DS9 nach dem Krieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 nach dem Krieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann gut möglich sein. Die UFP hat ja auch nicht zu jedem Volk innerhalb ihrer Grenzen Kontakt aufgenommen.

Aber auch auf Planeten, wo es keine Rohstoffe gibt, können die Klingonen ja Außenposten errichten.

Aber es gibt viele Völker im BQ und bestimmt glauben noch viele, dass sie die einzigen im Universum sind.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
      Aber auch auf Planeten, wo es keine Rohstoffe gibt, können die Klingonen ja Außenposten errichten.

Aber es gibt viele Völker im BQ und bestimmt glauben noch viele, dass sie die einzigen im Universum sind.
      1.Ich glaube, die werden nur Aussenposten errichten, wenn es was nützt.

2. Wer sagt eigentlich, dass viele bewohnte Planeten sich innerhalb der Klingonischen Grenzen befinden müssen. Kann ja auch sein, dass die Klingonen ein Gebiet erwischt haben, in dem es sogut wie kein weiteres zivilisiertes Leben gibt, ausser ein paar klingonischen Provinzen (um wieder auf die Römer zu kommen).
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

1.Ich glaube, die werden nur Aussenposten errichten, wenn es was nützt.
        Es gibt ja nicht nur wirtschaftlich ausgerichtete Außenposten, sondern auch strategische Außenposten, die keinen unmittelbaren Rohstoffnutzen haben.

2. Wer sagt eigentlich, dass viele bewohnte Planeten sich innerhalb der Klingonischen Grenzen befinden müssen. Kann ja auch sein, dass die Klingonen ein Gebiet erwischt haben, in dem es sogut wie kein weiteres zivilisiertes Leben gibt, ausser ein paar klingonischen Provinzen
        Der UFP Raum ist gespickt mit bewohnten Planeten. Das wird ab der Klingonischen Grenze sicher nicht sofort aufhören.
        Außerdem glaube ich nicht, das die Klingonen so einen Schlechten Griff im Universum gelandet haben.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Der UFP Raum ist gespickt mit bewohnten Planeten. Das wird ab der Klingonischen Grenze sicher nicht sofort aufhören.
          Außerdem glaube ich nicht, das die Klingonen so einen Schlechten Griff im Universum gelandet haben.
          Das konnten sich doch die Klingonen nicht aussuchen auf welchem Planeten sie leben und von welchen Planeten sie oder ob sie überhaupt von irgendwelchen anderen bewohnten Planeten umgeben sind.
          Es gibt ja nicht nur wirtschaftlich ausgerichtete Außenposten, sondern auch strategische Außenposten, die keinen unmittelbaren Rohstoffnutzen haben.
          Ja, das wollte ich auch damit sagen. Bei dir klang das so, alsob die Klingonen auf jedem Planeten in ihrem Reich einen Aussenposten bauen.
          Ich denke mal, die sind an den Grenzen des Reichs, an wichtigen Handelsrouten und in irgendwelchen gefährlichen Systemen, z.B., wo die Bewohner Aufstände planen könnten.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder

Das konnten sich doch die Klingonen nicht aussuchen auf welchem Planeten sie leben und von welchen Planeten sie oder ob sie überhaupt von irgendwelchen anderen bewohnten Planeten umgeben sind.
            Das stimmt. Die Klingonen werden aber in ihrem Raum genügend Rohstoffplaneten haben, sonst hätten sie nie so eine gewaltige Kriegsindustrie aufbauen können.

Bei dir klang das so, alsob die Klingonen auf jedem Planeten in ihrem Reich einen Aussenposten bauen.
            So hatte ich das aber nicht gemeint.

Hugh

Kommentar

Fest steht aber doch dass die Klingonen andere Völker in ihrem Empire haben und ihre Eroberung schon seit einiger Zeit nicht vortführen können da ihr Imperium schon an andere Gebiete stößt!!!!!
              http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                Fest steht aber doch dass die Klingonen andere Völker in ihrem Empire haben und ihre Eroberung schon seit einiger Zeit nicht vortführen können da ihr Imperium schon an andere Gebiete stößt!!!!!
                Sie können ihr Gebiet nicht im AQ ausweitern, aber was im BQ los ist, weis die UFP ja nicht richtig.
                Da ist glaube ich noch sehr viel Raum zum erobern.

Hugh

Kommentar

Naja da hast DU recht ich glaube nicht dass sie dies auch in nächster Zeit beabsichtigen haben sie ja vorher auch nicht!(Soweit ich weiß) Zudem sind die Klingonen wie auch die Romulaner noxh angeschlagen wegen dem Krieg und sind wohl eher darauf Bedacht ihre Flotte zu "regenerieren"!

Kommentar

Sie können ihr Gebiet nicht im AQ ausweitern, aber was im BQ los ist, weis die UFP ja nicht richtig.
                    Da ist glaube ich noch sehr viel Raum zum erobern.

Hugh
                    +

Na ja, im BY sind ja auch noch die Romulaner...also soviel Platz ist da auch nicht....also und wir wissen ja auch nicht, was da im BQ noch so rumschippert...also ich glaube nicht, das es noch soviel freien Raum gibt, welchen man in Eroberungszügen durchstreifen kann...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                      also ich glaube nicht, das es noch soviel freien Raum gibt, welchen man in Eroberungszügen durchstreifen kann...
                      Es gibt doch noch das Romulan. Sternenimperium zu erobern.
                      Aber, wenn man sich mal sonne Karte betrachtet, dann sieht man doch, dass Romulaner und Klingonen nichteinmal ein Viertel des BQ besetzt haben. Da werden doch bestimmt noch einige bewohnte und Rohstoffreiche Planeten sein.

Kommentar

Ja ein großes Gebiet aber wie Notsch schon sagte dort gibt es bestimmt auch noch andere Rassen, sicherlich oder wahrscheinlich keine Imperien mehr aber unbekannte Technologien mit denen Klingonen und Romulaner Probleme bekommen könnten!!!!

Kommentar

Also wenn da im BQ noch in der näher der Klingonen oder Romulaner eine größere Macht sein sollte, dann wäre das irgendwo in einer Serie angesprochen worden.

Der BQ ist groß und die Klingonen und Roms füllen nicht mal die Hälfte aus.

Hugh

Kommentar

Es muss ja nicht direkt in der "Nachbarschaft" sein, imo würden die Roms und Klingonen wen sie neue Gebiete erobern wollten sehr Tief in der BQ eindringen und dort lauern dann Gefahren!
                            ...Ich glaube nicht , dass die beiden von Planet zu Planet ziehen würden sondern sofort versuchen würden mehrere Systeme einzunehmen! Und wenn sie das tun sind sie schon etwas weiter weg von ihren Imperien!

Kommentar

Ich glaube nicht , dass die beiden von Planet zu Planet ziehen würden
                              Warum nicht. Man fliegt durch ein Gebiet und anektiert es. Dann geht es weiter.
                              Die Klingonenn haben doch keine Eile.

Hugh

Kommentar

Ein Gebiet aber nicht jeden einzelnen Planeten!
                                Die nehmen wenn schon ein System nach dem anderen sonst wäre das viel zu aufwändig!!!
                                Eben durchfliegen schaun wie es dort aussieht wenn es sein muss Planeten besetzten und weiter!

Kommentar

Lädt...
                                X