Das Ende von DS9 und das Leben danach... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende von DS9 und das Leben danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh, da war ich wohl nicht ganz am letzten Stand! *rot werd*
    Also ich glaube, dass Gastauftritte nie unmöglich sind. Wenn ich bedenke wer alles schon bei Voyager war: Sulu, Barclay, LaForge, Boothby, Troi, Q,...
    It is a good day to die-but the day is not yet over!

    Kommentar


      #17
      Na hoffen wirs mal! Wär echt schade, wenn wir gar nichts mehr von meiner Lieblingscrew hören würden!
      Aber ich denke auch, dass wir Worf & Co nicht so leicht los werden!

      Kommentar


        #18
        Nee ey, Worf überlebt alle, der mogelt sich doch überall unter

        Zunächst (ein wenig einfältig präsentiert) in TNG, dann (schon deutlich besser und ausgeprägter) in DS9 und ja auch die Movies (er gehört ja einfach immer noch zur Standard Crew )
        Zwar wird er sicherlich in Series V keine ständige Rolle bekommen, aber ich denke mal für nen Gastauftritt reichts, wie ihr schon sagtet, alle mal.

        Das gilt auch für (fast) alle anderen DS9 Helden
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


          #19
          In der Neuen Serie muß einfach eine Neue Crew auf die Enterprise kommen und auch nachdem handeln. Den sonst bleiben uns nur die Star Trek Filme. Wenn überhaupt, den es gibt wieder mal Gerüchte das die Filme zu DS9 oder Voyager werden sollen. Aber dann gibt keine Enterprise mehr und wenn keine Enterprise ist Star Trek TOD !!!!!!

          Kommentar


            #20
            Das wär natürlich nix! Aber ich denk mal, dass die Produzenten von Star Trek schlau genug sind, eine Enterprise + Crew miteinzubinden! Wär ja auch echt Hummbug!
            Na hoffen wir einfach das beste! Nur was ist das beste??? Hhhmmm...

            Kommentar


              #21
              Hmmm, also ich glaube nicht das es wieder eine Enterprise-Serie werden wird, da haben wir schon zwei von, ne Neuauflage von Enterprise Episoden wirds wohl erst bei ner späteren Serie geben (schätze so in 5-10 Jahren vielleicht)
              und das die neue über DS9 und/oder Voy handeln (um wieder on-topic zu gehen) halte ich für sehr sehr unlogisch, da dies nicht nachvollziehbar wäre (und ich glaube für Paramount ebensowenig)

              Ich bleibe bei meiner Meinung: Je nach Situation, Zeitpunkt usw. der neuen Serie werden durchaus Gastauftritte der "alten" Helden möglich sein. Storymäßig kein Problem, ging ja bei Scotty in TNG auch ohne größere Probleme
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                Hier sind zwar viele Subjects zum diskutieren, aber dieses fehlt mir. Wie erging es euch nach dem Ende von DS9?? Also nach der letzten Folge, nach der letzten Szene, dem Zoom von der Station weg, fühlte ich mich leer. Wirklich leer. Ich dachte : "Nun, das wars...aber es kann doch noch nicht sein, was soll ich nun tagelang machen, ohne DS9?? Ich finde Die anderen Serien, vor allem Voyager auch gut, aber ohne DS9 fehlt irgendwas bei Star Trek!! Andererseits wäre es auch Schwachsinn gewesen, DS9 ohne Ende auszuschlachten, auf Kosten der guten Unterhaltung. Es war klar, das ein Schlusspunkt gezogen werden musste, aber trotzdem, ein Teil von mir wünscht sich über alles, DS9 würde weiterleben. Zum Glück tut es das auch im Herzen der Fans!! Wie denkt ihr darüber?? Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!!

                mfg Thrawn
                Gehorsam bringt den Sieg und Sieg heißt leben. Dies ist die Ordnung der Dinge!

                Kommentar


                  #23
                  Also mir geing es genauso. Ich finde das Ende hat viel zu viel offen gelassen. Aber was mir Hoffnung macht, ist, dass wenn die Voyager nachhause kommt, vielleicht all die Dinge die ich noch erfahren will gelüftet werden und so auch DS9 ein würdiges Ende erhält.

