DS9 nach dem Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 nach dem Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber versuchen kann mans no risk no fun!!
    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

    Kommentar


      #32
      Ja, dass es so viele Extremisten auf Bajor gibt, hat doch einerseits auch damit zu tun, dass sie lange unter der cardassianischen Besetzung gelitten haben.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Admiral K.Breit
        Ja, dass es so viele Extremisten auf Bajor gibt, hat doch einerseits auch damit zu tun, dass sie lange unter der cardassianischen Besetzung gelitten haben.
        Darum geht es doch die ganze Zeit über!

        Wenn man jetzt die Föderation als Schutzmacht dort seinsetzen würde, dann würde man gleichzeitg Gefahr laufen die Bajoraner wieder an alte Zeiten zu erinnern und ide Extremisten auf den Plan zu rufen, die dann auch wieder mehr Zuspruch bekommen würden.

        Daher ist das gesamte Unterfangen an sich ein politischer Balanceakt ohne doppelten Boden, wenn man einen Fehler macht, dann könnte das katastrophal enden und wiede ein Misstrauensverhältnis schüren.

        Kommentar


          #34
          Aber leider muss die Fed diesen SChritt irgendwann wagen, wenn sie DSN un Wormhole uaf die Dauer sichern will!!!!!
          Oder gibst es in der näheren Umgebung noch einen Klasse M den ich noch nicht kenn???
          http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

          Kommentar


            #35
            Aber die Föderation und die Bajoraner kennen sich doch in der zwischenzeit wesentlich besser als am Anfang.

            Ich glaube, nun da der Krieg überstanden ist, und man auf DS9 schon das eine oder andere Problem mit Extremisten und dergleichen gelöst hat, ist der Zusammenwachs wohl das kleinste Problem.

            Nach so einer langen Zeit muss man doch aml anfangen zu vertrauen.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Doc R.Giuliani
              Aber leider muss die Fed diesen SChritt irgendwann wagen, wenn sie DSN un Wormhole uaf die Dauer sichern will!!!!!
              Oder gibst es in der näheren Umgebung noch einen Klasse M den ich noch nicht kenn???
              Eigentlich ist mir in dem Gebiet keine größere Macht bekannt, die dort ansässig wäre.

              Allerdings glaube ich prinzipiell auch nicht, dass man notwendigerweise eine vollständige Allianz mit Bajor braucht, denn DS9 hat in der nächsten Zeit auch nichts mehr zu fürchten, da vor allem das Dominion zurückgeschlagen und geschwächt ist.

              Kommentar


                #37
                Das Dominion ist doch eigendlich nur im AQ besiegt worden. Das, was das Dominion beim einfallen in den AQ gewonnen/erobert hat ist wieder verloren. Aber von dem Gebiet im GQ und ihrer Macht dort hat das Dominion nichts eingebüst.

                Es gibt allerdings einen Friedensvertrag, der die Gefahr aus dem GQ erst mal abschwächt.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Das mag schon sein, dass das Dominion nichts im Gamma-Quadranten eingebüßt hat. Aber nachdem Odo die Gründerin ja so "wirkungsvoll" über uns AQ-Solids aufgeklärt hat, ist wohl vom Dominion nichts mehr zu befürchten.

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich würde darauf nicht so vertrauen. Das Dominion ist immer noch gefährlich, vorallem, da ´man ja nicht genau überprüfen kann, was da im GQ gerade abläuft.

                    Wenn ich die Föderation wäre, würde ich vorsichtshalber wieder einen Minenteppich ziehen.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Hugh


                      Wenn ich die Föderation wäre, würde ich vorsichtshalber wieder einen Minenteppich ziehen.
                      Damit Odo nicht zurück kann und Ben Sisko auch eine schönes Feuerwwerk bekommt, wenn er durch das Wurmloch zurückschippert
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von notsch


                        Damit Odo nicht zurück kann und Ben Sisko auch eine schönes Feuerwwerk bekommt, wenn er durch das Wurmloch zurückschippert
                        *g*
                        Es ist doch sowiso fraglich, ob Odo zurückkommt und Sisko ist doch tot bzw. ist jetzt irgendsoetwas zwischen Wurmlochwesen und Energiewasweisichwas.

                        Soll man wirklich die dauernden Bedrohung einer einfallenden, riesigen Dominionflotte bestehen lassen, nur um den Weg für Odo offenzuhalten, der veilleicht niemals kommt?

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Frage ist schwer zu beantworten, da müßte man viel mehr wissen, wie stak denn jetzt die Präsenz der Föderation im GQ aussieht...glaube kaum, dass die da Kolonien haben, aber vielleicht ausser Odo noch andere Beobachter...wär zwar seltsam, aber auf solche Sachen sollte man schon bestehen...immerhin hätten die Gründer quasi ihr Ziel erreicht, wenn das Wurmloch verschlossen wäre...die wollten ja nuir, das keine Schiffe mehr das Wurmöoch passieren.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von notsch
                            ...die wollten ja nuir, das keine Schiffe mehr das Wurmöoch passieren.
                            Wenn man sich das mal überlegt. Wege soetwas ist ein zwei bzw. drei Quadrantenkrieg ausgelöst worden. Man oh man, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #44
                              Also erstens ist das Dominion natürlich insgesamt geschwächt, denn all die Flotten im AQ mussten schließlich auch irgendwoher kommen und dort dürften sie nach Ende des Krieges dann fehlen.

                              Ansonsten wäre es aber nicht so wirklich schlau das Wurmloch zu vermienen, denn damit könnte man auch keine eigenen Schiffe und Expeditionen so leicht hindurchschicken und das wäre eigentlich einigermaßen dumm, denn damit hätte das Wurmloch auch quasi keinen Wert mehr für des UFP.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja und wenn man es nicht vermient muss man doch Truppen in Richtung Bajor schicken weil man ja immer noch von Gefahr aus dem GQ ausgehen muss dort ist ja wie gesagt nicht nur das Dominion!!!!
                                ... haben die nicht die meisten schiffe die sieh verpulvert auch im AQ genauer gesagt im Sektor der Cardassianer gebaut, da waren doch so viele Werften!
                                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X