Martoks Familie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martoks Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist ja schön und gut und viel was du da alles schreibst.
    Aber: Am Samstag beim Videoabend lief "Der Dahar-Meister" wieder. Und jeder stimmte mir zu was den Adel bei Klingonen angeht.
    Sieh die Folge an und die Wahrheit wird sich dir offenbaren.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
      Das ist ja schön und gut und viel was du da alles schreibst.
      Aber: Am Samstag beim Videoabend lief "Der Dahar-Meister" wieder. Und jeder stimmte mir zu was den Adel bei Klingonen angeht.
      Sieh die Folge an und die Wahrheit wird sich dir offenbaren.
      Wie schön für Alle diese Leute!!!
      aber Hast du den Text eigentlich gelesen???

      PS: Man Kann Mitglied im Hohen Rat werden ohne Aus einem der Grossen Häuser zu stammen...
      Adel könnte man Leicht verdreht im Sinn die Mächtigen Häuser nennen...
      aber da Auch Weniger Mächtige Häuser Möchtig werden können PASST ADEL NICHT...Stell dich auf den Kopf und Singe La Cuccaracha!
      Es wird sich trotzdem nicht Ändern...

      Und Das Geblüt das Worf hat muss nichts Mit Adel zu Tun haben...
      Ausserdem hat Worf keinen Adelsanspruch...
      Mit seiner Entehrung wurde ihm und seinem Haus ALLES Abgesprochen...
      Seine Ehre, Die Besitztümer und der Sitz im Hohen Rat...(was in deinem Verdrehten Verständnis als Adel angesehen wird - was es NICHT IST)

      als Er seine Ehre zurückbekam Bekam er NUR SEINE EHRE ZURÜCK!!!!
      Sonst NIX!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #33
        Also ich gebe dir ja bei allem Recht was die klingonische Ehre angeht, und wie witchtig diese ist, und sie ist zweifellos das wichtigste in der klingonischen Kultur.
        Also verstehe ich jetzt dein Problem nicht. Ich hab doch nie gesagt, das ohne Adel bei den Klingonen nichts läuft.

        Alles was ic sagte, war, das die Klingonen Adel besitzen, und das er bei dem Klingonen immernoch sehr wichtig ist.
        Und meine Quellen, wo man erfährt das Klingonen Adel haben hab ich dir genannt. ("Klingonische Tradition" und "Der Dahar-Meister"). Um ehrlich zu sein, ich kann und will auc nicht mit dir weiter darüber diskutieren ob es Adel gibt oder nicht.
        Denn es gibt Adel bei den Klingonen, nur du siehst das nicht ein. Und warum nicht, weil du eben diese beiden Folgen in denen der Adel zur Sprache kommt, nicht im Gedächtnis hast. Ich hingegen habe sie sehr gut im Gedächtnis, da ich sie auf Video habe und sie ein paar mal im Jahr anschaue!
        Also Dunkelwolf, sieh dir entweder die Folgen an, so das wir dann auf dieser Basis eventuell weiterreden können, oder bleibe bei deiner Meinung ohne die Folgen zu sehen, aber zwinge mir deine Meinung dann nicht auf.
        Ich weiß die Klingonen haben Adel, du weißt es nicht. Und Schluss!

        P.S.
        Deinen Text hab ich sehr wohl gelsen, und ich muss dir ein Kompliment machen, ich habe selten die Informationen über die klingonische Gesellschaftsstruktur so kompakt gesehen wie bei dir. Dankeschön.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
          P.S.
          Deinen Text hab ich sehr wohl gelsen, und ich muss dir ein Kompliment machen, ich habe selten die Informationen über die klingonische Gesellschaftsstruktur so kompakt gesehen wie bei dir. Dankeschön.
          Danke...
          Aber: Es mag ja sein das der Eindruck rüberkommt das es Adel bei den Klingonen gibt...
          aber ich habe dir auch schon gesagt
          1.) Adel wie du ihn verstehst Gibt es bei den Klingonen nicht...dazu muss ich keine Folge sehen...Es gibt Sehr Detailierte Klingonen Seiten die Rein Canon sind und Sehr Tiefgehend...das was du als Adel bezeichnest IST Die Ehre und die Hauszugehöreigkeit in Verbindung mit dem Ansehen des Hauses...
          Es könnte als Adel angesehen werden - aber es ist kein Adel im Sinne von Adel wie du ihn von der Erde kennst...

