DS9 nach dem Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 nach dem Krieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Doc R.Giuliani
    Ja und wenn man es nicht vermient muss man doch Truppen in Richtung Bajor schicken weil man ja immer noch von Gefahr aus dem GQ ausgehen muss dort ist ja wie gesagt nicht nur das Dominion!!!!
    ... haben die nicht die meisten schiffe die sieh verpulvert auch im AQ genauer gesagt im Sektor der Cardassianer gebaut, da waren doch so viele Werften!
    Aber das Dominion hat auch zunächst große Verbände direkt aus dem DQ geschickt am Anfang aund auch später noch für dne Nachschub.

    Außerdem ist die Gefahr fürs erste ja auch gebannt und ich glaube nicht, dass das Dominion demnächst wieder angreifen wird, zumla wenn Odo Erfolg hat, dann erst recht nicht.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von The_Borg
      Also erstens ist das Dominion natürlich insgesamt geschwächt, denn all die Flotten im AQ mussten schließlich auch irgendwoher kommen und dort dürften sie nach Ende des Krieges dann fehlen.
      Du vergisst warscheinlich diese Große Dominionflotte, die die Wurmlochwesen verschwinden liesen. Da wo die herkam gibt es noch mehr. Wie schon gesagt wurden die meißten der Dominionschiffe im AQ gebaut (mit den Ressoursen der Cardassianer), was darauf hindeutet, dass es im GQ noch viele Flotten des Dominion gibt und noch unverbrauchte Rohstoffquellen.Wärend der AQ auf dem Zahnfleisch geht.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Hugh
        Du vergisst warscheinlich diese Große Dominionflotte, die die Wurmlochwesen verschwinden liesen. Da wo die herkam gibt es noch mehr. Wie schon gesagt wurden die meißten der Dominionschiffe im AQ gebaut (mit den Ressoursen der Cardassianer), was darauf hindeutet, dass es im GQ noch viele Flotten des Dominion gibt und noch unverbrauchte Rohstoffquellen.Wärend der AQ auf dem Zahnfleisch geht.

        Hugh
        Aber glaubst du denn nicht z.B., dass es schon ein großer Schlag war für das Dominion dieser Flotte im Wurmloch zu verlieren?
        Ich denke schon und da sind ja auch noch viel mehr insgesamt in den Schlachten zerstört worden, eben die, die im AQ gebaut wurden, aber auch noch die, die aus dem GQ gekommen sind.

        Kommentar


          #49
          SDoviel ich weiß, umfasst das Dominion sehr viele Bereiche des GQ und soviel Truppen wurden nun auch wieder nicht in den AQ geschickt. Sehrlange Zeit war ja auch der GQ vom AQ abgeschnitten.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #50
            Für das DS9 Problem gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten, wie die Station und die Bajoraner geschützt werden könne.
            1.Die Bajoraner treten der Föderation bei, oder
            2.Die Föderation rüstet die Bajoraner auf. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, da die Föd. nicht gerne Waffen weitergibt. Und ob die Bajoraner der Föd. beitreten wollen ist auch ungewiss. Aber es wären die sichersten Lösungen, um DS9 zu halten.
            Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

            Kommentar


              #51
              Die Bajoraner wären ja schon längs der Federation beigetreten, hätte Sisko das wegen seiner Vision nicht verhindert ( was sich Später als gute entscheidung herausstellt).

              Einfach eine Kampstarke große Federationsstation neben DS9 errichten, oder DS9 ganz ersetzen und abreißen. *indeckunggeh*

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #52
                Ist DSN nicht sehr viel stärker bewaffnet/befestigt als eine Standart Folltenstation???????

                Achja das Domionion hat doch in den Sektoren um das Wurmloch die Macht zumindest im GQ man hat doch erfahren dass sie viele Völker unterdrücken und somit auch ihre Rohstoffe besitzen und Arbeitskräfte also werden die wohl keine Probleme haben ihre Flotte neu zu formatieren und zu ersetzen zumal alle Soldaten herangezüchtet werden!
                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                Kommentar


                  #53
                  Ich weiß es nicht genau wie es mit der Kampfstärke von DS9 in Relation zu einer normalen Station der Föderation aussieht, da man AFAIK noch niemals eine solche Station in einem echten Kampf gesehen hat, allerdings dürfte man wohl annehmen, dass solche Stationen wie die großen Docks mit Massen von Schiffen im Inneren doch deutlich stärker sind als DS9, obwohl man auch dort mit den Torpedowerfern und den Phaserbänken schon recht gut ausgestattet ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Meinst du nicht dass die Cardassianer mehr auf Kampfstärke geachtet haben als die Fed??
                    Okay es war eine Arbeitslager station aber trotzdem!
                    http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                      Meinst du nicht dass die Cardassianer mehr auf Kampfstärke geachtet haben als die Fed??
                      Okay es war eine Arbeitslager station aber trotzdem!
                      Naja, die Station war für den Bergbau ausgelegt und ursprünglich auch entweder schwach bewaffnet oder die Cardis haben alles mitgenommen gehabt, jendefalls hat die Föderation ja später die Station waffenmäßig noch deutlich ausgebaut.

                      Also war sie wohl vorher nicht so stark.

                      Kommentar


                        #56
                        yepp seh ich ein aber irgendwas muss man in der gegend machen!
                        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                        Kommentar


                          #57
                          Wie meinst das? Meinst du, dass die Cardassianer die Station hätten gut bewaffnen müssen, um einen soliden Stützpunkt in der Gegend zu haben?

                          Du unterliegst da nur einem kleinen Trugschluss - die Cardassianer hatten in dieser Region keine Feinde, bis auf die Bajoraner, und um denen Herr zu werden, braucht man keine 20 Torpedowerfer und 40 Phaserbänke, da reichen ein paar Disruptoren - die Bajoraner haben AFAIK keine wirklich kampfstarke Flotte!
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #58
                            Dass die Bajoraner keine kampfstarke Flotte haben konnte man zu Beginn der 7. DS9-Staffel sehen. Ich meine, die kleinen "Schiffchen" hätten gegen die romulanischen D'deridex-Schiffe keine Chance gehabt.

                            Kommentar


                              #59
                              IMO sollte jede Raumstation min. mit ein paar Torpedowerfern bewaffnet sein egal ob Gegner in der Nähe sind oder nicht... wenn die Station nicht in kürzester Zeit Unterstützung von einzelnen Schiffen oder sogar Kampfverbänden erhalten kann muss sie so gut bewaffnet sein um länger gegen heranziehende Gefahren durch zuhalten!!!...und Gefahren gibt es genug auch wenn sie nicht aus den näheren Sktoren kommen!
                              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                              Kommentar


                                #60
                                Nein sie ist nicht geschützt da das Dominion immer einen neuen Krieg anfangen könnte (sie haben ja die Mittel)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X