Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rasse hat den Dominion Krieg am besten überstanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Breen die müssen auch erwähnt werden?
    Also Fakten gibt es nicht wirklich, es wurde in der Serie nie erwähnt. Interessant ist, wieviele Truppen die Breen in den Krieg geschickt haben. War es fast ihr ganzes Militär oder nur ein kleiner Teil? Sicherlich haben sie auch große VErluste erlitten (vorallem die Flotte, welche die Erde angegriffen hat wurde ja aufgerieben). Und dann als sich das Blatt wendete, kurz vor der Schlacht um Cardassia haben die Breen sicherlich viele Schiffe verloren.
    Was ich interessant finde, ob es nach dem Krieg Konsequenzen für die Breen gegeben hat? Kann mir leicht vorstellen, dass die Siegermächte Reperationszahlungen verlangt haben bzw. die Aufrüstung der Breen jetzt kontrollieren.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      glaube ich schon. Ich denke, die Föderation hat die Breen vor dem Krieg stark unterschätzt, weil sie sie vorher noch nie erwähnt wurden. Jetzt, wo der Krieg gewonnen ist, werden sie wohl sehr genau darauf achten, dass ihre Feinde nicht mehr zu stark werden. Oder sie benutzen die selbe Taktik wie bei den Klingonen und machen sie sich zu Freunden. Glaube ich aber weniger.

      Kommentar


        Memory Beta sagt dazu folgendes :

        Following the signing of the Dominion War Accords, the Federation Alliance were put under pressure from the Cardassians who demanded war reparations for the Breens involvement in the conflict. Ultimately, the Cardassians were forced to settle for less than they had desired and payments continued to reach Cardassia by way of the Cardassian representative on Breen. (ST roleplay module: Worlds)
        Siehe Breen - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki . Nach dem Dominiokrieg spielt noch folgender Roman :
        The Breen continued to be a source of some concern following the war. In April 2376 the USS Enterprise-E was sent to investigate the Badlands for a Klingon reported Breen presence. (DS9 novel: Avatar)
        SPOILERUnd die Breen sind auch Teil des Typhon-Paktes

        Kommentar


          Ich bin für die Romulaner
          da man von denen ja fast nichs gesehen hat !
          okay, das flagschiff wurde zerstört aber trozdem bin ich für die romulaner

          Kommentar

          Lädt...
          X