          Du sagst ja auch immer das Worf angeblich den Adel hat...aber der Wurde ihm dadurch das ihm sein Haus und alles andere Genommen wurde genommen - und er hat nur seine Ehre weidererlangt...

          Konnte ich mich jetzt verstädlich ausdrücken?
          Ich widerspreche deiner Adelstrheorie nur weil das WORT Adel Unpassend ist.
          das was du Als Adel siehst ist im Grunde kein Adel...
          2.) Solange der Satz : Du bist Adelig / Du bist Nicht Adelig nicht in Einer Star Trek Folge fällt ist es nur Spekulation...(Geblüt ist NICHT gelcih Adelig)
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

            2.) Solange der Satz : Du bist Adelig / Du bist Nicht Adelig nicht in Einer Star Trek Folge fällt ist es nur Spekulation...(Geblüt ist NICHT gelcih Adelig)
            HMMM...also in "Der Dahar-Meister" meint Kor eben, das er Martok nicht ins Militär aufnahm, da dieser eben aus keinem adligen Hause kam (Wortlaut!), obwohl dessen Familie schon seit 11 Generationen Krieger für das Reich gestellt hat (IMO aus "The Way of the Warrior"...).

            Also da wird schon ein unterschied gemacht zwischen Adel und der Lriegsvergangenheit...allerdings weiß ichj jetzt nicht genau worum es in dem Thread als letztes ging....mir sprang nur oben mein Quote ins auge und das hielt ich halt für falsch...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              @notsch
              Wenigstens einer der mir glaubt.

              @Dunkelwolf
              Wie du sagtest du glaubst es erst wenn es direkt in einer Folge angesprochen wird. Und ich habe dir gesagt das es in einer Folge direkt angesprochen wird und du wolltest es dennoch nicht glauben. Irgendwie etwas widersprüchlich.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                Wie du sagtest du glaubst es erst wenn es direkt in einer Folge angesprochen wird. Und ich habe dir gesagt das es in einer Folge direkt angesprochen wird und du wolltest es dennoch nicht glauben. Irgendwie etwas widersprüchlich.
                Keineswegs
                1.) hast du Nie den Genauen Wortlaut gesagt
                2.) hast du mal von GEblüt geredet. und das hat nix mit Adel zu tun...

                Nunn ich kann nciht auf DS9 Folgen zugreiffen - Mag ja sein das ADEL gesagt wurde
                Was mich ehrlichgesagt stutzig macht. Denn ich habe es ja schon Oft genug gesagt.
                Klingonen haben keinen Adel wie man ihn von der Erde kennt.
                Zu Erklären habe ich keine Lust mehr.
                Nur bin ich SEHR Sicher das die Klingonen KEINEN Adel im Typischen Sinne haben. Nachzulesen auf Sehr Detailierten und Canon Klingonenseiten...
                DAs einzigste was du bei de Klingonen als Adelig bezeichnen kannst ist die Zugehörigkeit zu einem der Mächtigeren Häuser...
                das war auch das was notsch sagte was Kor gesagt hat...
                das ist aber nicht gleich Adel....
                Ich finde das Wort Adel war unglücklich gewählt in dem Satz...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                  Ich finde das Wort Adel war unglücklich gewählt in dem Satz...
                  Also das glaub ich ja wohl nicht.
                  Jetzt wo der Beweis da ist, sagst du einfach das das Wort unglücklich gewählt ist in dem Satz.
                  Ts, du willst dir nicht eingestehen, das du mal falsch liegst! Das ist alles.
                  Ich freue mich jedenfalls, das ich Worf kenne, einen Mann von Adel!
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