                  Kommentar


                    #24
                    Ehrlich gesagt fand ich das Ende nicht so toll, die Haben zwar viele Handlungsfäden zuende gefhrt, aber es war zu offen, kein Richtiger "Knall", kein Abschluß!

                    Außerdem hätten die sich bei den Effekten und Schlachten für die letzte Folge ruhig mehr Mühe geben können und das Damar dran glauben musste war auch schlecht...und etc, etc, etc.

                    ich hoffe jetzt einfach das die Serie 5, das irgendwie noch etwas abschließen!?

                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich fand auch, dass das Ende des Krieges ein bisschen, nun wie soll ich sagen, unspektakulär zu Ende gegangen ist.Aber ansonsten hat mir die Episode gut gefallen. Und das mit Damar. Ich kann ihn gut leidn, aber irgendwer muss doch mal draufgehen. Also auch mal nicht nur ein Statist. Obwohl ich hätte es auch gut gefunden, wenn er überlebt hätte. Das mit dem "offenen" Ende finde ich gar nicht so schlecht. Das hat nicht dieses Endgültige...
                      Gehorsam bringt den Sieg und Sieg heißt leben. Dies ist die Ordnung der Dinge!

                      Kommentar


                        #26
                        Man, man, man. Das Ende des Krieges war zu unspektakulär? Wenn ich so was höre. Jungens, das ist Star Trek und nicht Starship Troopers

                        Also ich fand, dass DS9 ein angemessenes Ende bekommen hat. Mit DS9 ging der letzte Funke Qualität von Star Trek zu Ende. Ich mein, Voyager ist schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr und eine Series V ist irgendwie zu viel des Guten. Wird Zeit für nen richtig guten Film.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich meinte unspektakulär den früheren Folgen gegenüber. Auch die Story war nicht gerade umhaued.

                          Und ein guter film ist sicher gut, aber eine Serie auch...ich will nicht immer nur alle 2-3 Jahre ST sehen. Sondern einmal pro Woche!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, ich fand das Ende gar nicht so schlecht.
                            Odo kehrt zu seinem Volk zurück und auch die O'Brien - Bashir Trennung war gut beschrieben. Aber die echte Frage ist, was wird danach folgen?
                            Die Sisko Sache blieb mir zu offen. Also die Propheten haben ihn erschaffen und jetzt ist er einer von ihnen, aber nur temporär...
                            "Vielleicht komme ich schon gestern wieder." - Glaub ich nicht, sonst wär' er ja da. Aber warum lernt er nicht alles was er lernen muss und kehrt dann zu dem Zeitpunkt zurück wo er mit Dukat in die Flammen stürzte. Die Propheten sind nicht linear, Zeit hat für sie keine Bedeutung. Es wäre also möglich.
                            Und Worf als klingonischer Botschafter? Nun, jetzt wird's wirklich schwer eine Begründung zu finden, warum er in Star Trek X mit dabei ist. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube das er das kling. Reich soo gut vertritt. Er ist einfach gegenüber der Föderation voreingenommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Sehen wir doch mal alles von der positiven Seite. Wäre doch langweilig, wenn die alle Handlungsstränge noch geschlossen hätten und es keine offenenen Handlugsstränge mehr geben würde.

                              Damit hätten sich die Drehbuchautoren dann doch allen Stoff für einen möglichen Film (den es eh nie geben wird ) genommen und wir hätten nix zu diskutieren.

                              @Proton:
                              Naja, wenn du lieber die nächsten 10 Jahre noch jede Woche ne neue Episode sehen willst, bitte. Aber denk doch mal daran, dass dann der Stoff auch schnell verbraucht ist und nix neues mehr bei rumkommt und wir immer auf ähnlichen Storys hocken bleiben würden.
                              Ne kreative Pause von 2 Jahren würde den Autoren mal gut bekommen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ändrt aber nix dran, dass irgendwann sowieso alle Ideen ausgeschöpft sind. man kann die folgen dann nochmal mit neuen namen durchspielen, wär doch witzig?!
                                ist dann doch schnuppe ob in 10 Jahren oder in 12!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X