[138]"Das winzige Raumschiff"/"One Little Ship" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[138]"Das winzige Raumschiff"/"One Little Ship"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Picard,

    kannst Du mir das mal näher erläutern wie Du das meinst?
    Na, das gefällt mir!
    Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

    Kommentar


      #17
      Naja denk einmal nach Star Trek hat ja ca. 600-700 Folgen + die neun Kinofilme + der Kinofilm, was bald kommt + die neue Serie Enterprise, die auch bald kommt, und wieder 7 Staffeln umfassen wird (sprich fast 200 Folgen wieder).

      Und das ist ja irgendwie eine Kunst, überall eine andere Story auf Lager zu haben, nicht?

      Also verstehst du jetzt, was ich meine?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Jo, das verstehe ich. Das war auch eigentlich nicht meine Kritik. Ich habe meistens nix gegen solche "Cover-Versionen". Das ging mir halt nur in diesem speziellen Fall so.
        Na, das gefällt mir!
        Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

        Kommentar


          #19
          Umfrage hinzugefügt!

          Umfrage hinzugefügt!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Ich liebe die Szenen des winzigen Runabouts das durch die Defiant fliegt. Ansich eine perfekte Folge. Aber als Bashir und O`Brien in den Computer gebeamt wurden, wurde vorher "geschrumpfte" Luft hineingebeamt. Bei so kleinen Atomen hätte die Dichtung aber eigentlich nicht halten dürfen.
            Deshalb *****Sterne

            Kommentar


              #21
              Ich liebe diese Folge! Ich habe sie mir gleich auf Video gekauft und schon ein dutzend mal angesehen. Das winzige Runabout ist einfach genial. Die Sfx sind auch sehr schön. Und es gibt noch sehr niedliche Szenen die noch nicht erwähnt worden sind, wie zum Beisoiel als Sisko Worf nach dem Gesicht fragt, und er völlig unverständlich eine Antwort nuschelt oder als die die Tür zur Brücke öffnen wollen und sie über Dax´ Feingefühl reden:"Da hat Woef aber etwas anderes erzählt." Ich schätze danach hatten die beiden eine kleine Unterhaltung . Unvergessen blieben auch die Szenen am Schluss: Worf Gedicht oder "Und da sagen die Leute sie vestehen keinen Spass!"
              Schade nur, wie schon so oft gesagt, das die Sache mit den Alphas und Gammas nicht mehr aufgegriffen wurde. Aber wir sollten darauf nicht weiter rumhacken, sondern lieber dankbar sein, das wir noch keine Zustände wie nei Voyager haben. 5* von Moogie.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #22
                WEine sehr gute folge!


                Hitverdächtig1

                Eine folge die ihr immer wieder gern sehe!

                Kommentar


                  #23
                  Diese Folge ist einfach nur voll supi!
                  Die Idee ist klasse, die Story spannend und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Was will man mehr? Okay, ein bissl Romantik hat gefehlt......... SCHERZ!

                  Ich gebe ****** 6/6 Sterne

                  Greetz,
                  Nerys
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #24
                    eine wirklich gute Episode: 5 Sterne hat man sich hier verdient, für 6 ist es allerdings zu wenig, das bekommen nach absolute Ausnahmefolgen mit epischer Qualität, und das ist hier nicht der Fall
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      #25
                      Ich LIEBE diese Folge

                      Es ist einfach nur göttlich Jadzia, Miles und Julien so geschrumpft im Shuttle herum fliegen zu sehen
                      Auch die Grafik ist wundervoll und der Humor schlägt alles (siehe LOD )

                      6 Sterne...
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #26
                        Diese Folge gehört für mich zu einer der besten von Deep Space Nine überhaupt

                        Ich vergebe *** *** von *** *** Sternen.

                        Ich fand es so cool, die drei in diesem wintzig kleinen Runabout zu sehen, wie sie durch die Leitungen von der Defiant fliegen.

                        Ich muss sagen, diese Folge ist großes Star Trek

                        Liebe Grüße, Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #27
                          diese Folge fand ich lustig...auch wenn sie nicht als solches gedacht war...

                          aber dieses Minischiff das dem Jemhadar hinterherfliegt - zuu komisch
                          und dann die Torpedos

                          hahaha - die machen jagt auf jemhadar mit Minitorpedos
                          Also ich fand das zum Totschiessen

                          5*
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss noch erwähnen, dass es nichts schöneres gibt, als Worf seine Gedichte...
                            Und dann Jadzia: There isn't something on this pad

                            Außerdem find ich den Konflikt der Alphas und Gammas sehr toll... und Nog's Kommentar als er meint die Sicherheitscodes freigesetzt zu haben: Ich bin sooo gut

                            Hach... ich liebe diese Folge *gg*
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #29
                              Joah, endlich schaffte es dieses witzige Thema auch in ST-Universum! Und was entstand dadurch? Nicht nur ein kleines Runabout, sondern auch eine meiner Lieblingsfolgen
                              von daher 6 Sterne!
                              Auch wenn sich ein Schiff der Föderation wieder mal erschreckend leicht entern ließ, war die entstehende Rettungsaktion schön mit anzusehen, nicht zuletzt wegem dem kleinen Schiff in der Defiant! Aber schon allein die "Reperatur" des Warpantriebs war genial, wie die Jem´Hadar nur von Sisko und Co verarscht werden allerdings war der Erste wirklich etwas dämlich, hätte er mal lieber auf den zweiten gehört!

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Folge hat mich wirklich gefesselt und ich greife hier ein weiters Mal zur Höchstnote. Es gab nur zwei Sachen die ich hier auszusetzten habe, einmal das man Konflikt Alphas gegen Gammas danach total ignoriert hat. Und warum wird ein einzelnes Kriegsschiff in der Nähe der Grenze zur Erforschung geschickt? Es ist Krieg!
                                Aber das tut der Folge keinen Abbruch und deshalb hier völlig zurecht die 6*!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X