.
                        Damit hast du absolut Recht, daher war es taktisch klüger, das Ding von den Romulanern zu nehmen oder vorher dann um Erlaubnis zu ersuchen.

                        Kommentar


                          #27
                          Im Grunde hat Picard Gowron ja erpressen müssen, indem er ihm drohte sich das Schiff sonst bei einer anderen klingonischen Fraktion auszuleihen und das die Dankbarkeit der Föderation dann dieser klingonischen Fraktion gehören würde !
                          Das war mein letztes Post als Captain !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            @NicolasHazen
                            Unter anderem war diese Sache IMHO ein Grund, allerdings hat der klingonische Kanzler auch mit Sicherheit erkannt, dass eine solche Mission in seinem Interesse liegt und deshalb Picard das Schiff mit Besatzung geliehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Möglicherweise, tat es Gowron letzendlich auch um vielleicht noch Informationen über die Romulaner zu erlangen.

                              Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Die Defiant hat gegen das Dominion die Tarnvorrichtung bestimmt nicht eingesetzt, da das Dominion ja die Möglichkeit hat mit Polaronscans die getarnten Schiffe aufzuspüren. Odedr liege ich da falsch?
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Ne ich glaube, du liegst da schon ganz richtig.
                                Denn in "Die Suche" wurde die Defiant ja angegriffen, als sie getarnt war. Wie hätten das Dominion, die Defiant sonst entdecken könne.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X