                    Also das glaub ich ja wohl nicht.
                    Jetzt wo der Beweis da ist, sagst du einfach das das Wort unglücklich gewählt ist in dem Satz.
                    Ts, du willst dir nicht eingestehen, das du mal falsch liegst! Das ist alles.
                    Nein - Ich habe nur noch auf KEINER Klingonenseite das Wort Adel gelesen...
                    Und diesbezüglich richte ich mich mehr nach den Seiten...Die sind Sehr Detailliert und Strukturiert...

                    Ich habe auch schon Zigmal gesagt das DAS WAS DU ALS ADEL Verstehst - Nicht derselbe Adel ist den die Klingonen haben...Comprende?
                    Und das Wort ADEL ist ungeeignet.
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                      das war auch das was notsch sagte was Kor gesagt hat...
                      das ist aber nicht gleich Adel....
                      Ich finde das Wort Adel war unglücklich gewählt in dem Satz...
                      Was ist denn dann Adel als nicht Zugehörigkeit zu einem adligen Haus (in dem Fall eben Mächtigem Haus)???

                      Ich meine Adel ist ja IMO sowas wie ne Blutseigenschaft, Vererbungssache eben und es wird ein großer unterschied zu dem niederen Volk (den niederen) Häusern gemacht...das ist bei den Klingonen auch so, da wird halt nur gesagt ´Es ist unehrenhaft, sich mit so einem p´tagh einzulassen´ (sowas oder so älich hört man IMHO mal in "Das Haus des Quark"/"The House of Quark". aber im Grunde ist es nicht anders als bei demAdel bei uns...

                      Also dann sag doch Du mal was Du unter Adel verstehst, dann könnte man ja vielleicjht klären, ob das Wort in Deinem Sinne passt, also ich hab jetzt noch nix gehört, was meiner Definition widersprechen würde...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke notsch hat es vollkommen ins Schwarze getroffen und ich stimme ihm da auch voll zu.
                        Und die Tatsache, das du dich hier nicht stellst, bweist doch wohl ganz klar, das Klingonen noch Adel besitzen.
                        Und nun erzähl mir nicht, lieber Dunkelwolf, das das nicht der gleiche Adel ist.
                        Das es der gleiche Adel ist will ich auch gar nicht gesagt haben, aber es ist Adel, definitiv.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Nun, Dunkelwolf.

                          Deine Texte sind falsch.

                          Das Zitat von Kor stimmt. Er sagt wortwörtlich "Adel".

                          Und Sirelle behauptet aus dem Haus des Kaisers oder kaiserlichem Haus zu stammen (Klingonische Tradition afaik), also ebenfalls Adel.

                          Leider gab es da mal eine "Austauschaktion", weil denen leider lebende Mitglieder des Kaiserhauses fehlten, wonach Sirelle nur dem Titel nach (es wurden natülich Nachfolger eingesetzt und für "echt erklärt", King Ralph bei den Klingonen? Niemals ) aber nicht dem "blut" zufolge.

                          Das widerspricht zwar einigen anderen Aussagen, aber es ist Canon, da Onscreen.

                          Außerdem gibt es mit dem Orden vom Bat'Leth sogar eine Art Ritterstand, aber einen Verdienstritterstand, keinen Erbadel.
                          Zu sehen in der Folge "Die Apokalypse droht"
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Jadzia hatte ja noch aufgedeckt, dass Sirella in Wirklichkeit gar nicht von der kaiserlichen Familie (also den Nachfahren von Kahless) abstammte, da es irgendwann vor ungefähr 1100 Jahren zu einem Bruch in der kaiserlichen Kette kam. Bei einem Aufstand wurde die gesamte kaiserliche Familie ausgelöscht. Nur indirekte Nachfahren haben den Platz Jahre später übernommen.
                            [DS9: "Klingonische Traditionen"]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X