If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Autoren wollten warscheinlich einfach, das eine große Flotte die Erde angreift und dann ist es eben irgendwie geschehen. Anders kann man das glaube ich nicht erklären.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Solche Autorenerkläungen gibt es bei allem in ST. Alles was in dieser Serie passiert, ist von den Autoren gewollt.
Daher finde ich diese Erklärungen immer recht unbefriedigend. Mir sind aus der handlung nachvollziehbare Gründe lieber.
Mir auch, aber es ist eben nicht zu erklären, wie eine große Flotte unerkannt bis zur erde vordringen kann. Dem HQ der Sternenflotte.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Autorenfehler gibt es aber überall und ich bin schon darin geübt diese zu übersehen...
Autoren sind halt auch nur Menschen und keine Vulkanier... vieles unlogische Zeugs ist da nicht zu vermeiden...
Letztendlich (und bis auf ein paar gewaltige Ausnahmen) stören mich diese Fehler nicht weiter, ich finde sie eher noch belustigend... viele fallen mir auch eigentlich gar nicht auf
mfg,
SpecialK
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Aber wenn es eine möglichkeit gibt, sie durch wüste Theorien zu erklären oder auser kraft zu setzten ist das für mich viel amüsanter, als sie einfach nur hinzunehmen.
Hugh
@Hugh:
Das stimmt allerdings...
Jedoch sind die meisten Theorien dann NOCH unlogischer als der Autorenfehler überhaupt und dann ist es doch sinnlos, oder?
Auf jede Theorie müsste dann eine neue folgen usw...
mfg,
SpecialK
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Original geschrieben von QueenSpecialK
[BAuf jede Theorie müsste dann eine neue folgen usw...
[/B]
Das passiert doch auch.
Wenn das nicht so wäre, wäre das Forum ziemlich leer.
Hugh
Ich glaube wir sind bei der ermordung von Worfs Frau abgeschweift.
Worf wurde durch Jadzia auf jeden Fall um einiges lockerer.
Was man dann später auchmerkte.
Hugh
Stimmt. Er wurde nach der Trauerphase auch wieder Weltoffen.
Nicht so wie am anfang. Und das ist gut.
Hugh
Er hat so einen schönen eiskalten Charakter,m den ich sehr mag... und im Herzen ist er doch so'n lieber Kerl *schwärm*
Klar war er nach Jadzias Tod erst in sich gekehrt, aber die Trauerzeit nach ihrem Tod wurde ja fast komplett übersprungen und nicht wirklich VIEL gezeigt...
mfg
SpecialK
Ich wollte mit meinem Post nicht ausdrücken, das Worf in den Frühen Folgen von TNG schlecht war.
Würd ich nie tun. Worf war von Anfang an einer meiner Lieblingscharatere.
Allerdings gefällt mir die Charakterentwicklung sehr gut.
Hugh
Es stimmt teilweise schon, dass Worf in den ersten TNG Episoden "schach" war, allerdings lediglich weil er noch nicht all zu sehr im Vordergrund stand
Seit er dann Sicherheitschef war, war er unbestreitbar überall wo er auftrat die Nummer 1
Seine Familiengeschichte war IMHO auch die, die am ausführlichsten behandelt und an der den Autoren am meisten lag...
WORF RULEZ
mfg,
SpecialK
Kommentar