Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert nach dem Krieg mit den Föderationskriegsschiffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nun das ist eine alte technik in der literatur. man stellt eine frage und beantwortet sie, anstelle einer erklärung.

aber bei einer sache erhebe ich einspruch: die ambassador - klasse wird sicherlich noch nicht ausgemustert. die ist erst 30 jahre alt.
    etwas zu jung zum ausmustern.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Kommt sicherlich auch auf das jeweilige SChiff an schätze ich!!
      http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Original geschrieben von squatty
        nun das ist eine alte technik in der literatur. man stellt eine frage und beantwortet sie, anstelle einer erklärung.

aber bei einer sache erhebe ich einspruch: die ambassador - klasse wird sicherlich noch nicht ausgemustert. die ist erst 30 jahre alt.
        etwas zu jung zum ausmustern.

warum zu jung? es kommt darauf an, wie sie sind...

zB wenn ein loch in der U-Sketion ist und sie deshalb besse ausmustert, als in die Reperatur zu schicken...

Kommentar

Also ich denke, dass die Ambassador-Klasse noch einige Jahre ihren Dienst in der Flotte leisten wird. Die Excelsior-Klasse ist mittlerweile auch fast 100 Jahre alt (vielleicht nicht unbedingt die Schiffe selbst). Immerhin fand diese Klasse zu TNG-Zeiten als Typ I immer noch Verwendung.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
            Also ich denke, dass die Ambassador-Klasse noch einige Jahre ihren Dienst in der Flotte leisten wird. Die Excelsior-Klasse ist mittlerweile auch fast 100 Jahre alt (vielleicht nicht unbedingt die Schiffe selbst). Immerhin fand diese Klasse zu TNG-Zeiten als Typ I immer noch Verwendung.

na ja da ist aber nur ein Problem. sie wurde nur einmal in TNG gezeigt und dann war sie wieder verschwunden, dann taucht sie wieder in DS9 gegen Ende auf.... Wobei eben die Excelsior immer auftauchen. Sicherlich sie sind weitverbreitet aber denoch müsste sie doch des öfteren mal gezeigt worden sein. Ist aber nicht der Fall. DAher denken einige, sie war auf einem Friedhof, weil sie eben einen Vabriakationsfehler hatte oder unrentabel für die Flotte waren. Was genau nun war weiss keiner!

Kommentar

Natürlich mag die Ambassador-Klasse nicht so populär zu sein wie die Excelsior I und II. Dennoch ist die zuerst genannte Schiffsklasse in TNG mehr als einmal zusehen bzw. genannt worden:

USS Adelphi NCC-26849: genannt in "Der Telepath"
              USS Enterprise NCC-1701-C: zu sehen in "Die alte Enterprise"
              USS Excalibur NCC-26517: zu sehen in "Kampf um das klingonische Reich, Teil 2"
              USS Zhukov NCC-62136: "Der schüchterne Reginald", "Datas Tag", "Gefährliche Spielsucht"

Und nur weil man diese Schiffsklasse nicht allzuoft in TNG gesehen hat, heißt das nicht, dass man sie wieder schnell ausrangiert hat. Ich finde, das ist ein Irrglaube. Genauso ist das ein Irrglaube, zu denken, dass es auf den Föderationsraumschiffen keine Toiletten gibt, nur weil man in den Serien noch keine gesehen hat. (Das aber nur nebenbei bemerkt).

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                Aber diese Schiffe wurden auch modifziert, so dass man sie weiter einsetzen kann.

Sie werden mit Sicherheit stärkere Schilde und neuere Waffen bekommen, sowie eine Genrealüberholung des Computers.

Wir wissen aber auch, dass die Schiffe in Depots gelagert werden, wenn sie ausrangiert wurden, aber theoretisch auch wieder mobilisert werden könnten, weil man sie schließlich nicht verschrottet, sondern dort nur abstellt.

Kommentar

eine ambassador war auch in " der abgesannte" beim angriff auf den kubus zu sehen.
                  diese klasse ist der direkte vorgänger der galaxy. so schnell wird die nicht ausgemustert werden.
                  wenn selbst miranda und excelsior nach mehreren überholungen im 24. jahrhundert noch ihre kreise ziehen, dann wird es mit der ambassador genauso sein.
                  und wegen einem loch in der untertasse wird man sicherlich kein schiff ausmustern, sondern reparieren, vorallem in solchen zeiten, in denen man wenige schiff hat (wie nach einem krieg)
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also kann man die Frage der Ausmusterung wieder nur auf nicht auf alle Schiffe einer Klasse beziehen sondern nur in einzelfällen!!!
                    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Original geschrieben von squatty

und wegen einem loch in der untertasse wird man sicherlich kein schiff ausmustern, sondern reparieren, vorallem in solchen zeiten, in denen man wenige schiff hat (wie nach einem krieg)

meinst du. ich denke da anders. Es wird lieber ein neues Schiff gebaut, als ein altes mit einem wirklich großen schaden zu reparieren, und auch die Zeit für ein altes zu nutzen, wo man anstatt ein neues bauen kann.

Kommentar

Es kommt immer auf den schaden an.

Sobald die Reperatur aufwendiger ist als ein Neubau, wird natürlich neu gebaut. Reine Logik.

Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                          Es kommt immer auf den schaden an.

Sobald die Reperatur aufwendiger ist als ein Neubau, wird natürlich neu gebaut. Reine Logik.

Hugh

du willst mir weismachen, das man lieber das matieral infestiert für eine alte miranda zu flicken, als eine neue Steamrunner zu bauen, wen die Zeit und das matiel gleich sind? also ich weiss nicht die Steamrunner ist besser...

Kommentar

Schiffe wie Galaxie, Nebula, Intrepid,... wurden für den Krieg umgerüstet!
                            Die werden jetzt wieder zurückgerüstet!

Nun was sind denn die Kriegsschiffe?
                            Soweit ich weiß gibt es kein UFP-Schiff das offiziell als Kriegsschifff klassifiziert ist!
                            Sicher könntze man Schiffe wie Defind, Prometeus und Sov als solche zählen, aber offiziell sind das ja keine!
                            Daher könnt ich m,ir vorstellen das die so bleiben!

Vorstellende Grüße,
                            Der Lachende Gott
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

ähm q. darüber haben wir schon vor langer, langer zeit ziemlich heftig gestritten.
                              les das bitte weiter vorne nach. ich will jetzt nicht nochmal alle gründe aufzählen.

natürlich wird man ein neues schiff bauen, sobald die reperatur aufwendiger ist wie der neubau, dafür muss bei einem schiff der ambassadorklasse aber schon die halbe hülle fehlen.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Ich, Q

Sicher könntze man Schiffe wie Defind, Prometeus und Sov als solche zählen, aber offiziell sind das ja keine!

also Offiziell ist die Defiant ein Kriegschiff bzw als Eskortschiff eingestuft.

besserwissende Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X