If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn, dann werden die Ressoursen von Bajor an die Föderation fallen, da sie in der gegend eigendlich das Sagen hat.
Was aus Cardassia wird, ist wirklich fraglich.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Bis überhaupt mal wieder irgend etwas aus Cardassia wird kann viel passieren ihre Produktionsstätten sind alle zerstört ebenso die Wirtschaft und die Politik alles musste unter dem Dominion leiden!
Vielleicht gibt es ja eine Art Podsdamer Konverenz, wo über das Schicksal von Cardassie geredet wird.
Möglicher weiße wird Cardassia in Besatzungszonen eingeteilt.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Das glaub ich nicht auch wenn Cardassia wehrlos am Boden liegt die Cardassianer würden sich gegen so eien Beschluss notfalls auch ohne Hände und Füße währen!
Dieses Volk ist einfach zu Stolz!!!
Aber ich glaube dass die Fed den Cardassianern helfen würde ihre Welt neu aufzubauen um später darauf einen Friedensvertrag aufzubauen!!
Aber da werden die Klingonen und dei Romulaner nicht mitspielen.
Sie wollen höchstwarscheinlich das Cardassianische Gebiet, dass sie Besetzt haben sicher nicht wieder hergeben.
Ich sehe da schwere Verhandlungen auf mich zukommen.
Hugh
Ich denke kaum, dass die Cardassianer noch viel zu sagen haben bei solchen Verhandlungen und was den Stolz anbelangt, so gingen die Siegermächte nach dem zweiten Weltkrieg auch davon aus fantische Nationalisten in Deutschland vorzufinden, aber sie fanden nur ein gebrochenes und ausgebeutetes Volk.
Ebenso könnte es auch auf Cardassia sein, denn im Endeffekt haben die Cardassianer auch der UFP geholfen, weil sie das Dom. loswerden wollten, daher könnte es auch sein, dass die Sieger als eine Art Befreier begrüßt werden.
Aber nur, weil sich die Cardassianer im Letzten Augenblick den Alliierten angeschlossen haben, gibt es nicht unbedingt eine große Belohnung. Dfür haben sie zu lange mit dem Dominion zusammen gearbeitet.
Deutschland hatte auch nichts auf den Konverenzen zur Aufteilung zu sagen. Die wurden noch nicht mal eingeladen.
Des weiteren waren ja viele der Konverenzen ja noch vor Kriegsende.
Hugh
Ja du kannst aber nicht alles auf den 2. Weltkrieg beziehen wie gesagt die Klingoen und Romulaner wollen sicherlich ihre eroberten Gebiete behalten und das sind schonmal 2 Großmächte!!!!!
Aber sie werden sicherlich doch einsichtiger reagieren als Die Udssr damals weil es auch für sie genug Kriege gab und sie nicht mehr strees mit der Fed haben wollen!
Auf jeden Fall wird der Cardassianische Raum wohl arg dezimiert werden.
Mann wird wohl verhindern wollen, dass Cardassia in nächster Zeit wieder Kriegsfähig wird.
Hugh
Dem muss ich zustimmen!!!!!!
Mal ne frage: Waren da nicht auch noch ein paar zersprengte Jem'Hadar Truppen im AQ unterwegs was wird den mit denen sein sie werden sicher keine Gefahr darstellen aber Sabotage ist sicher drin!
Aber mal im ernst. Ein Teil des Friedensvertrages war der gesammte Rückzug der Dominionflotte in den GQ.
Wurden nicht außerdem alle verfügbaren Schiffe zum Showdown nach Cardassia Prime zurückgerufen?
Hugh
Original geschrieben von Hugh Aber nur, weil sich die Cardassianer im Letzten Augenblick den Alliierten angeschlossen haben, gibt es nicht unbedingt eine große Belohnung. Dfür haben sie zu lange mit dem Dominion zusammen gearbeitet.
Deutschland hatte auch nichts auf den Konverenzen zur Aufteilung zu sagen. Die wurden noch nicht mal eingeladen.
Des weiteren waren ja viele der Konverenzen ja noch vor Kriegsende.
Hugh
Das sagte ich allerdings auch mit keinem Wort.
Was ich damit eher zum Ausdruck bringen wollte, ist der Fakt, dass die Cardassianer sicht nicht unbedingt gegen die Siegermächte stellen werden, da sie nunmehr selbst erkannt haben, dass es noch immer besser ist auf deren Seite zu stehen als auf seiten des Dominion.
Somit könnten sie sogar zufrieden sein, wenn sie nun befreit wurden.
Nach dem das Dominion in den Letzten Tagen des Krieges begonnen hatte, die Bevölkerung Cardassias auszumerzen werden die Alliierten wohl wirklich als die Befreier gefeiert werden.
Das schützt sie aber nicht vor der starken dezimierung ihres Gebietes durch die Alliirten.
Hugh
Nja ja gefeirt glaub ich nicht die Cardassianer hassten die Romulaner die Klingonen und die Fed schon vor dem Krieg und nun hassen sie halt noch das Dominion!!
Zudem glaub ich dass das Dominion die Cardassianer ziemlich gegen die Alliierten aufgehezt hat und diese Propaganda wird durch ihre Befreihung durch die Selbigen auch nicht von einem Tag auf den anderen aus ihrem Gedächtnis gelöscht!
Die Cardassianer waren auf jeden Fall am ende nicht mehr auf der Seite des Dominion. Weder Militär noch Bevölkerung.
Und Cardassia hat wohl gegen fast ziemlich jeden eine gewisse abneigung. Das ist eben ihre Art.
Hugh
Kommentar