[140]"Wandel des Herzens"/"Change of Heart" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[140]"Wandel des Herzens"/"Change of Heart"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr´s,

    für mich als Jadzia-Fan gehört die Folge zu meinen liebsten. Natürlich war es ein Fehler, die Beiden gemeinsam auf eine Mission zu schicken, aber darüber wurde hier ja schon genug geschrieben (dem ich mich übrigens anschliesse). Jadzias Galgenhumor, mit dem sie versuchte Worf von der ensthaftigkeit ihrer Verwundung abzulenken (eine Waffe, deren Treffer ein schliessen der Wunde auf Dauer verhindert ist ja wohl eines der perversesten Dinge, die man sich vorstellen kann) verursacht bei mir jedesmal beim schauen der Folge einen Kloss im Hals, und Worfs offen gezeigte Sorge um seine Frau zeigt deutlich, das seine rauhe Schale oftmals nur Fassade war. wie jeder hier, kann ich Worfs letzendliche Entscheidung nur untertstützen, denn auch ich, wie wohl die meissten hier, mag Jadzia, Nein, ich liebe diese Frau.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #17
      Und schon wieder gehts um Agenten... der Geheimdienst der Sternenflotte hat ja echt nix drauf...
      diesmal sind Worf und Jadzia an der Reihe. Sie beide gleichzeitig mit einer gefährlichen Mission zu beauftragen, war auf jeden Fall falsch und trotz Worfs Liebe zu Jadzia war seine Entscheidung gegen Ende doch eher fragwürdig, wenn man bedenkt, was da eigentlich wirklich auf den Spiel stand (gut als Zuschauer interessiert einem eher Jadzia als Millionen Lebensformen und eine schnelle Beendigung des Krieges aber die Realität dürfte anders aussehen) Worf ist einfach zu gut davongekommen.
      Aber das Spiel zwischen Quark und Bashir war sehr gut

      EDIT: Ach ja 4 Sterne, hab ich ganz vergessen zu schreiben

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch das Worf hätte härter bestraft werden müssen. Denn sicherlich ist es verständlich das Worf seine Frau retten will, aber wenn man Jadzia nicht kennt und ein Freund stirbt weil Worf die Information zurückgelassen hat, dann ist einem Jadzia ziemlich egal!
        Sonst war es ne ganz gut Folge natürlich das Spiel zwischen Bashir und Quark an erster Stelle.
        4*

        Kommentar


          #19
          4*
          Worf muss sich hier entscheiden, Liebe oder Pflicht.
          Leider können beide ihre Mission nicht verfollständigen und sie werden später dann von Sisko deswegen gerügt.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Eine Super Dax Folge. Terri hat ihre Rolle ausgezeichnet gespielt.

            Auch wenn Sisko nur kurz zu sehen war, fande ich den letzten Dialog mit ihm auch ausgezeichnet.

            Sehr lustig war diese Szene:

            Worf: Ich bin sehr Humorvoll. Auf der Enterprise galt ich als sehr lustig.
            Dax: Das muss ja ein sehr langweiliges Schiff gewesen sein.


            An Worfs Stelle hätte ich mich glaube ich genauso entschieden.

            5*
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              Eine gute Folge, die einem die Beziehung zwischen Jadzia und Worf näher bringt. Die Szene im Runabout fand ich absolut klasse, da prallten Worfs trockene Art und Jadzias Humor richtig aufeinander. Ich finde auch, daß es ein Fehler war, die beiden zusammen auf diese Mission zu schicken, aber hinterher ist man immer schlauer . Auch hat die Folge gezeigt, daß Worf bei weitem nicht so knurrig und rauh ist, wie er immer tut. Rauhe Schale, weicher Kern! Ich hätte erst nicht gedacht, daß er zu Jadzia zurückkehren würde, da für ihn Pflicht und Pflichterfüllung immer über allem standen (schon bei TNG), aber Worf ist immer für eine Überraschung gut. Doch ist seine Handlungsweise verständlich, da er Jadzia über alles liebt. Also: eine gutgemachte Folge, in der sich Worf zwischen Pflicht und Gefühlen entscheiden muß.
              4*
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Meiner Meinung nach wäre diese Episode optimal für das Ende der Figur "Jadzia Dax" gewesen. Deshalb hätte man das oder zumindest so ähnlich eigentlich in "Die Tränen der Propheten" bringen müssen, in der Jadzia einfach nur so "plump" gestorben war.

