Das Ende von DS9 und das Leben danach... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende von DS9 und das Leben danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand das Finale sehr gut. Klar, es wurden nicht alle offenen Fragen beantwortet, aber irgendwann wäre sicher auch der Rahmen dieses zweistündigen Finales gesprengt worden, wenn man jetzt auch noch die paar Fans zufriedenstellen wollte, die eine Antwort auf die Frage "Wie oft rotiert die Station im Monat?" suchten.

    Da hatte sich in den letzten 7 Jahren einfach zu viel an Plotlines angesammelt, als dass alles in den zwei Stunden aufgegriffen und zu Ende geführt werden konnte. Vielleicht bleibt ja so auch noch Material über für einen DS9-Kinofilm!

    Zum Thema Worf: Jetzt, wo er klingonischer Abgesandter ist, dürfte er nicht mehr viel Zeit haben, sich auf der Enterprise rumzutreiben :-) Ich finde, er war schon in ST IX ziemlich überflüssig...

    Kommentar


      #32
      Originally posted by Captain Proton
      Außerdem hätten die sich bei den Effekten und Schlachten für die letzte Folge ruhig mehr Mühe geben können und das Damar dran glauben musste war auch schlecht...und etc, etc, etc.
      Was mir da gerade so einfällt. Die haben da ja einige Schlachtszenen aus "Sieg oder Niederlage" wiederverwendet. Nur, das lustige dabei ist, das auf einer dieser Szenen deutlich die Registrierungsnummer der Defiant zu sehen ist, welche dort noch NX-74205 war.
      Doch hier müsste die Nummer ja eigentlich NCC-74205-A sein.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Ich fand die Folge auch gut was mich allerdings gestört hat ist das man alle Plotlines versucht hat in die Folge einzubinden und das war meiner Meinung nach zu viel für eine 2-Stunden Folge vielleicht hätte mein ein paar von den Plotlines schon ein paar Folgen früher beenden sollen.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #34
          Eine Serie kann man eigentlich nie beenden. Den es wird immer irgendwas passieren. Aber leider wird irgendwann eine Serie aufhören

          DS9 könnte ich ewig gucken, eigentlich alle Serien. Ich wünschte mir, es gäbe unendlich Folgen

          Kommentar


            #35
            Man soll immer dann aufhöhren wenns am schönsten ist.
            Das ist den Leuten bei DS9 gelungen. Was hätten die denn in den nächsten zwei Staffeln anstellen müssen um das zu toppen? Schade finde ich eher, dass immer noch Plotlines offengeblieben sind.
            Aber mal 'ne Frage: wie mächtig sind eigentlich die Breen. Da gelten die sechs drei viertel Jahre lang als so 'ne kleinere, böse Rasse und dann - ZACK - gelingt es denen auf einmal bis vor die Haustür von Starfleet zu fliegen und San Francisco zu plätten??? Ist die Erde wirklich derart schwach gesichert? Oder hätten die Breen das Dominion und die Föderation ohne weiteres besiegen können wenn sie gewollt hätten?

            Kommentar


              #36
              Die sache mit der Erde war einfach, das sie die Föderation überrascht haben. Es hat ja kein Breenschiff überlebt, als die Flotte endlich moblisiert war.

              Übrigens gab's darüber schon mal einen Thread, aber ich jetzt zu faul zum suchen....
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Einerseits war's sicher ein Überraschungsangriff; aber die Breen hatten da ja anfangs auch noch so eine Spezial-Waffe, mit der sie die Schiffe der Föderation ausschalten können (haben wir ja bei der Zerstörung der Defiant gesehen).

                Ist nur wirklich komisch, dass die Breen jahrelang eine unbedeutende, kleine Rasse waren und plötzlich den Krieg entscheiden, indem sie sich dem Dominion anschließen.

                Kommentar


                  #38
                  Die Breen waren vielleicht Jahre land unbedeutend, aber nicht klein! Im Prinzip war die ganzen jahre der Föderation einfach nichts über die Breen bekannt, da ja (Zitat) "noch nie jemand lebend von deren Heimatplanet zurückgekehrt ist".

                  Die Föderation kannte die Breen bis Dato einfach noch nciht richtig und dann müssen sie eben feststellen, dass sie doch ziemlich stark sind.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Die Erde war schlecht verteidigt, da die meisten Schiffe zur Angriffsflotte geschickt wurden und die Breen nutzen das aus. Zum Glück lief es fehl.

                    Kommentar


                      #40
                      Hieß es nicht das die 3. Flotte die zur Verteidigung abgestellt war, gerade auf Patroullie oder so war, und dann bis zu ihrem Eintreffen nur ein paar Schiffe die durch die Schilddämpfungswaffe ausgeschaltet wurde, bis zu deren Eintreffen durchhalten musste, und das durch den Überraschungsangriff, die Organisation im Ar*** war?!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Das mit der schlechten Verteidigung ist aber wirklich nicht sonderlich klug. Gehen wir mal die Bedeutung des Sol Systems durch. Da wäre auf der Erde die Starfleet Academy und der Hauptsitz der UPF.
                        Dann haben wir im Orbit eine Werft und wir haben die Utopia Planetia Werft, die auch für Grossraumer wichtig ist. Die Vernichtung der Erde würde also die ganze Föderation böse ins Schwankenbringen.
                        Also sollte dort eine grosse Anzahl Schiffe abgestellt sein. Aber dennoch kommt es immer wieder vor, dass die Enterprise das einzige Schiff in der Nähe ist wenn es zu 'ner Krise kommt. Und bevor man sagt die Erde lag weit ab vom geschehen:
                        a.) wir haben Krieg!
                        b.) in 'Paradise Lost' haben wir bereits gesehen wie bedroht sogar die Erde ist!

                        Kommentar


                          #42
                          Es war einfach unnötig die Erde zu stark zu verteidigen. Sie liegt tief im Föderationsraum. Die Schiffe wurden einfach viel dringender im ganzen Föderationraum gebraucht als bei der Erde.
                          Es war damals undenkbar, dass es einen Angriff auf die Erde gibt. Lag einfach an dem unerwarteten überraschungsangriff.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Okay, gebe mich geschlagen. In deinen Argumenten steckt leider vulkanische Logik der ich mich nicht entziehen kann.
                            Aber es kommt trotzdem verflixtoft vor, dass die Erde total schutzlos ist und wir wissen wie gefährlich der Weltraum ist...

                            Kommentar


                              #44
                              Eine Faktor finde ich trotzdem unlogisch: was ist mit dem Marsverteidigungsperimeter aus "Angriffsziel Erde"???
                              Und es wird auch so dargestellt als hätte die Erde keine planetaren Verteidigungsplattformen...das kann ich mir einfach net vorstellen.
                              Und falls sie das doch haben, war's entweder eine verdammt große Breenflotte oder es war billige Verteidigungs-Waffen aus Taiwan.

                              Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Erde eigentlich über Schutzkraftfelder, entweder für den ganzen Planeten oder zumindestens für die wichtigen Städte verfügen muss.

                              Und wie konnten die Breen solange unbemerkt durch den Föderationsraum schippern???
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Also die Marsverteidung aus "Angriffsziel Erde" war ja wohl wirklich nen Witz. Drei kleine Schiffchen, nach einem Schuss weg

                                Die hätte auch gegen die Breen nix gehabt. Aber die Föderation ist eben ne Forscher-Organisation, was soll die fette Verteidungsperimeter an der Erde haben? Gut, nen paar haben die bestimmt gehabt, aber bestimmt nicht genug um gegen ne ganze Flotte anzukommen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X