[075]"Der Besuch"/"The Visitor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[075]"Der Besuch"/"The Visitor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Folge wird ja als eine der besten von DS9 angesehen, mir hat diese auch gefallen, aber zählt jetzt sicherlich nicht zu meinen Lieblings-folgen. Die Story war in der Tat sehr gut geschrieben und die Handlung war auch interessant, mir persönlich liefen aber zu oft die Tränen. Auch nach zig Jahren ist Jake wohl anscheinend nicht über den Verlust seines Vaters hinweggekommen und dabei war Ben gar nicht wirklich tot. Jake hätte sein Leben weiterleben sollen, und sich nicht so sehr auf seinem Vater konzentrieren sollen.
    Das Wiedersehen mit seinem Vater war aber trotzdem jedesmal sehenswert, auch wenn halt etwas zu bedrückt.

    Fand es gut, dass wir in dieser Zukunft Nog und seine Karriere bei der Sternenflotte sehen durften. So so, und Quark hat auch endlich seinen eigenen Mond und Morn hat seine Bar übernommen .

    4,5*

    Kommentar


      Was für eine emotionale Folge! Sie ist zwar echt schlecht platziert (kurz nach "Der Weg des Kriegers"). Aber inhaltlich ist sie top!

      Ich fühle mit dem älteren Jake mit und mir gefallen die Szenen mit seinem weiblichen Fan. Die schauspielerische Darstellung kann mich überzeugen. Die Zeitsprünge zwischen seinen Lebensabschnitten mit den jeweils veränderten Umständen finde ich ebenso gut umgesetzt. Alles in allem eine Folge die ich bereits in sehr guter Erinnerung hatte. Dafür gebe ich 5 Sterne!

      Kommentar


        ich fand sie nie wirklich schlecht, aber doch auch zu klischeehaft überladen mit der tränendrüse..
        insgesamt war mir die folge doch zu sehr vom normalen ds9 weg.. nicht das ich sie wirklich schlecht finde, hat auch durchaus tolle dialoge, aber sie war halt einfach zu sehr gekünstelt.. ich würde sie als nettte Episode ansehen, aber auch nicht zum besten was die serie zu bieten hatte..
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar

        Lädt...
        X