                Loyalität und Gefühlsleben werden hier auf eine sehr harte Probe gestellt, was der Episode doch sehr viel Tiefgang verschafft. Dies intensiviert sich dann noch einmal aufgrund der entsprechenden Soundeffekt, wie z.B. Worfs schlagendes Herz.
                Es zeigt zudem, dass selbst die ehrenhaftesten Krieger wegen persönlichen, starken Bindungen sich gegen ihre beruflichen Pflichten entscheiden und Familie über die Ehre stellen. Ich an seiner Stelle wäre wohl auch wieder zurückgekommen.

                Kommentar


                  #23
                  Gute Dax/Worf-Charakter-Folge welche tlw. mit Humor nicht gerade geizt. Der Schluss ist schon ziemlich dramatisch und gut gespielt. Ich denke jeder von uns konnte Worf verstehen, dass er zu seiner Frau zurückgekehrt ist.

                  Auch die Tongo-B-Handlung mit Quark, O'Brien und Beshir gefiel mir. Brachte etwas mehr Humor in diese sonst sehr düstere Folge.

                  4,5 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist eine definitiv sehr gute Charakterfolge um Worf und Dax, allerdings eine vollkommene Nonsens-Folge, was den Realismus angeht. Niemand würde ernsthaft ein Ehepaar - und dann auch noch alleine - auf eine so gefährliche Mission schicken. Das wäre ja von anfang an eine verlorene Sache. Die NASA schickt ja noch nicht mal Ehepaare auf eine gemeinsame Weltraummission.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      das mit dem Ehepaar / Auftrag wollte ich auch schreiben @ Spocky

                      600. Post

                      Kommentar


                        #26
                        Eine unmögliche zu schaffende Dschungel-Mission für Jadzia und Worf und kein Glück im Spiel für Bashir und O'Brien - eine interessante Mischung und teilweise ziemlich gut.
                        Stellenweise war es recht spannend und dank der beiden Zocker auch immer wieder witzig anzusehen.
                        Der letzte Dialog mit Sisko gefiel mir ebenfalls.

                        Ich gebe auch hier 4*.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab jetzt mal 4 Sterne vergeben und wie ich sehe, liege ich damit im Trend.
                          Eine gute Folge, zweifelsohne. Ich fühle auch richtig mit, trotzdem, dass es ja eigentlich eine Schnulze ist. Aber letztenendes ist es das auch fast nur. Und die B-Handlung ist zwar ganz witzig, aber nicht soo der Bringer.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Metathron
                            Ich denke auch das Worf hätte härter bestraft werden müssen. Denn sicherlich ist es verständlich das Worf seine Frau retten will, aber wenn man Jadzia nicht kennt und ein Freund stirbt weil Worf die Information zurückgelassen hat, dann ist einem Jadzia ziemlich egal!
                            Sonst war es ne ganz gut Folge natürlich das Spiel zwischen Bashir und Quark an erster Stelle.
                            4*
                            Ich bin ganz deiner Meinung. Aber ich hätte genauso wie Worf gehandelt.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge war für mich jetzt nicht der Reiser, aber denoch eine Schwere entscheidung für Worf, da er ja sehr Pflichtsbewußt ist !

                              3 Sterne
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                3 Sterne

                                Diese Episode hatte sicherlich ihre guten Momente, aber auch ihre langweiligen. So die ewig anhaltenden Dialoge zwischen Worf und Dax, die mir irgendwann so richtig auf den Senkel gingen.
                                Wäre da nicht die bedrohende Gefahr der Jem'Hadar, hätte ich nur 1 Stern vergeben.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X